Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

  • Autor

    Beiträge

  • Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 993

      Hallo zusammen,

      in den folgenden sehr informativen Video-Clips könnt Ihr vieles von der
      traditionellen kretischen Küche erfahren. Es ruft bei mir viele schöne
      Erinnerungen wach und ich freue mich jetzt schon auf meinen griechischen
      Osterurlaub Ende April 2013 auf Kreta:

      CLIP 1

      CLIP 2

      CLIP 3

      Viel Vergnügen und nochmals ein Gutes Neues Jahr 2013

      wünscht Brauer-Fredl

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 603

        Hhmmm… diese leckeren Nudeln hab ich vor kurzem auch gespeist.
        Meine Freundin Anna aus Anogia kocht auch sooo leckere Gerichte …

        Hab eben erst diese Clips entdeckt und so wird meine Sehnsucht erneut geschürt.
        Obwohl ich erst einige Tage wieder in DE bin, könnte ich gleich wieder die Koffer packen und zum Flughafen laufen…. 🙂

          Beitragsanzahl: 118

          …..dies Mal konnten wir uns so richtig erholen. Quartier mit Dorfgemeinschaft pur! Täglich sind wir mit neuen Köstlichkeiten verwöhnt worden…..wir freuen uns schon auf 2014
          Hermine

          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 16

            Schade das die clips nur auf griechisch kommentiert werden.
            Wir kochen sehr viel griechisch, kretisch und allgemein mediterran, und wenn möglich mit selbst erzeugten Zutaten, soweit es der Garten und die Supermärkte es zulassen.
            Ich habe von Kreta 2 tolle Kochbücher mit traditionellen kretischen Gerichten mitgebracht und so holen wir uns etwas Urlaubsstimmung ins Haus.

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 16

              Am Wochenende fand in Plauen wieder der Europäische Bauernmarkt statt. Seit einigen Jahren kommt auch eine kretische Familie mit griechischen Spezialitäten und ihren selbst erzeugten Produkten.
              Natürlich haben wir uns wieder eingedeckt mit Oliven, Wein und Rosinen.
              Der Besuch auf dem Markt hat mich animiert, mal wieder Tourlou zu kochen. Und dazu ein Glas Hauswein der Familie Koumadorakis. Sehr lecker…

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben