-
AutorBeiträge
-
vielen dank, ebben wie gesagt gibt es vielleicht ein sehenwertes mueseum in heraklion??
Oh, ich glaube unsere Nachrichten haben sich zeitmäßig überschnitten…
ach so, und wie kommt man denn von von heraklion nach amoudara, würde gerne einen kleinen abstecher dort hin machen! weisst du vielleicht etwas über fähren nach santorin?
Ich weiß, dass nach Amoudara von der Stadt aus ein Bus fährt, welcher genau musst Du vor Ort erfragen oder mal bei der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr anrufen wegen Fahrplänen usw.
Taxi müsste so bei 8€ liegen…..Wenn Du hier auf der seite mal bei den Links schaust gibt es auch Infos über Fähren…Anek ist glaube ich ganz gut…
Hab mal gehört, dass das Archäologische Museum und das Historische Museum ganz gut sein sollen, war aber noch nie da…schaut auch mal in Knossos(minoische Palastruine) vorbei…
In Malia gibt es übrigens auch so etwas in der Art, den Palast von Malia….
In der Stadt (Heraklion) gibt es zwei schöne Plätze…einmal den Plateia Venizelou auf dem auch der Morosini-Brunnen steht und der Plateia Eleftherias..
In knossos war ich bereits letzes mal und habe ehrlich gesagt keine lust mir das zeug nochmals anzuschauen. weisst du vielleich etwas über das Kloster Arkadi? Und ist es ein problem in Griechenland grössere Euroscheine wie z.B. 50er zu wechseln? Weisst du vielleicht auch was etwa ein mietwagen kostet?
Geldwechseln ist kein Problem..entweder Du wechselst in einem Geschäft oder einer bar, Du sprichst Leute an, oder gehst zur Bank.
kenne das kloster nicht….wegen Mietwagen weiß ich nur, dass man auf jeden fall eine Kasko Versicherung machen sollte…..einheimische Vermieter haben meist günstigere preise, als die großen internationalen Autovermietungen wie z.B. holiday cars….bei den großen firmen sind aber auch die Autos besser gepflegt und man versucht euch sicher auch nicht über den tisch zu ziehen…
Ach ja, wegen den wasserparks…für water city und aqua splash sind es glaube ich bis 14 Uhr 13 € und für kinder 10€, ab 14 Uhr 10€ und 7€….star beach müsste eigentlich noch kostenlos sein…halt aber auch nicht so groß…
Hallo familly!
Schau mal unter dieser Adresse – vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten vor Ort einfach in den nicht zu übersehenden Travel Agency’s Preise vergleichen.
http://www.kreta-kalamaki.com/ausfluege/
Peter
Wo liegt den dieser Abfahrtsort dieser Ausflüge? Ich habe da ein Angebot bei expedia.de für den Ausflug nach Santorin für 70 Euro, inklusive sind die Schifffahrt ab heraklion sowie ein morgen und abend-buffet auf dem schiff! ist dieses angebot vom preis her in ordnung??
Vielen DankHiya familly, 8)
Du mußt dabei nur aufpassen ob es sich um ein Schnellboot handelt, wenn nicht verbringst Du die meiste Zeit an Board eines Schiffes, kommst um 1400 Uhr an, hast in etwa 2 Stunden auf Santorini, danach mußt Du schon wieder an Board um die Rückreise anzutreten.
Daher würde ich den Katameran "Flying Cat" von Heraklion nehmen, Preis ca € 56.- p. P. 🙂Und wo kann ich diese Tickets buchen? Ich habe da ein Angebot bei expedia.de gefunde, und zwar kostet hier die fahrt 69 Euro mit Frühstück und Abendessen auf dem Schiff, könntest du dir das vielleicht mal anschauen und sagen ob das ein Schnellboot ist oder nicht?
http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qscr=tsdt
Danke dir vielmals
Hi, ::)
Der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Aber dieses Angebot ist sicher nicht das Schnellboot!
Peter
Die Faht dauert vier Stunden, also man fährt um 7.30 ab Und ist um 11.30 auf Santorin. Wo finde ich denn Informationen über das Schnellboot, und was Kostet dieses? Sollte ich die Tickets im voraus Buchen oder besser vor Ort??
Vielen Dank für deine Hilfe! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.