Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)

• Autor

• Rocky501

Beitragsanzahl: 60

Peter,

Eine Geschütz/Flakstellung findest du in der Bucht von Plakias im Fels des Kakomouri. Sie ist von weitem sichtbar, so als ob jemand ein Stück aus den Felsen herausgesägt hätte. Zum Felseinschnitt führen ein Pfad und ein Tunnel (Taschenlampe mitnehmen).

Hier noch ein Link zum Bericht über die Entführung des deutschen Generals Kreipe durch britische Agenten (unter Geschichte/Fluchtpunkt Preveli). Einer der Agenten, Patrick Leigh-Fermor hat übrigens wunderbare Bücher über die Mani und Rumeli geschrieben. Im Buch "Zeit der Gaben" berichtet er über seine Wanderung durch das Europa der 30er Jahre.
      http://www.plakias.net/

Liebe Grüße

Peter_S

Beitragsanzahl: 6

Hallo Leute!

Bin gestern wieder von Kreta heimgekommen, es war traumhaft schön.

Den Soldatenfreidhof hab ich mir angeschaut und ich hab in der Nähe von Kokkino Chorio ein Stollensystem mit Bunker im Berg entdeckt.
        Bin mit der Taschenlampe hinein, hab aber nach ca 10min wieder umgedreht, weil ich schon so weit im Berg war, dass ich Angst hatte, die Batterie der Taschenlampe könnte ausfallen.
        Sollte ich wieder nach Kreta fliegen, werd ich da mit besserer Ausrüstung noch mal rein…

War sehr beeindruckend.

Liebe Grüße, Peter

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.