Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      Heinz :DIch will demnächst mit meinem Rennrad die Straßen rund um Agia Pelaghia "unsicher" machen ! Kennt jemand dort im Um :Dkreis von 50 km den Straßenzustand ? Asphaltierung und so ?
      Dank für die Antworten !

        Beitragsanzahl: 3194

        Hallo Heinz,

        nehme mal an, dass Du dich nicht auf der "New Road" rumtreiben wirst. Ansonsten gilt – wie überall auf Kreta: kann sein, dass gerade eine "frische" Asphaltdecke gezogen wurde, kann aber auch "Flicken an Flicken" mit ordentlichen Dellen sein.

        Das hängt – vor allem in den Bergen – auch immer davon ab, wie der Winter war (und da hat’s im Februar ja bekanntlich Schnee bis an die Küsten runter gegeben) und was dann so an Wasser die Hänge runtergepült ist.

        Stell dich mal lieber auf eher "ruppelige" Beläge ein, die eher nach einem Mountainbike-Reifen verlangen (wenn besser, dan um so besser …). Aber zumidest an der Küste oder in den Ebenen solltest Du relativ komfortabel fahren können.

        Herbert

          Beitragsanzahl: 5352

          Vielen Dank Herbert für die Tips !
          War schon einmal 1995 im Raum Gouves und war überrascht wie die Strassen gut waren ! Besonders hinauf zur Lassithi-Hochebene . Auch ganz fein die Strasse von Chersonnisos hinauf nach Mohos , es war eine neusaphaltierte ;DTraumstrasse mit Superaussicht ! Kenne auch ein bischen die "New Road" ! Habe da keine Angst , weil wenn Du das ganze Jahr durch das Inntal in Tirol radelst bist Du abgehärtet….!

            Beitragsanzahl: 5352

            Hallo,
            wir waren letztes Jahr über Pfingsten in Gerani bei Platanias im Hotel Silver Beach. Hatten für 3 Tage ein Auto und waren auch im Hinterland unterwegs. Für Rennrad gab es da keine Probleme (die Tour-Fahrer bollern ja auch über Kopfsteinpflaster).

              Beitragsanzahl: 3194

              😉 na ja, wenn Du es so siehst, kann man hier ueberall Rennrad fahren

              Gruss aus dem sonnigen Kreta 🙂
              Herbert

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben