-
AutorBeiträge
-
Hallo Allerseits !
Ich fliege Anfang Ausgust mit nem Kumpel das erste Mal nach Griechenland. Wir "residieren" im Hot. Alkionides in Stalis. Und sind nun auf der Suche nach massig viel Informationen was uns da so erwartet. Wie ist der Stand ? Wie das Preisniveau ? Das NAchtleben ? Die Nachbarorte…. ???
Ihr seht schon, Fragen über Fragen….hoffe auf eure Hilfe
Danke
ChrisHi Chris,
mit Stalis habt Ihrs insoweit ganz gut getroffen, dass es direkt zwischen Chersonissos und Stalis liegt und der "ruhigste" der drei Orte ist.
D.h. Ihr werdet vermutlich keine Probleme haben, einschlafen zu können (ausser Ihr habt Riesenpech mit der Lage des Hotels – ich kenne es leider nicht), seid aber in Kürze sowohl in Chersonissos als auch in Malia, wo es im August (habe ich selber noch nicht erlebt, nur in der Vor- und Nachsaison) wohl so richtig abgeht. Viele sagen, in Chersonissos könne man noch etwas … ähm… niveauvoller feiern ;D, wenn davon in einem der beiden Orte überhaupt die Rede sein kann. Also sagen wirs mal umgekehrt, viele finden, Party in Malia sei eindeutig jenseits der Grenze des guten Geschmacks und Chersonissos dagegen noch ganz ok… Aber das kommt ja auch auf die eigene Schmerzgrenze an ;)…
Die Strände in Stalis sind ok, aber nicht berauschend. Ab nach Malia, je weiter ortsauswärts, desto schöner werden die Strände 8) !!!
Preise in Kneipen (Discos weiss ich nicht, war wie gesagt nie da wenn da was los ist) sind ziemlich "deutsch", finde ich. Manchmal schon n bischen gesalzener, aber ich fands weder besonders günstig noch haarsträubend teuer. Extrem teuer sind Drogerieartikel, deckt Euch also vorher zu Genüge mit Duschgel, Sonnencreme etc ein…
Um mal son kleinen Eindruck zu bekommen – ne Dose Haarschaum, für die ich hier im DM-Drogeriemarkt 1,99 zahle kostete mich da über vier Euro. Nur ein Beispiel…
Tja, so ausm Stand fällt mir nich mehr ein, wie schon im Beitrag Malia geschildert gilt natürlich auch für Euch – es empfiehlt sich, die guten Busverbindunen für Ausflüge zu nutzen, sie sind billig und bieten echt etliche Ziele. Oder ab nach Heraklion und da am Busbahnhof umsteigen und weiter gehts…
Wenn noch Fragen sind, gerne!!
Ansonsten – viel Spass und treibts nicht zu dolle 😉 !!
Liebe Grüsse
Svenja 🙂ähm… Stalis liegt natürlich zwischen Chersonissos und Malia. Sorry!
@ Svenja
Vielen Dank für die Infos. Klingt ja schon gar nicht sooo schlecht.Besonders gespannt sind wir nun auf die " Party jenseits der Grenze des guten Geschmacks" :o)
Mal sehen, ich hoffe ja immer noch inständig dass wir wenigstens ein bißchen Niveau haben.
Kannst Du uns denn was zum Altersschnitt (der Niveaulosen) in diesen drei Orten sagen ?Ach ja, und denn würden wir gern per Fähre ein paar Ausflüge machen: so’n bißchen um die Insel, ein bißchen Richtung Nachbarinseln; und einen Tag Richtung Santorini.
Könnt Ihr uns da ein paar Tipps geben ?LG
ChrisHi Chris,
Anfang August werden da wahrscheinlich wirklich sehr viel "junge Leute" sein, da ist dann glaub ich von 15 bis Ende 20 alles mit eingeschlossen. Weil ich selber im August noch nie da war, kann ich aber nicht mit Sicherheit was dazu sagen.
Es ist aber schon so, dass da natürlich generell auch etliche Familien, Paare, Singles, Rentner … Urlaub machen – n ganz normales Touristengemisch eben. Ich denke, dass es einfach von Hotel zu Hotel so "schwerpunktmäßige Unterschiede ;)" (günstiger und zentrumsnäher = mehr "Partyvolk", ums mal zu pauschalisieren…) gibt. Und auf Malias Hauptstraße wirst Du in der Hauptsaison abends wahrscheinlich auch kaum ein bummelndes Seniorenpärchen treffen, d.h. aber nicht, dass es die da nicht gibt – die sitzen aber vermutlich eher an ihrer Hotelbar oder einer gemütlichen Taverne in einer ruhigeren Ecke. Zu Ausflügen mit Fähren kann ich leider nix sagen, hatten wir immer vor und bisher habens bisher nie gebacken gekriegt.
Ach und von wegen "jenseits des guten Geschmacks" – ich sag das hier so mit lustigem Unterton, ich weiss ja auch nicht wie hartgesotten Ihr seid, aber speziell in Malia soll das manchmal wirklich nicht mehr besonders "lustig" sein – Leute, deren Alkoholpegel vermutlich ne 2 oder 3 bei Messung vorm Komma ergeben würde und dann teilweise nicht nur ihre Wortwahl, sondern auch ihre Aggressionen nicht mehr im Griff haben. Sprich Schlägereien und Pöbeleien sind keine Seltenheit, wobei die Briten wohl gerne besonders aktiv mitmischen, aber mit solchen Verallgemeinerungen sollte man vielleicht vorsichtig sein, besoffene Deutsche können ja durchaus auch richtig ekelhaft werden.Hab nur jetzt schon in etlichen Hotelbewertungen in/um Malia rum gelesen, dass viele wirklich entsetzt über das Verhalten der Briten dort waren, die gerne auch mal schon alkoholisiert zu pöbeln beginnen, wenn sie nur hören, dass man aus Deutschland kommt… aber Ihr werdets erleben, vielleicht isses ja auch halb so wild…
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüsse
Svenja@ Svenja
Mal wieder vielen Dank !
Na Du machst uns ja Mut… Es gibt glaub ich nur ganz wenig was ich weniger lieb hab als besoffene pöbelnde Engländer. Gott sei dank erkennt man die ja meist an der kreidebleichen Haut und dem knallrot leuchten Kopf. Ich find die sind wie ne Boje, man kann also rechtzeitig vorher nen großen Bogen einschlagen..(Z.B. per Fähre nach Santorini :o) , können ja nicht überall sein die lieben Engländer…)Gruß
Chrisjassou chris,
da wir seit 1991 immer im alcionides gewohnt haben, kennen wir nicht nur das hotel, sondern auch alles drum und dran. klick dich doch erstmal durch meine hp, dort findest du fotos vom hotel, der familie usw. falls dann noch fragen offen sind, kurze mail reicht!
http://www.chelmiii-kretanet.de.vu
ich hoffe du erlaubst herbert? 😉
tha ta poúme
CHELMIII 🙂
Chelmiii wrote: ich hoffe du erlaubst herbert? 😉
Warum denn nicht, wir sind doch hier nicht bei in-greece.de … :-X
Auch wenn die Kreta-Impressionen auf Deiner Seite nicht zu den "sehr interessanten und informativen Seiten" zum Thema Kreta gehören … 😉
Gruß in die Börde
HerbertGott sei dank erkennt man die ja meist an der kreidebleichen Haut und dem knallrot leuchten Kopf.
;D ;D ;D
Exakt!!! Und – ach ist das herrlich sich mal so richtig schön in Vorurteilen zu aalen – an dem unartikulierten Gegröhle und Gejohle spätestens ab 16h. D.h. Du wirst nicht nur optisch – Boje !! 😉 – sondern auch bereits akkustisch vorgewarnt, wenn sie noch hinter der nächsten Ecke verborgen sind. Kann doch nix schiefgehen von wegen Ausweichmanöver… ::)
Und wie gesagt, kolonialisiert haben sie in erster Linie Malia, nicht Stalis !! Also weiterhin viel Spass beim Vor-Freuen und einen super Urlaub !!
Ciao
Svenja 🙂Guten Morgen Allerseits !
@ Chelmiii
Vielen Dank für den Link, jetzt wissen wir wenigstens was (und wer) uns im Hotel so erwartet.@ Svenja
Danke schön, das Vorfreuen macht wirklich von Tag zu Tag mehr Spaß. Endlich 8) 8) Soooooooonne !!!! 8)Mir ist da aber noch eine Frage eingefallen, naja, eigentlich 2 Fragen….
Gibt es in Stalis (oder in der näheren Umgebung) Internetcafes in denen man Bilder von der Digicam direkt auf CD brennen kann ?
Und dann wüßte ich doch sooo gerne noch wo man am besten shoppen kann und was uns da für Preise erwarten.Chris
Hallo Chris,
um deine letzten Fragen zu beantworten: Internet-Cafes gibt es mittlerweile an jeder Ecke. Die sind vor ein paar Jahren wie Pilze aus den Boden geschossen. Folglich muesste es in Stalis oder im naechsten groesseren Ort mindestens eines geben.
Was die Preise betrifft, so kann man heute keine pauschalen Tipps mehr geben, da durch den EURO viele Regionen mittlerweile teurer sind, als Deutschland. Heute gilt nur noch eine Faustregel: Reichlich umsehen, bevor man sich zum Kauf irgend eines Dings entscheidet. Selbstverstaendlich sind die Handelsspannen immer noch da. Du musst mit den Inhabern der Geschaefte nur reden. Nicht mit dem Personal, denn die haben meistens keine Handlungsfreiheit.
Einen schoenen Urlaub
LefterisHallöchen Lefteris,
vielen Dank für die prompte Antwort…
Denkt aber ja nicht dass das schon meine letzten Fragen waren :o), ist noch fast 2 Wochen hin bis wir losfliegen, bis dahin fällt uns bestimmt noch ne Meeeenge elementar wichtiges ein…So long,
ChrisHi Chris,
was meinst n Du mit shoppen vorallem?? Klamotten ??
Also dass was da in den zahlreichen "Boutiquen" entlang der Beachroad angeboten wurde, fand ich eher nicht so dolle… ist son bischen der Style wie diese türkischen "Aber hallo!" oder "Ergün Moden"-Shops, die jetzt (zumindest hier bei uns) überall wie Plize aus dem Boden schiessen. Bunt, bunter, am buntesten und qualitativ eher mangelhaft.
Wenn Du bestimmte Marken suchst, würde ich Dir Heraklion empfehlen, die haben dort ja eine ganz großstädtische Shoppingmeile mit all den Marken, die Du von zu Hause kennst. Aber billiger als hier wirst du da ganz sicher nix bekommen. Eher draufzahlen.
Ich hoffe, das bezog sich jetzt auf die Art "Shoppen", die du meintest, oder gings Dir um was ganz anderes ??LG
Svenja 🙂Hi Svenja !
Jeppa, Du lagst genau richtig. Dachte so in Richtung Jeans, T-Shirts, Hemden. Halt alles was man(n) so braucht…
Ich hasse es eigentlich mit nem Koffer voller Klamotten in Urlaub zu fliegen. Hab bisher immer ganz gute Erfahrungen mit nem halbvollem Koffer und dann "Exessivshoppen" gemacht. Klappt bestens in Ländern wie Thailand, Indonesien(Bali), Taiwan,….Naja, ich fürchte, ich muss denn doch noch ein bißchen Wäsche waschen vor dem Urlaub :o(
LG
ChrisAch jaaaaa, jetzt hätt ich doch fast die Souveniers für "die lieben" daheimgebliebenen vergessen…
Was kannst Du (was könnt Ihr) mir da denn so feines empfehlen ???
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.