-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir fliegen in 14 Tagen für 3 Wochen nach Kreta. Wir brauchen kein Ramba-Zamba, doch würden wir uns freuen, zu erfahren, in welcher Taverne in der Nähe von Rethymnon man gehen kann, wo noch Live-Musik gespielt wird und wo man evtl. auch noch griechisch Tanzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Spitaki ::)In der Taverne "Withe Lady" im Ortsteil Adelianos Campos bei Rethymnon wird ca. 2 – 3 mal pro Woche ein griechischer Abend mit Lifemusik und griechischen Tänzen angeboten. Natürlich auch zum Mittanzen.
Soweit ich weiß ist es montags, donnerstags und am Wochenende. Will mich aber bei den Tagen nicht festlegen, also einfach mal vorbeischauen und nachfragen.Hallo,
und vielen Dank für den Tipp. Der Zufall will es, dass wir auch noch genau in diesem Ort wohnen!!! Dann werden wir bestimmt auch mal öfter dort einkehren.
Liebe Grüße
Spitaki ;DNa wenn ihr so in der Nähe seid, dnn gebe ich euch gleich noch ein paar Tips.
Tolle Taverne mit hausgemachtem und immer frisch gekochtem Essen gibt es in der Taverne "Chrissoula" die kleine Seitenstraße gegenüber von der "Withe Lady" rein gehen, dann ist es gleich auf der linken Seite. Der Besitzer verkauft auch immer donnerstags auf dem Wochenmark sein Obst und Gemüse.
Auto könnt ihr bei "Deadalus" mieten gegenüber vom Hotel Katherin Beach (meine 2. Heimat).
Beneide euch – ich muss noch bis Oktober warten.Hey, ich lach mich kaputt, Kathrin Beach ist das Hotel in dem wir wohnen!!! Was für ein Zufall!!! Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird, habe viel Kritik gehört, leider nicht immer gute, doch wir lassen es uns nicht vermiesen. Was hat euch denn dazu bewegt, es als eure zweite Heimat zu sehen? Bin für jede Information dankbar.
Wir waren 1988 schon mal auf Kreta. Damals in Stalis. War auch sehr schön. Es war unser erster Urlaub überhaupt und erst recht in Griechenland. Seither haben wir auch nur in Griechenland Urlaub gemacht. Wir waren schon auf Kos (3 mal), Lesbos, Samos, Chalkidiki, Korfu (2 mal) und Alexandropouli. Alles hatte seine Reize. Jetzt sind wir mal wieder auf Kreta gespannt!!! Ich freue mich riesig darauf.
Liebe Grüße
SpitakiSeit 1988 hat sich natürlich vieles verändert. Ich kenne das Katherin Beach seit 12 Jahren als es noch sehr klein war. Von Jahr zu Jahr wurde es immer wieder etwas größer aber wird immer noch als Familienbetrieb geführt. Zu den Hotelbewertungen muss man natürlich sagen, dass man für den Preis natürlich keinen 5 Sterne Luxus mit Animation erwarten darf und wie es in den Wald schallt, so schallt es auch hinaus. Gerade die Deutschen verhalten sich im Urlaub ja oftmals so, dass man sich dafür schämen muss, dass man dazu gehört. Meiner Meinung nach ist es ein nettes Hotel, das viel von Stammgästen frequentiert wird. Wir treffen uns dort auch jedes Jahr mit Freunden aus England, und Norddeutschland. In den Sommermonaten findet wöchentlich ein griechischer Abend statt, bei dem dann auch die Besitzer und das Küchenpersonal mittanzen. Also nicht nur auf Tourismus gemacht. Die Preise an der Bar sind moderat und der zum Hotel gehörende kleine Supermarkt ist oftmals günstiger als alle anderen. Zu empfehlen ist auch die Taverne Fantastico oberhalb von Maroulas von wo man einen herrlichen Blick über die gesamte Bucht hat (man kann mit dem Taxi oder Mietwagen hochfahren, allerdings bitte noch vor Sonnenuntergang die Strecke zum ersten Mal fahren – ist nicht ohne).
Sollte vielleicht noch was zum Essen sagen. Morgens Buffet (Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Joghurt, Ei), Abendessen (Salatbuffet und 2 – 3 verschiedene warme Speisen mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und Gemüse). Über das Frühstück wird in den Bewertungen viel gemeckert, aber mal ehrlich wer von uns ist jeden morgen etwas anderes. Das Abendessen ist leider nicht mehr wirklich typisch griechisch es wurde dem Geschmack der Touristen angepasst, da zu viele Bescherden kamen. Aber ich denke ihr werdet bestimmt auch mal abends sie eine oder andere Taverne ausprobieren.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Informationen, du hast recht, in allem was du sagst!! Wir brauchen keinen 5-Sterne-Luxus, den habe ich zu Hause. Wir möchten Land und Leute kennen lernen, wir möchten unsere Sprachkenntnisse erweitern und uns unter die Griechen mischen, wenn du verstehst, was ich meine. Ich denke auch, dass wir mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen haben, und wenn es Abends etwas gibt, was man nicht essen möchte, ist ja die nächste Taverne nicht weit.
Einen schönen Sommer noch, und halte durch bis Oktober 😉
Liebe Grüße
SpitakiJa so sehe ich das auch und in den Bergen findet man auch noch das ursprüngliche Kreta nur mit meinem Griechisch harpert es mal wieder etwas. War halt über den Winter etwas faul. Wünsche euch ganz viel Spaß und vielleicht schreibt ihr nach eurem Urlaub mal wie es euch dort gefallen hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.