Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Streik lähmt Griechenland

      Streiks in Griechenland haben gestern früh zu erheblichen Problemen auf Straßen, Bahnhöfen und Flughäfen geführt. Nahezu alle Verkehrsmittel wie Busse, U-Bahn und Straßenbahn wurden für 24 Stunden bestreikt. Nach Angaben der nationalen Luftlinie Olympic Airlines wurden 90 Prozent der Inlandsflüge gestrichen. Der Streik wurde von den Gewerkschaften ausgerufen aus Protest gegen die Weigerung der konservativen Regierung in Athen, den 1.-Mai-Feiertag auf den 11. Mai zu verlegen. Der traditionelle Tag der Arbeit war dieses Jahr mit dem griechischen Osterfest zusammengefallen. In Piräus kam der gesamte Fährverkehr zum Erliegen.

      http://www.taz.de

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben