-
AutorBeiträge
-
von Kristina 11.Oct.2003 15:03
Hallo ihr Kreta-Fans,
wir, das sind zwei Ehepaare, fliegen dieses Jahr nach Kreta nach Ierapetra über Silvester. Schon Jahre haben wir darüber gesprochen und jetzt wird es endlich wahr.
Nun möchte ich gerne Infos über die Insel im Winter-wir würden uns gerne einige antike Städte anschauen, aber auch so richtig schön griechisch essen. Und Silvester in einer richtigen griechischen Bouzukibar-taverne verbringen. Kann uns jemand über Ierapetra oder näherer Umbebung ein paar Tipps geben?Vielen Dank schon im Voraus.
LIebe Grüsse Kristina
von Sabinara 13.Oct.2003 10:26
Hallo Kristina,
Glückwunsch zu der Entscheidung, den Jahreswechsel auf KRETA zu verbringen.
In der Nähe von Ierapetra gibt es den Ort KOUTSOUNARI, dort existiert ein Internet-Cafe, Betreiber sind Deutsche,schau’mal die Seite DOLPHIN-CAFE an. Die antiken Stätten sind bestimmt nur geringfügig geöffnet,aber Informationen bekommst Du vor Ort besser.
Bea aus Koutsounari ist die beste Ansprechperson für Euch.
Gruß aus Berlin
Sabinara
von Rainer 18.Oct.2003 22:46
Hallo Kristina,Ihr werdet sicherlich eine Superzeit in der südlichsten Stadt Europas verbringen. Packt ruhig die Badehose ein. Es soll dieses Jahr zu Weihnachten noch sehr warm sein.
Hier noch ein paar Tips für mehr Informationen oder direktz an uns.Viel Spaß,
Rainer aus Ierapetra.von Ursula 26.Oct.2003 15:47
Hallo Kristina,
leider kenne ich mich in und um Ieapetra nicht so gut aus, dass ich Euch Tipps geben könnte. Sicher ist, Ihr werdet eine tolle Zeit haben. Der Winter auf Kreta ist noch was ganz besonderes. Erwartet bitte nur nicht die grosse Sylvesterfete. Ich war 99/00 da. Es war der ruhigste, aber auch der mit Abstand schönste Jahreswechsel. Wer Ostern auf Kreta kennt, wundert sich über diese Stille. Kein Countdown, kein Feuerwerk und keine Pistolenschüsse.
Geniesst den Aufenthalt und vor allem die Farben
Viele neidische Grüsse
Ursula -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.