Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 306

      Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Kreta in Urlaub. Bisher waren wir in Westkreta, wollen nun aber mal nach Ostkreta . Nun meine Frage:
      Wir haben uns für das Hotel "AVRA BEACH" in Kaki Skala
      zwischen Ferma und Koutsounari entschieden.
      Die Anlage gefällt uns vom Prospekt her sehr gut.
      Wir möchten aber keinen überlaufenen Ort.
      Leider finde ich aber über diesen Ort nichts (außer Ferma auf dieser Seite).
      Kennt jemand diesen Ort oder war vielleicht schon mal da?
      Gruss Trude ??? ???

        Beitragsanzahl: 5352

        Jassu Trude !!
        Leider war ich noch nicht in diesem Hotel , aber vielleicht hilft dir dieses weiter . 🙂
        Das 3 *** Hotel Avra Beach bei Kaki Skala liegt direkt am Strand der Kaki-Skala Bucht,zwischen den Orten Ferma ( ca 1km ) und Koutsounari .Tavernen und Minimärkte nach 500 m . Steile Zufahrtsstraße zum Erreichen der Bushaltestelle mit regelmäßigen Verbindungen nach Ierapetra( 10 Km ) und Sitia.
        Die vom jungen Besitzer Vassilis sehr freundlich geführte Anlage umfasst 30 Wohneinheiten in mehreren 1 stöckigen Gebäuden.Großer gepflegter Garten.Kleine stundenweise besetzte Rezeption.Gemütliche Taverne direkt am Strand.Großer Süsswasserpool ,Duschen und Liegen.
        Der Strand : Langer Kiesstrand teilweise mit Steinen durchsetzt aber mit Schatten spendenden Bäumen.
        Ein Haus mit herzlicher Atmosphäre und vielen Stammgästen,wunderbar geeignet für Wanderungen und Ausflüge.Empfohlen wird ein Mietwagen.
        So , ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben und wünsche einen schönen Sonntag . 😀
        Gruss Haui

          Beitragsanzahl: 306

          Lieben Dank für Deine Antwort, dies hab ich auch schon im Reiseprospekt gelesen.
          Dachte eigentlich das mir jemand etwas über den Ort sagen kann.
          Trotzdem danke ;D ::)

            Beitragsanzahl: 3194

            Hallo Trude,

            Kaki Skala ist kein Ort im eigentlichen Sinn, sondern eine Bucht bzw. der Strand in dieser Bucht zwischen Ferma und Koutsounari. Ich hab’ beim "googeln" zum Hotel noch folgendes gefunden:

            http://www.intercomfort.be/intercomfort/index.php?la=2&site=2&content=hotel&id=115

            http://www.nix-wie-weg.de/hotels/Kreta/AvraBeach_Ferma_Griechenland.html

            http://www.kreta.com/hotels_und_app/koutsonari/hotels/Hotel_Avra_Beach/hotel_avra_beach.htm

            online.attika.de/hot_info.php?hotel=kavb&html=kre_ost.htm

            http://www.orangetravel.de/1/de/16/3391-0-0/4713-0-0/

            Die scheinbar zugehörige Taverne ist übrigens im aktuellen "Fohrer" als Lesertipp aufgeführt.

              Beitragsanzahl: 306

              Kalispera Herbert,

              lieben Dank für Deine Bemühungen. Nun weiss ich wenigstens das wir richtig gewählt haben. Werden Euch dann Nächstes Jahr berichten wie es war.
              😀 ;D
              Eine Fragen hätt ich noch: Wann ist eigentlich die Olivenernte auf Kreta???

              Gruss

              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 132

                Hallo Trude
                die Olivenernte fängt auf Kreta Mitte November an und dauert bis in den Februar hinein.

              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben