Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• anissaras

Beitragsanzahl: 2

hallo leute, ich fliege im juli mit familie nach heraklion/chersonissos, und wir lieben alle drei meerestiere auf dem speisezettel. ist jemand von euch im forum auch ein ausgesprochener fan von krebsen, kalamari u.ä.??? wenn ja, könnt ihr uns ein spezielles restaurant in oder um chersonissos empfehlen? 😎

HF_Bochum

Beitragsanzahl: 30

Hallo und kali orexi 😉

Da Du nicht geschrieben hast, ob Du schon mal auf Kreta bzw. in GR warst, zunächst mal an dieser Stelle die Info, dass alles was aus dem Wasser kommt, dort recht teuer ist. Ok, die Aussage ist pauschal, hier oder da kann es auch mal eine etwas preiswertere Fischtaverne geben, aber das ist dann Insiderwissen.

Dass das dann auch noch frisch gefangen ist, würde ich auch nicht unbedingt glauben, außer vielleicht in echten Fischerorten. Hersonissos gehört für mich aber nicht mehr dazu… signomi. Das Mittelmeer rund um Kreta ist ziemlich überfischt, Dynamit sei Dank, die Fischkutter müssen für guten Fisch schon sehr weit fahren.

Aus Berichten anderer langjähriger Kretaurlauber weiß ich aber von guten Fischtavernen am Hafen von Malia und in Milatos, vielleicht kommt dazu ja noch weiteres an Infos hier oder Ihr müsst selbst mal hier oder im www suchen. Gute Tavernen in Hersonnissos findet Ihr auf jeden Fall im alten Dorf Hersonnissos rund um den Dorfplatz und auch in den anderen Dörfen wie zb Koutuloufari.

Schönen Urlaub

Herbert

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Kalimera,
          in Chersonissos in der Strandzeile direkt neben
          "The old drunken owl pub"
          findest Du "Henry`s Fish and chips grill".
          Wie wärs denn damit?
          Gruß
          Jürgen

anissaras

Beitragsanzahl: 2

fish and chips? klingt nach ner anderen insel mit g, hört mit n auf? meinst du so was? ungesund. -ist das echt so mit dem fischen, herbert? klingt irgendwie nach der realität. ist, 😕 ja traurig… schade. na ja werden sehen, aber danke für die antworten, kalispera!

Kleinewaage79

Beitragsanzahl: 7

gebe Dir Recht Ronald…Fish & Chips ist bestimmt nicht das was ihr sucht 😉

Guter frischer Fisch würde uns auch interessieren…mein Freund liebt Fisch in allen Variationen -ausgenommen Backfisch von Nordsee oder der Gleichen 😉 – tja bei mir ist das immer tagesformabhängig 😀

Sollte jemand doch noch einen Tipp haben würde nwir uns sehr freuen, obwohl ich glaube dass man am Hafen doch schon die eine oder andere Taverne mit frischn Fisch im Angebot finden wird.

Viele Grüße
              Melli

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo Roland,

wir sind seit vier Jahren immer an der Südküste Kretas und haben bisher immer eine kleine Taverne gefunden in der man frischen Fisch Essen kann, es ist zwar immer etwas teurer aber wenn man Fischliebhaber ist macht man es ab und zu.  🙂
                Ich weiss aber nicht wie das in Chersonissos ist. Ich denke dass es dort etwas schwierig wird eine kleine Taverne zu finden die noch das Ursprüngliche kretische Essen hat.
                Ich denke Du musst Dich einfach mal an der Küste, an der kleine Fischerboote liegen, nach ein kleiner Taverne umsehen. Viele dieser Tavernen bieten Tagesessen an und die können Dir den Fisch sicher besorgen.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub

Gruss Gertrud

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo Ronald,

hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät, da Du ja im Juli fliegst.

Ich kann Dir die kleine Strandtaverne am Palast von Malia empfehlen (Ich weiß, ist nicht Chersonnisos, aber auch nicht weit weg). Jeden Freitag, Samstag und Sonntag bekommst Du dort um die Mittagszeit fangfrischen Fisch zu recht günstigen Preisen.

Wenn Ihr bereits morgens kommt (zum faulenzen am Strand) könnt Ihr sogar vorbestellen (die Wirtin spricht ein wenig deutsch).

Viele Grüße von der Ostsee.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.