Sfakiano- oder Imbrosschlucht

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kritimann vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34349

    Loutro
    Mitglied

      Hallo, wir wandern Ende Mai auf dem E4 von Chora Sfakion nach Elafonisi. Wir möchten aber gerne zuerst zum Meer wandern. Dafür würde sich die Imbrosschlucht oder die Sfakianoschlucht anbieten.Vor vielen Jahren sind wir schon einmal durch die Imbrosschlucht gewandert. Das hat uns gut gefallen. Ich habe aber gehört, dass sie jetzt recht überlaufen ist. Deshalb haben wir die Sfakianoschlucht in Betracht gezogen. Kennt jemand beide Schluchten und kann mir sagen, wie sie sich unterscheiden? Ich würde mich über Antwort freuen. Gruß, Finix


      0
      #34525

      Kritimann
      Teilnehmer

        Hallo Finix,

        Ende Mai sind erst mal wieder alle Ferien in D abgearbeitet, ich denke in der CH und A auch, somit ist nicht ganz so viel los. Sfakia Schlucht ist meines Wissens ruhiger, aber die Experten dazu findest Du in einem Nachbarforum, hier ist es diesbezüglich leider etwas ruhig, was wir aber versuchen zu ändern.(kretaforum.info) Ansonsten würde ich Euch die Aradena-Schlucht empfehlen, geht auch direkt ans Meer und passt zu Eurer Route.
        Viel Spaß und bleibt heile.
        Gerd 😉


        0
        #34639

        Loutro
        Mitglied

          Hallo Gerd,Du hast so schnell geantwortet und ich habe gar nicht nachgeschaut, weil ich dachte ich werde über E-mail informiert, das ich eine Antwort bekommen habe.
          An die Aradenaschlucht habe ich auch schon gedacht, aber dann fällt das erste Stück des Küstenweges weg. Ich weiß nicht, was mir wichtiger ist.
          Ich schau mal was die beim kretaforum.info dazu wissen.
          Vielen Dank, Finix


          0
          #34714

          Loutro
          Mitglied

            Hallo Gerd,
            wir sind durch die Imbrosschlucht gewandert und zwar ganz gemütlich von Askifou aus. Wir haben dann noch bevor wir in die Schlucht gegangen sind zu Mittag gegessen.
            Um diese Uhrzeit hatten wir die Schlucht dann :Dfast für uns alleine. Es war sehr schön, wie der ganze Urlaub.
            Grüße,
            Finix


            0
            #34765

            Kritimann
            Teilnehmer

              Hallo Finix,

              freut mich zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Und wenn man das Ganze dann auch noch fast für sich allein hat, traumhaft 😉
              Wenn Du ein paar nette Bilder hast, kannst Du die hier auch gern einstellen 😎

              Grüße
              Gerd


              0
            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.


            Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos