Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 306

      Hallo,
      wir haben uns überlegt mal nicht über ein Reisebüro zu buchen.
      Wir wollen im September 2006 nach Ost Kreta an die Südküste.
      Wenn wir nun spät in Heraklion ankommen müssten wir also ein oder zwei Nächte übernachten um dann ausgeruht bequem an der Südküste nach einer Unterkunft zu suchen.
      Wer kann uns Tipps geben bezüglich Auto Mieten, Flug und Unterkünfte, das man hier von Deutschland aus buchen kann.
      Ich kann etwas englisch aber mit grieschich geht nichts.

      Lieben Dank im vorraus
      Gruss Gertrud

        Beitragsanzahl: 64

        Hallo Gertrud,

        also wenn ihr nicht gerade um Mitternacht landet,
        ist es eigentlich kein Problem mit dem Mietwagen, der am Flughafen steht bis z.B. Ierapetra zu fahren.

        Auto sowie Unterkunft kann man von D aus buchen.

        Links zu Autovermietern, findest Du hier bei Herbert.
        Ich empfehle persönlich gerne "Protos" aus Ierapetra.
        http://www.autovermietung-kreta-protos.com
        Bisher 2 mal ein Auto gehabt und voll zufrieden gewesen.

        Unterkunft kann ich Dir folgende empfehlen:
        http://www.europe-holiday.com/~villairene

        Zum Urlaub in und um Ierapetra findest Du einen Bericht auf meiner Homepage.
        Weiterhin findest Du hier bei Herbert natürlich noch mehr zum Süd-Osten!

          Beitragsanzahl: 3194

          Hallo Gertrud,

          stöber doch einmal ein wenig im "Info"-Bereich unter "Links". Da findest Du viele Autovermieter, die Du alle auf Englisch (oft sogar auch auf Deutsch) anschreiben kannst. Gleiches gilt auch für Übernachtungsmöglichkeiten (siehe "Hotels/Unterkünfte").

          Was Flüge angeht, da hilft nur ständiges beobachten der Airline-Homepages und ein Abo von deren Newslettern. So bekommt man Hinweise auf Sonderaktionen und/oder kann durch Preisvergleiche die günstigsten Flüge herausfinden.

          Je nach Wohnort (z.B. von Köln mit Germanwings oder Berlin mit easy jet) kann auch ein Flug nach Athen und Umsteigen in eine innergriechische Verbindung (z.B. Aegean) evtl. interessant sein.

            Beitragsanzahl: 306

            Hi,
            lieben Dank für Eure Vorschläge.
            Werde mal ein bisschen herumstöbern .:D
            Es ist schon eine Umstellung für uns, da wir immer nur über ein Reisebüro komplett gebucht haben.
            Da wir aber lieber etwas abseits vom Tourismus sein wollen, haben wir uns überlegt das wir es ja auch mal alles selbst aussuchen könnten.
            Werde Euch Bescheid geben, wenn wir uns entschieden haben. 😀

            Lieben Dank nochmal
            Gruss Gertrud

              Beitragsanzahl: 306

              Hi,
              so möchte Euch mitteilen, das ich heute das Haus Roma in Achlia (Ost-Kreta) gebucht habe. Flug hab ich bei Hapagfly gebucht. Auto muss ich noch buchen.
              Werde dann entlich am 10.09.06 für 2 Wochen wieder in Kreta sein,
              freu mich schon drauf. 😀 ;D 🙂 8)

              Vielen dank nochmals für Eure mithilfe-
              Gruss Gertrud

                Beitragsanzahl: 3194

                Gute Wahl, Getrud – ein schönes Haus, wird Euch gefallen …

                  Beitragsanzahl: 57

                  Hallole,

                  wir hatten in 2005 auch ein Haus auf Kreta gebucht und wir hatten gleich ein Auto mitgebucht. Ich könnte Dir http://www.autocandia.gr empfehlen. Auto übernimmst Du dirket am Flughafen, ist preislich o.k. und die Autos sind wirklich sehr sehr sauber!!!!
                  Wie dem aber auch sei – ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt auf Kreta.
                  Gruß
                  Nicole

                Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                Nach oben