Hi Chris,
Töpferware sind nette Souvenirs!
Also ich war Anfang August in Malia. Mein Hotel (Hotel Sarpidon) war eines der ruhigsten. Was das laute dort ist, sind die Mopeds auf 4 Rädern. Diejenigen, die damit herumdüsen, fahren dazu noch wie die Henker. Schlimm. Waren wohl alles die Briten. Von denen hatten wir keine im Hotel, da stiegen nur Holländer und Deutsche ab.
Stalis ist die Verlängerung von Malia, dahinter kommt dann Cherossinos. Ich bin ein ganzes Stück nach Stalis reingelaufen, bis ich dann am Meer ein Café fand. Dort schaute ich lange den Segelfliegern zu und trank meinen Kaffee.
Ansonsten sind die Lokale alle an der Straße und haben keinen Meerblick. Es fehlt eine Promenade am Meer.
Einmal bin ich von Malia zum Archälogischen Museum gelaufen. 1,5 km am Strand entlang, der Sandstrand wurde immer toller, doch hielt ich es doch etwas zu weit für meine abendlichen Schwimmstunden.
Die Ausgrabungen lege ich jedem Besucher ans Herz und die netten Erläuterungen bei einer Führung zu lauschen. Es ist eine deutsche Führung. Es macht echt Spaß zuzuhören.
Ich wünsche viel Spaß!
;D