Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 12

      Hallo zusammen,
      bin jetzt auch wieder nach einem wunderschönen 1. Kreta-Urlaub wieder zu Hause. Ich muss sagen, wir hatten Glück mit dem Wetter, offenbar war es nach Auskunft unserer Reiseleitung von Ende September bis fast Mitte Oktober nicht so toll auf Kreta; es hat wohl ziemlich oft geregnet  :'(
      An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die an dieser fantastischen Homepage mitmachen, für die vielen Tipps und Beschreibungen bedanken.  ;D
      Für mich steht bereits jetzt schon fest, dass ich nächstes Jahre wieder nach Kreta fliege – es gibt ja noch so vieles zu sehen und erleben …
      Habe für die 2 Wochen ein Blog im Internet angelegt, wen’s interessiert, der kann reinsehen   😮 und ev. Kommentare abgeben  😉 http:kreta-urlaub2005.blog.de P.S.: Ich bin schon wieder urlaubsreif …

        Beitragsanzahl: 3194

        Na, dann hat Dich der "Kreta-Virus" ja scheinbar auch infiziert … 😉

          Beitragsanzahl: 12

          Da hast du recht 🙂
          Vielen Dank speziell an dich für die viele Arbeit, die du reinsteckst.

          Gruß, der infizierte ;D

            Beitragsanzahl: 76

            Hallo Volki26,

            schön, dass Du wieder da bist und dass es Dir so gut gefallen hat!

            Mir gefiehlt Kreta auch total gut und würde jederzeit wieder hin, wenn das Fliegen nicht wäre. Hoffe, Du wirst auch weiterhin von jedem Kretaurlaub so einen Blog schreiben 🙂

            Viele Grüße,
            Patricia

              Beitragsanzahl: 12

              Hi Patricia,
              mittlerweile gibts sehr gute Mittelchen , um Flugangst zu verhindern. Einer Bekannten gings nach einem traumatischen Flug so, sie wollte nie mehr in ein Flugzeug einsteigen. Der Arzt verschrieb ihr dann "TAVOR" und dann hats gepasst.
              Lass dich einfach mal beraten, dann klappts auch mit den Kreta-Flügen … ;D

              Grüße, Volki26

                Beitragsanzahl: 5352

                Hallo zusammen,
                das mit dem " Tavor" finde ich einen ganz schönen Kracher.
                Man benutzt dieses Medikament auch zur Vorbereitung für eine O.p. 😮
                Evtl. besser bekannt als " Leck mich a.A. "
                Ähnliche Wirkung wie "Valium".
                Es muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, doch als generelles Mittel gegen Flugangst—— da wäre ich sehr vorsichtig. :-/
                Aber, wie immer, L.G.
                harulla

                  Beitragsanzahl: 76

                  Hallo zusammen,

                  also so ganz unter Drogen muss ich dann doch nicht fliegen. Naja… wir warten mal ab. Ich versuche es vielleicht erstmal wieder mit kürzeren Flügen.

                  Viele Grüße,
                  Patricia

                    Beitragsanzahl: 109

                    Hallo!

                    Das schreibt die Rote Liste 2005 zu Tavor:

                    Anwendung:

                    Symptomatische Kurzzeitbehandlung von Angst-, Spannungs- u. Erregungszuständen, Sedierung vor diagnostischen sowie vor und nach operativen Eingriffen.

                    Gegenanzeigen:

                    a. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Bezodiazepine
                    b. Medikamente- Drogen- Alkoholabhängigkeit
                    c. Kinder und Jugendliche
                    d. Akutes Engwinkelglaukom

                    Tavor enthält als Hauptbestandteil Lorazepam in unterschiedlichen Dosen und Darreichungsformen.

                    Es gehört zur Hauptgruppe der Psychopharmaka und ist Rezeptpflichtig.

                    Viele Grüße aus Kiel.

                    -Ingo-

                      Beitragsanzahl: 12

                      Servus,

                      wollte mit meinem gut gemeinten Ratschlag keine Lawine i. S. für & wider Medikamenteneinnahme lostreten
                      😮
                      Natürlich steht die ärztl. Beratung an erster Stelle …

                      Also, immer cool bleiben  8)

                      Euer Volki26  😉

                        Beitragsanzahl: 3194

                        Und wenn man/frau stattdessen lieben einen kleinen Raki nehmen würde … ??? 8)

                          Beitragsanzahl: 5352

                          Hallo Volki,
                          ich denke das hast Du auch nicht. Im Gegenteil, gerade solche und andere Artikel machen doch ein Forum aus. 😉
                          Und………. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, wenn sich zwischenzeitlich in der Medikation etwas verändert haben sollte, sodaß es heute in vollkommen anderen Breichen eingesetzt wird, oder werden kann.
                          Zumindest kann durch solche Info´s oder Diskusionen ein jeder für sich die rechte Entscheidung treffen. 🙂
                          Bis dann und
                          L.G.
                          harulla

                            Beitragsanzahl: 39

                            Hallo Volki,

                            habe gerade mit Begeisterung deinen Blog im Internet gelesen – wirklich super gemacht. Freut mich, dass es dir so gut auf Kreta gefallen hat. Wir waren Anfang September diesen Jahres auch das 1. mal auf Kreta und sind ebenfalls restlos begeistert.

                            Liebe Grüße aus Tirol 😉

                              Beitragsanzahl: 12

                              Hi Helena,

                              da haben wir ja grad das beste Wetter auf Kreta derwischt, zwischendrin war es ziemlich regnerisch  ;D
                              schön, dass dir mein Blog so gut gefällt – warum hast du keinen Kommentar hinterlassen? ???
                              Grüße aus Oberbayern nach Tirol

                              Volki26

                                Beitragsanzahl: 5352

                                >:(…lieber die Finger von solchen Tranquilizern wie Tavor o.ä. lassen—–besser mal mit Homöopathie versuchen: Gelsemium z.B. -über 14 Tage vor dem Flug angewandt-ohne abhängig zu machen. Oder sich einen speziellen Kurs zur Überwindung der Flugangst schenken lassen ( ….bald ist Weihnachten ::)). Die großen Flughäfen bieten diesen Service ja ………es gibt noch soooo viel zu entdecken-weltweit.
                                Marina

                              Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                              Nach oben