-
AutorBeiträge
-
Hallo Gemeinde!
nachdem meine freundin und ich 2007 schon zweimal auf kreta waren wollen wir dieses jahr wieder hin.
wir waren im app. pinelopi nahe geo richtung kournas see.
leider ist die anlage zu bzw. der nette schweizer pächter nicht mehr dort.
hat jemand nen tipp für ne schöne anlage mit pool, kein touri beton bunker, nette gastgeber, evtl geo/nähe, sind aber auch da bei ner alternative offen für andere orte.
muss nicht direkt an der küste sein.
wie ist denn das wetter anfang/mitte mai?
ich bin da nicht so empfindlich aber das weibliche geschlecht. 😉Vielleicht im Süden das Hotel Philharmonie in Kalamaki unter:
Höchsttemperaturen tagsüber waren 2008 Anfang bis Mitte Mai so um 18-24 Grad, sagt der Rückblick auf Wetteronline. Es wurde dann aber stetig wärmer, auch 28/32 Grad.
Das Wasser wird Anfang Mai noch etwas kühler sein, befürchte ich.
Michi0902 wrote: Hallo Gemeinde!
nachdem meine freundin und ich 2007 schon zweimal auf kreta waren wollen wir dieses jahr wieder hin.
wir waren im app. pinelopi nahe geo richtung kournas see.
leider ist die anlage zu bzw. der nette schweizer pächter nicht mehr dort.
hat jemand nen tipp für ne schöne anlage mit pool, kein touri beton bunker, nette gastgeber, evtl geo/nähe, sind aber auch da bei ner alternative offen für andere orte.
muss nicht direkt an der küste sein.
wie ist denn das wetter anfang/mitte mai?
ich bin da nicht so empfindlich aber das weibliche geschlecht. 😉Hallo ,
schau doch mal unter http://www.georgioupoli.net ,vielleicht findest du da was du suchst.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr nicht pauschal buchen wollt.
Oben in Exopolis überhalb von Geo sind auch ein paar schöne Anlagen mit Pool und tollem Blick über die Bucht.Letztes Jahr waren wir vom 2.5-16.5 in Geo und tagsüber war es schön warm,allerdings braucht man abends schon eine Jacke.
VG Yvonne 🙂
Hallo Michi,
könnte Euch die Taverna Mathes in Mathes oberhalb von Geo zur Unterkunft nennen.
Die Taverne wird von der Schwester eines sehr guten Bekannten von uns geführt. Sie ist Deutsche und ist dort in Mathes verheiratet (Anke und Fragios Kokolakis). Sie und ihr Mann führen die Taverne mit Apartmentvermietung. Man kann also nicht nur dort lecker essen und den herrlichen Panoramablick auf die Bucht von Geo genießen, man kan dort auch Quartier beziehen ;D
Die Telefonnr. hab ich leider nicht parat, falls Interesse eurerseits bestehen sollte, besorg ich sie aber. Kein Problem.Zu den Temperaturen Mitte Mai: letztes Jahr, letzte Mai-Woche: Chersonissos 35-38 Grad 😛 😛 😛
wir hatten das große Vergnügen und die Ehre, mal wieder eine der Hitzeperioden live miterleben zu dürfen. [smiley=wut.gif] und wir sind extra NICHT im Hochsommer gefahren weil wir dachten, im Mai ist noch nicht so heiß.
Wie gesagt, war aber ’ne Hitzewelle-hatte vor Jahren im Mai auch schon kühlere Temperaturen mit Regen.LG, Susanne
kalimeracola wrote: Letztes Jahr waren wir vom 2.5-16.5 in Geo und tagsüber war es schön warm,allerdings braucht man abends schon eine Jacke.
VG Yvonne
völlig richtig. wir waren vom 19.5-6.6. auf Kreta
… und in der Woche vom 26. Mai ab ging es los mit der Hitze…(nur so als kleiner Nachtrag ;D ;D)
Moin, wir sind immer Ende Mai – Anfang Juni auf Kreta .. dann ist das Wetter dort Spitze bis ca. 30 Grad .. Wasser bis 22 Grad .. super.
Hotels .. wir waren schon dort in der Villa Janis und das letzte Mal im Akti Manos. Beides sehr einfache Hotels. Halbpension. Villa Jannis ist etwas Außerhalb, das Akti Manos direkt am Strand. Wir sind fast nur zum Schlafen dort .. 😀 darum waren bisher beide Hotels für uns ausreichend und das Essen war in beiden Häusern immer super. Wir sind in diesem Jahr wieder im Akti Manos.
Also schönen Urlaub
Tippsiewie ist denn das wetter anfang/mitte mai?
ich bin da nicht so empfindlich aber das weibliche geschlecht. 😉Hallo Michi
Ich habe genau dieselben Bedenken wegen dem Wetter. Du musst uns Frauen da verstehen, schlechtes Wetter haben wir auch zu hause 🙂
Ausserdem soll der Urlaub ja auch zu unserer Schönheit beitragen, indem wir braun werden.
Aber, ich setze mein ganzes Vertrauen in die Erfahrungen der Kreta-Insider und hoffe auf mindestens 25 Grad.
Das wird schon, wir werden positiv an die Sache rangehen 😎 😎
Liebe Grüsse Miri und Steffen 🙂Anonym
März 16, 2009 um 11:30 am UhrBeitragsanzahl: 5352…….das Wetter Anfang -Mitte Mai ist einfach " Spitze"…………..bis auf die Wassertemperaturen! Nur zu…….
LG-Marina 🙂Fehler: Der/Die folgende(n) Benutzer konnte(n) nicht angeschrieben werden.
Entweder sind die Benutzernamen ungültig, oder die Empfänger haben Dich auf der Ignorieren-Liste:Marina
Kann Dir keine PN senden, leider! Habe es schon einige Mal versucht.
Nicht, dass Du denkst, ich haette auf Deine Nachricht nicht reagiert.Anonym
März 18, 2009 um 7:53 am UhrBeitragsanzahl: 5352…..seltsame Sache 😕
Ich habe dir mal meine Mail-Adresse geschickt, vielleicht klappt es damit [smiley=hmmm.gif] LG -Marina 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.