-
AutorBeiträge
-
Hallo allerseits,
bevor wir von unsere lieben Griechen am Sonntag den Europameistertitel übernehmen hier noch ein paar Fragen zu folgenden Themen:
Stand: Wir sind bei Istro
evtl. mit dem Vulisma Beach oder auch Golden Beach oder andere?
Hat jemand Erfahrung , wie teuer dort die Sonnenschirme im Schnitt sind oder gibt es dort Supermärkte, wo man sich günstg einen oder 2 Schirme kaufen kann ?Grüße
Jüppchenbald steht die Reise an
Wir nehmen, da wir uns nicht den Pelz verbrennen wollen ( Mittagszeit ist bei uns jedoch Ruhezeit und kein Sonnenbaden) mal eine Strandmuschel mit, irgendwie benötigt man ja was Schatten.Da wir ein Apparment mit Küche und Kühlschrank haben, wollen wir auch mal was einkaufen, gibt es Tipps, wo man hingehen 🙂 kann oder nicht oder muss man besser vor Ort auskundschaften?
Hallo Jüppchen,
letztes Jahr haben wir für 2 Liegen und 1 Schirm fast immer 6 Euro bezahlt. Die kleinen Sonnenschirme haben wir oft in den kleinen Minimarket gefunden. Diese kleinen Märkte sind meistens so gut bestückt, die haben alles was man braucht. Wir haben uns in solchen Märkten vor zwei Jahren auch immer mit dem Nötigsten versorgt.
In den grossen Städten gibt es dann auch meisten einen grossen Supermarkt.
Entschuldige bitte, aber ich weiss nicht genau wo Istro liegt.
Gruss GertrudHallo Jüppchen,
2 Liegen plus Schirm haben in Istro im Mai noch 7Euro pro Tag gekostet. Das Problem bei den Schirmen ist (zumindest für mich), daß sie keinen richtigen Schatten machen. Sie sind aus einem einem Stoff (oder Plastik) gemacht, der nur Halbschatten macht. 😮
Deswegen würde ich mir zusätzlich noch einen Sonnenschirm im Supermarkt kaufen (empfiehlt sich eh für Strände, wo man keine Liegen etc. mieten kann).
Es gibt ber auch Schattenplätze in Istro, man muß sich nur nah genug an den Fels legen ;DDie Bucht entschädigt aber für die 7 Euro mit glasklarem, türkisem Wasser [smiley=2vrolijk_08.gif]
Einkaufen weiß ich nicht so genau, waren dort in einem kleinen Supermarkt an der Hauptstrasse-den fand ich aber recht teuer und schmuddelig. 😮
ich weiß nicht, ob Dir das Bild schon mal gepostet habe, deswegen hier (noch einmal) ein altes Foto aus 1998. unsere neuen sind noch zu groß, die muß ich erstmal verkleinern, sonst kriegt Herbert ’nen Anfall [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif]
liebe Grüße,
kalimeracola
kalimeracola wrote: sonst kriegt Herbert ’nen Anfall
[smiley=bravo.gif]
Ueber die Preise in den kleinen Minimarkets in Kalo Chorio kann ich Dir nicht viel sagen. Das probierst Du am besten mal aus.
Ansonsten empfehle ich Dir, fuer einen groesseren Einkauf nach Agios Nikolaos zu fahren (regelmaessige Busverbindung) , dort gibt es mehrere grosse Supermaerkte, so zum Beispiel "Spar" an der Strasse von/zum Busbahnhof (momentan gut "versteckt" da die Strasse aufgebrochen wird), dann auch einen "Coop" an der Hauptstrasse in die Stadt rechts vor der Bruecke, ebenfalls gibt es einen Lidl an der Strasse nach Kritsa. Du siehst also, falls Du im Mini Market nicht findest was Du suchst, in Agios Nikolaos ist das kein Problem.
Gruss SilviaP.S. Ich schicke Dir hier mal einen Link zu einer guten Informationseite, auf der Du u.a. mehr zu den Straenden in Kalo Chorio und Umgebung findest, ebenso viele weitere gute Informationen z.B. Ausfluege mit Karten, usw. usw.
http://www.aghiosnikolaos.gr/
Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich Dir diese gerne, wenn ich kann.Hallo Silvia,
habe mir auch deinen empfohlenen link mal angesehen- auf der Seite sind auch die von mir heiß begehrten alten Aufnahmen von Kreta. in dem Fall natürlich vom Voulismeni-See. sehr schöne Bilder, da kann man mal sehen, wie es in Agios früher ausgeschaut hat. [smiley=thumbup.gif]
[smiley=2vrolijk_08.gif] [smiley=2vrolijk_08.gif]
lieber Gruß,
kalimeracola
Hallo Kalimeracola
magst Du noch ein paar Filme aus Lassithi sehen? Einfach auf dieser Seite auf die Bilder klicken. Viel Spasshttp://www.tvcrete.com/provincie_lassithi.html
Silvia
Danke Silvia!!! das war wieder ein super Tipp! [smiley=thumbup.gif]
ich hatte diese Seite schon mal, aber ich hätte jetzt nicht mehr gewußt, wo ich damals das Filmchen vom Markt in Aghios Nikolaos gesehen hab.
Hatte bei dem Film die Hoffnung, unseren Kumpel Giorgos, den cheesemaker, zu sehen, der steht nämlich immer mit seinem Käse-Mobil (‚tiri Rodakino‘ steht drauf, er steht immer auf dem großen Parkplatz am Anfang des Marktes, vielleicht hat schon einer von euch bei ihm Käse gekauft [smiley=2vrolijk_08.gif] )
leider ist er nicht auf dem Film zu sehen :'(lieber Gruß,
kalimeracola
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.