Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)

• Autor

• szmytek

Beitragsanzahl: 3

Weiss jemand etwas (Links, Preise) ueber oertliche Veranstalter, die Trips (z. B. Samaria, Santorini) organisieren?

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hi,

solche organisierten Ausflüge kannst Du vor Ort eigentlich "an jeder Ecke" buchen. Bummelt mal die Strandpromenade entlang und vergleicht, aber ich glaube nicht, dass sich da preislich großartig ‚was tut.

Ansonsten mal mit "travel agency crete" und/oder den Ausflugszielen bei Google suchen …

szmytek

Danke fur die Antwort.

xeo

Beitragsanzahl: 12

Was ist denn noch besonders zu empfehlen (vom Standort Rethymnon aus), wenn man schon folgendes gesehen hat :

-Agios Nikolaos
            -Heraklion
            -Santorin
            -Malia / Stalis / Chersonissos und nähere Umgebung
            ( Neapoli…)

imported_admin

Z. B.:

Elafonisi, Falassarna, Akrotiri, Chania, Aptera, Kournas-See, Imbros-Schlucht, Frangokastello, Preveli, Argiroupolis, Spili, Arkadi, Amari-Becken, Anogia, Nida-Ebene, Ag. Galini, Matala, Zaros, etc. und, und, und …

😉

xeo

Genau da liegt doch das Problem!
                Eine gute Mischung zu finden, da man kaum alles sehen kann. Vorallem wenn man nur 1 Woche Zeit hat, die andere Woche geht für Strandurlaub drauf.

Wie sieht es denn mit schönen Stränden in der Umgebung aus. Gibt es da eventuell etwas Vai ähnliches was nicht so überlaufen ist, aber ähnlich schön?

Schönen Dank schonmal…

imported_admin

Also Tagestour(en) mit schönem Strand?

Vorschlag 1:
                  Fahrt runter zur Südküste, durch die Koutaliotiko-Schlucht, schaut euch das Kloster Preveli an und dann weiter Richtung Plakias und biegt vorher in Lefkogia ab zum Strand von Shinaria. Tolle Bucht und garantiert nicht überlaufen.

Vorschlag 2:
                  Über Vrises zur Askifou-Hochebene und weiter nach Chora Sfakion, dann Frangokastello und weiter Richtung Plakias. Vorher Bade-Zwischenstopp am Strand von Rodakino (Koraka-Beach), danach über Selia und durch die Kotsifou-Schlucht, über Kali Sikea, Moundros, Argiropoulis zurück nach Rethimnon.

Vorschlag 3:
                  Die Küste entlang über Chania, Maleme (Soldatenfriedhof) bis in den äußersten Westen an den Strand von Falassarna.

Vorschlag 4:
                  zum Kloster Arkadi, weiter durchs Amari-Becken bis nach Festos, dann nach Matala zum Baden oder wenn’s schon zu spät sein sollte nur bis nach Ag. Galini und anschließend über Spili wieder zurück.

Vorschlag 5:
                  Über eleftherna, Margerites und Anogia hoch zur Nida-Ebene und zurück (ohne Baden) 😉

Vorschlag 6:
                  Noch einmal nach Westen: Aptera, Souda Bay Cemetery, Akrotiri-Halbinsel mit Klöstern Ag. Triada und Gouvernetou, dann nach Stavros (Drehort Alexis Zorbas) und anschließend Bummel in Chania …

8)

xeo

Das hört sich doch schon mal ziemlich vielversprechend an, auch wenn mir viele der Namen nichts sagen und ich sie erst mal im Reiseführer nachlesen muss.

Ich bin mir sicher, viele deiner Vorschläge werden anwendung finden!
                    Vielen, vielen Dank!

Das Baden in der Umgebung sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder?
                    Zumindest habe ich gehört, dass der Strand um Rethymnon ziemlich schön sein soll.
                    Zudem ist Georgopoulis ja auch nicht weit weg.

Liege ich damit richtig, oder gibt es schönere und zum baden besser geeignete Strände in der direkten Umgebung? (Alles was man mit dem Roller ohne Probleme zurücklegen kann?)

imported_admin

xeo wrote: … erst mal im Reiseführer nachlesen muss.

Da brauchst Du nur ein wenig hier in den Kreta-Impressionen unter West- und Zentralkreta zu stöbern …

Baden ist kein Problem, in Rethimnon eben Hotelstrände mit Liegestuhlreihen und gebührenpflichtigen Duschen am Strand. In der langen Bucht von Geo allerdings auch einsame Sandstrandabschnitte …

Mit Roller kein Problem!

xeo

Da brauchst Du nur ein wenig hier in den Kreta-Impressionen unter West- und Zentralkreta zu stöbern …

Ist doch im Prinzip auch ein Reiseführer! 😉

Ich habe jedoch noch keine detaillierte Karte Kretas im Netz gefunden.
                        Würde mir gerne mal anschauen wie ich zu dieser Bucht hinkomme, aber meine Karte aus dem ADAC Reiseführer reicht dafür nicht aus und hier auf der HP hab ich auch nichts darüber gefunden!

Katrin

Beitragsanzahl: 8

Hallo,

also die beste Karte, die ich gefunden habe ist vom Harms Verlag (1:100.000) Gibt es für Westkreta und für Ostkreta. Ist recht detailiert, da extra zum Wandern, und mit einigen Stadtplänen. Und Badestrände sind auch extra eingezeichnet 😉

Viel Spaß!

szmytek

Tolle Angebote. Und welche Straende in der Naehe von Rethymon sind besonders gut fur snorkelling? Mir geht um Felskueste mit kristallenem und ruhigem Wasser.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.