Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      von Andreas 29.Sept.2003 10:06

      Hallo,
      kann mir jemand sagen, ob es im November von den Temperaturen noch angenehm ist, um auf Kreta Wander-Trekking-Touren zu machen? Vielleicht kennt jemand auch eine gute Route mit Unterkunftmöglichkeiten?
      Über Infos würde ich mich riesig freuen.
      Ciao Andreas

        Beitragsanzahl: 5352

        von Kapitan Michalis 29.Sept.2003 13:54

        Hallo Andreas,

        November ist eine gute Zeit, wobei ich dann eher die etwas flacheren Regionen bevorzugen würde, da es in den hohen Bergen des Westens und der Mitte bei Regenfällen schon mal empfindlich kalt werden kann. Zudem ist der Süden bzw. vor allem der Südosten ins Auge zu fassen, da diese Region zu dieser Jahreszeit noch deutlich trockener ist als der Rest der Insel, der bei den von Westen heranrückenden Tiefdruckgebieten ”stärker gewässert” wird.
        Tipp: Das Thripti-Gebirge östlich Ag. Nikolaos und v.a. auch die Chandras-Hochebene südlich Sitia. Gute Ausgangspunkte für Touren in dieser Region sind Mohlos, Sitia, Palekastro und Xerokambos.

        VG
        K.M.

        HomePage Palekastro – Ostkreta

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben