Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Beitragsanzahl: 1

Hallo!Mein Freund hat nun endlich gestern das"grüne Licht" für einen gemeinsamen einwöchigen Kreta Urlaub gegeben! Hurra! Ich bin allerdings etwas überfordet mit der Auswahl eines passenden Urlaubsortes und vom Hotel mal ganz zu schweigen ( gibt ja so viele!!! :-[
      Jedenfalls hoffe ich, wenn ich hier schreibe was für uns im Urlaub wichtig ist , mich wenigstens jemand auf die richtige Spur bringen kann! :-*Das wäre toll.Wir sind beide um die dreißig und müssen nicht mehr die Nächte in Discos durchfeiern und Party machen. Wir mögen gerne wenn ein bißchen was los ist aber nicht zu dolle, abends wäre es schon schön, wenn man die Möglichkeit hat ein bißchen durch die Straßen zu ziehen und zu bummeln. Ganz wichtig ist vor allem mir ein sehr schöner (möglichst) Sandstrand , wo man auch Barfuß ins Meer gehen kann. Meinem Freund ist wichtig, dass nicht Liege neben Liege und Sonnenschirm neben Sonnenschirm steht ( Mallorca-mäßig). :PWäre toll wenn jemand mir durch eigende Erfahrungen behilflich sein könnte! Vielen Dank und Gruß aus dem hohen Norden von Sanny 8)

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Sanny,

da fällt mir spontan Georgioupolis ein. Den Ort findest Du hier in den Kreta-Impressionen unter der Region "Westkreta", in den Katalogen der Reiseveranstalter meist unter "Ferienregion" oder "Gebiet" Rethymnon.

Dort gibt es einen schönen (über 10 km langen) Sandstrand, an dem die größeren Hotels liegen. Der Ort selbst hat auch einiges an Apartments und vornehmlich kleinen Hotels zu bieten, außerdem zahlreiche Tavernen und Lokale.

Und wenn ihr mal auf "Großstadt-Trubel" Lust habt, ist neben Chania vor allem Rethymnon in "Reichweite". Als Ausgangspunkt für Touren mit einem Mietwagen ist "Geo", besonders für Kreta-Neulinge ideal …

Noch Fragen? 😉

Herbert

Beitragsanzahl: 5352

Hallo! Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich bin nun schon seit einigen Stunden im www und informiere mich über Kreta.Ich habe mir bereits das Hotel Corissia Beach in Georgioupolis näher angeschaut! Ich bin also tatsächlich selber auch schon auf dieses Dörfchen gestoßen. Hört sich alles sehr gut an! ::)
          Nochmals vielen Dank und Gute Nacht! ;D

Beitragsanzahl: 211

Hallo Sunny,
            Herbert gab dir schon eine gute Antwort. Das Hotel Corissia Beach ist auch keine schlechte Wahl. So wie du deine Wuensche angegeben hast, steht dir von Georgioupolis bis in den Westen Kretas eigentlich alles offen, d.h., nach Georgioupolis bis Chania gibt es nichts, was euren Wuenschen entspraeche, erst wieder nach Chanis wie Platanias, Gerani, Maleme und Kastelli.
            @Herbert
            Mittlerweile ist auch Flisvos mit einem Buero in Kavros und hat die besten Preise. Die bringen das Auto hin, wo der Gast moechte.
            Lefteris

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.