Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Beitragsanzahl: 2

Hallo zusammen,

durch Zufall hab diese Seite gefunden (Google hat da ein wenig geholfen) und muss einfach sagen, geil! ;D

Einfach nur toll – Viele gute Informationen und viele gute Bilder, sowie Beschreibungen. 1A!

Da ich letztes Jahr für eine Woche beruflich auf Kreta war und leider nicht viel Zeit hatte, mir entsprechend einiges anzusehen, planen wir jetzt unseren Frühjahrsurlaub auf Kreta. Wir erhoffen uns da eine Menge "Sightseeing" bei angenehmen Wetter. Aber letzten Endes geht es uns dabei natürlich NUR um die Ruhe. ;D

Genauere Daten: wahrscheinlich von 08.04.05 bis 23. oder 24.04.05. Genauere Daten hängen dann von den Flugdaten ab.

Ich hab da aber so ein zwei Fragen, bei denen mir hoffentlich geholfen werden kann.

Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit generell? War schon jemand im April da? Nach ein wenig Recherche, hab ich mehrfach gelesen, dass es um die 20° im Schnitt sind.

Kennt jemand eine gute Unterkunft in der Region Chania (Nomos Chania)? 2 Personen, ein Studion reicht da vollkommen, evtl. mit Frühstück – aber kein MUSS. (Erfahrungsberichte erwünscht! 🙂 )

Da wir uns einen Mietwagen organisieren, tendiere ich da eher zur Nordseite Kretas (irgendwo zwischen Chania und Kastelli), aufgrund des Ausbaus der Strassen. Unsere bisherigen Pläne sehen auch grösstenteils den Westen Kretas vor, der erkundet werden soll (erstmal). Klar, nach Heraklion soll es dann auch schon mal gehen und vielleicht auch weiter.

Für Tips und Empfehlungen wären wir sehr dankbar. 🙂

gruss,

Frank

PS: @webmaster: Immer weiter so mit der Seite!

Beitragsanzahl: 211

Frank,
        da Kreta nur 2 Jahreszeiten hat (Winter und Sommer) kommt es meistens vor, dass April Sommerwetter ist. Aber es gibt keine Garantie. Es kann auch heftig regnen. Eine Prognose kann ich dir im Februar geben, wenn ich den Winter erlebt habe und seine Auswirkungen. Aber der April auf Kreta ist eine Wucht. In dieser Zeit blueht die ganze Insel.
        Wenn du dich zwischen Chania und Kastelli orientiertst, liegst du nicht schlecht und wenn es soweit ist, kann ich Unterkunft usw. gerne organisieren. Ich lebe in Kastelli und das ist von Chania nur 35 km entfernt. Also, zerbrich dir heute noch nicht den Kopf darueber, denn du hast Hilfe vor Ort. Schaue dir im Winter die Karte von Kreta an, orientiere dich an irgend einem Ziel, wo du gerne hinmoechtest und ich werde dir dann helfen, damit du einen unkomplizierten Urlaub hier verbringst.
        Lefteris

Beitragsanzahl: 2

Hallo Lefteris,

Deine Anmerkung bezüglich des Wetters im April, macht mich eigentlich nur noch neugieriger auf Kreta. Natürlich ist uns das Wetter _fast_ egal, aber dennoch, wäre es interessant zu wissen, wie das Wetter im groben Schnitt ist.
          Alles planen kann man ja dann auch nicht. 😀

Obwohl ich letztes Jahr nur kurz auf Kreta war, kann ich mich an Kastelli erinnern. Ja, ich war dort. 🙂
          Ich erinner mich an einen Supermarkt, der an einer recht steilen Abfahrt ist und an einen sehr guten Pita Laden, scheinbar mitten im Zentrum mit guter Sitzmöglichkeit draussen. Achja, meine Badelatschen habe ich mir auch in Kastelli gekauft. In dem kleinen Laden war ein riesen Chaos, aber dennoch hat der alte Herr passende Schuhe gefunden. 🙂

Ferner ist da noch ein Delphin in meinem Kopf, ich weiss aber nicht, ob ich diesen jetzt eindeutig Kastelli zuordnen kann.

Gern nehm ich Deine Hilfe an, um eine angenehme Unterkunft zu erhalten. Wenn die Flüge endgültig gebucht sind, dann werde ich Dich nochmal informieren. Solange werde ich mich mit dieser Seite hier und dem stetigen Fernweh auseinandersetzen. 🙂

gruss,

Frank

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Frank,

einige Infos zum aktuellen Wetter und zu den Jahres-Durchschnittswerten (Temperatur, Niederschlag etc.) findest Du auch hier in den Kreta-Impressionen: Im Menü entweder über "Links" oder "nützliche Infos" den Punkt "Wetter" anklicken …

vg
            Herbert

PS: Freue mich, dass Dir die Seiten so gut gefallen … 😀

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.