Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Beitragsanzahl: 5352

Hallo,

wir fahren über Ostern nach Kreta und haben ein bisschen Angst, dass es doch etwas frisch wird – hat mit der jahreszeit jemand Erfahrung ???

Können wir unseren Kindern versprechen, dass Sie im Pool baden können – oder sollen wir lieber dicke Pullis mitnehmen ??

Ich freue mich über jede Antwort.

Petra

Beitragsanzahl: 5352

Sehr geehrte Petra Leif…

Wetter auf Kreta.. .

am besten fragen Sie im Reisebüro nach und oder sehen Sie mal unter Kreta Meteo im Google und Sie finden 100.te von Angaben..
        Insel Kreta liegt ja sehr südlich vom Festland aus zu Griechenland Athen etc..und wird so ähnlich gleich sein an Oster 2005 wie etwa auf Malta..warme Pullover schaden ja nie und eine leichte Windjacke schütz auch..nur nicht beim Baden denn auch auf Kreta ist das Wasser ( ziemlich nass)..

Spass beiseite…ich wünsche Ihnen und der Familie recht schöne Ferien,und würde gerne Ihre Ferien Rückantwort erwarten und verbleibe mit den besten Grüssen und Wünschen Tony Müller aus Bern ./… kennen Sie den allgemeinen Spruch " Kleti und Pleti",,, wenn nein sehen sie im Google und oder im Buch Josua.. denn die Krethier und die Philister kämpften gemeinsam gegen Agypten usw..und wurden als ein zusammen gewürfeltes Volk nicht so sehr ernst genommen in den alten Kriegen so. ..um 1500v.Jh…und waren es auch nicht ..und so ergab sich dieser Spruch für etwas das nicht so 100 % ist eben der/die / sie sind wie; Kleti und Pleti..

also viel Spass im Urlaub und kommen Sie alle wieder gesund und glücklich Nachhause zurück:::!!

hallo petra,

versprechen sie ihren kindern nicht, im pool baden zu können, denn es ist auch auf kreta das wetter derzeit zu kühl für die jahreszeit. wir fahren auch zu unseren ostern nach kreta, unsere studiovermieter heizen unser studio schon einen tag vorher, damit die ausgekühlten mauern vom winter durchwärmt werden. es kann während des tages sehr warm sein, so um die 20 grad, aber abends geht die temperatur unter die 10 grad ! ich telefoniere fast jeden tag mit kreta, mit freunden und familie. in westkreta regnet es derzeit heftig ! also warme kleidung mitnehmen ! wichtig ! und die hoteliers heizen ihre pools, wenn diese denn schon in betrieb sein sollten, nicht ! bringt es den kindern schonend bei !

lg didika

Hallo Petra,

auf alle Fälle was warmes einpacken. Ich war auch schon an Ostern auf Kreta, es kann auch schon schön warm sein. Im Augenblick ist es aber eher mässig mit dem Wetter.

Beitragsanzahl: 2

Hallo,

wir fahren seit einigen Jahren regelmaessig über Ostern nach Kreta. Vom Wetter her ist es meist sehr gemischt. Es kann tagsueber auch schon mehr als 20 Grad warm werden. Abends ist es jedenfalls meist noch ziemlich kuehl. Also Pullover sind in jedem Falle angebracht. Das schliesst aber die Badehose nicht aus.

Gruss aus Hamburg
              Rolf 8)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.