Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

«Focus»: Memminger Allgäu-Airport soll Linien-Flughafen werden
      TUI will zwei Boeing stationieren

München/Memmingen. Der Allgäu-Airport in Memmingen soll offenbar neuer Linien-Flughafen werden. Einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus» zufolge will der Tourismuskonzern TUI ab Mai zwei Boeing 737 seiner Billig-Marke HLX auf dem Landeplatz im Allgäu stationieren. Sie sollen die Region täglich zwei Mal mit Berlin, Hamburg und Köln verbinden.

Daneben sind laut «Focus» für Sommer regelmäßige Flüge in Feriengebiete wie Mallorca, Kreta und die Türkei geplant. Die Flughafenbetreiber rechneten für 2007 bereits mit 400 000 Passagieren auf dem ehemaligen Militärflugplatz.
      (ddp) © ddp

>> Quelle

kritikati

Beitragsanzahl: 108

das klingt gut! ich befürchte nur, dass die flüge in den ferienzeiten auch nicht billiger sein werden als von münchen aus… 🙁

katharina

Chefkoch

Beitragsanzahl: 30

Soso wird also ein zivilier Flughafen aus dem alten 34.Jabo gemacht…
          Kann mir kaum vorstellen, dass der Flughafen wirtschaftlich ist.
          400 000 Passagiere sind eindeutig träumerei, die rechnen wohl damit, dass alles Passagiere zwischen München und Stuttgart dann über Memmingen fliegen sollen.
          Bin mal gespannt, ob dann die Flüge über Memmingen auch billiger sind. Komischerweise kostete nämlich das letzte mal über Stuttgart 50€ pro Person mehr, als über München, da fahre ich gerne 50Km mehr..

Gruß
          Christian

nico

Beitragsanzahl: 26

Eventuell werden auch einige Passagiere, die von Friedrichshafen aus fliegen wollen, nach Memmingen umschwenken.

Gerüchte zufolge soll ja von Friedrichshafen eine Linie namens Orient Eagle Airlines aus Kasachstan nach Kreta fliegen, statt Hamburg International. Mit HHI bin ich gerne geflogen, mit einer sehr exotischen Airline hätte ich ehrlich gesagt so meine Probleme. Da wäre ein Ausweichen nach Memmingen, eine gute Alternative für uns.

Liebe Grüße Nico

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Susanne wrote:

Gerüchte zufolge soll ja von Friedrichshafen eine Linie namens Orient Eagle Airlines aus Kasachstan nach Kreta fliegen, statt Hamburg International. Mit HHI bin ich gerne geflogen, mit einer sehr exotischen Airline hätte ich ehrlich gesagt so meine Probleme. Da wäre ein Ausweichen nach Memmingen, eine gute Alternative für uns. Liebe Grüße Nico

Stimmt, der Präsident dieser Airline -ein Mr. Borat- war neulich bei uns auf NDR3 im Fernsehinterview.
              Um sich gegen die Mitbewerber, wie z.B. HHI, besser behaupten zu können, will er auf Mittelstrecken statt der üblichen Filme ein Live-Folklore-Programm aus seiner Heimat anbieten. ;D
              Gruß
              Jürgen

nico

Beitragsanzahl: 26

In dem Interview sprach auch Mr. Borat davon die meisten Flüge selber durzuführen ;D, außerdem sollen neben Folklore-Mitschnitten auch Live-Konzertmitschnitte vorgeführt werden. Die Flugroute geht übrigens immer über Kasachstan. 🙂

Liebe Grüße Nico ;D

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

jaja der Borat……der hat echt Alles und Jeden auf der Schippe! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.