Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      ;D Hallo … habe vor einiger Zeit die Homepage entdeckt und bin begeistert! Wir fliegen morgen nach Kreta (Agia Galini) und freuen uns schon sehr. Nachdem wir schon auf der Suche nach einem Mietwagen hier nützliche Tipps erhalten haben, könnt ihr uns vielleicht auch bei der Frage nach einem "Segeltörn" behilflich sein. Ich möchte gern meinen Freund für die Liebe zum Segeln anstecken und frage mich, ob es auf Kreta Anbieter für einen schönen Segeltörn gibt! Kann uns hier jemand einen Tipp geben?

      Vielen Dank im Voraus

      Momo

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 274

        Hallo Momo
        Segeln in Kreta ist so eine Sache…. Ich nehme an, Du bist ein "richtiger" Segler und nicht einer, der mit einem "Segelboot" einen Touristenausflug machen willst und wo die Segel nur Dekoration sind. Solche gibt es an verschiedenen Orten in Kreta. Aber fuer "richtige" Segler wird es nach meiner Erfahrung etwas schwieriger, denn keine der grossen Charterfirmen haben eine Basis auf Kreta. Die Windverhaeltnisse um Kreta sind oft nicht optimal da zu stark. Wir haben schon an der Nordkueste von Kreta gesegelt, kamen aber mit dem Boot aus Athen. Ich hatte mich auch dieses Jahr wieder versucht schlau zu machen, hatte auch einen Kontakt in Agios Nikolaos, anfangs Juni stand das Boot aber noch auf dem Trockenen… an einem anderen Ort hatte es zuviel Wind. Zu Agia Galini und Umgebung kann ich Dir nicht viel sagen, da ich die Gegend nicht kenne. In und um Agios Nikolaos bieten vor allem die grossen Hotels Segelboote an, das sind dann aber meistens Laser oder aehnliches und da wird es mit "Kreta Wind" schon etwas schwierig.

        Man hat uns auch empfohlen einfach mal in die Marina von Herklion zu gehen und sich umzusehen, dort wuerde es immer wieder Mitsegelgelegenheiten geben.
        Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

        Aber vielleicht bekommst Du zur Gegend von Agia Galini noch gute Tipps.
        Silvia

          Beitragsanzahl: 211

          Silvia,
          deinem Kommentar ist nichts hinzu zu fuegen. Wer keine grosse Erfahrung beim Hochsee-Segeln hat, sollte gerade an den kretischen Kuesten davon Abstand nehmen. wie du sagst, die Winde. Ich kenne auch keine Charterfirmen fuer
          Segelboote.
          Lefteris

            Beitragsanzahl: 5352

            Hallo Ihr Zwei!

            Vielen Dank für die Tipp´s!!! Ich denke, ich werde dann den Segeltörn lieber auf einen anderen Urlaub verschieben 😉 Nach den ganzen Informationen auf dieser Page, bietet Kreta ja eine ganze Menge an anderen interessanten Möglichkeiten!!

            Wir haben auf jeden Fall vor, uns für unseren Urlaub ein Auto und für die andere Woche ein Motorrad zu mieten, damit können wir dann in aller Ruhe die Insel erkunden. Und für den Badespaß haben wir noch Taucherbrille und Schnorchel dabei…. das sollte dann ja auch reichen!! ;D

              Beitragsanzahl: 211

              Momo,
              das ist das Beste, was ihr machen koennt. Wenn ihr ein Motorrad habt, dann koennt ihr auch schon einmal Schotterstrassen runterfahren und wunderschoene einsame Straende finden. Vor allem in der Region von Aghia Galini. Macht von dort Touren nach Spili, Preveli, in das Amaribecken – es ist alles nicht so weit von A.Galini entfernt und ihr werdet viel entdecken. Einen schoenen Urlaub auf Kreta
              Lefteris

              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 274

                Auch ich wuensche Euch einen tollen Urlaub in Kreta und meldet Euch doch mal wieder nach der Rueckkehr und erzaehlt von Euren Eindruecken.
                Viel Spass und gute Erholung
                Silvia

              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben