Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)

• Autor

• GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

hi alfred,

hab ebenfalls vielen dank für deine tipps…. [smiley=bravo.gif]

welche strecke ist denn die "schnellste". die landschaftlich schönste / interessanteste und welche strecke zieht sich wie gummi?

die 15 stunden würden uns auch nicht weiter stören, da wenn wir nach elafonissi fahren morgens auch so gg 7.30 losdüsen….dann schmeckt abends das bier auch besser ;D ;D ;D

ich finde es schön, daß doch schon einige hier aus dem forum in paleochora waren und eifrig darüber berichten….prima, ich bin neugierig [smiley=bravo.gif]

es wäre ja wirklich jammerschade, wenn es auf kreta wirklich ein "schwarzes loch" geben würde…. 😀

lieben gruß, georg 😉

hermi

Beitragsanzahl: 118

😀 :D…nein, Hermi ist kein Mann, sondern Hermine aus dem Wendland ( Kreis Lüchow-Dannenberg), die überhaupt keinen Slivovitz mag  ::)
        Bevor ich hier von dem alten " Pale" schwärme, und in ellenlangen Aufsätzen ende, vielleicht darf ich euch da eine private ( nein, nicht meine Seite ) empfehlen: http://www.paleochora.de
        Eine Seite, die viele alte Empfindungen und Eindrücke wiedergibt.
        Aber mit den Jahren ändern sich die Vorlieben und Pale wäre heute für mich selber kein " Ruhepunkt "  mehr.
        Hermi

geri1234

Beitragsanzahl: 50

Welche Strecke die schnellste … Bist im Urlaub oder auf der Flucht ? 😮
          Kommt darauf an von wo Du wegfährst. Ich bin heuer 8h morgens von Sivas Timbaki Spili Kaffe trinken Wasser mitnehmen, die E90 Armeni E65weiter nach Kolimbari Küstenstr. Afrate rauf n. Rhodopos dann rauf nach Kap Spada. Spaziergang ca 2 h. Westlich runter Ag.Ioannis besucht nach Kokkino Metochi irgendwo baden am Strand.Dann Gramvoussa Kaliviani Azogyras nach Zimmer gesucht (grosse Feier) nix frei. Wennst dort bist unbedingt Balos anschauen. In Kavousi günstig 2 Zimmer (4 Leute) super Aussicht Abendessen in Taverne Sonnenuntergang. Würde man auch in 5 Stunden schaffen. Vorsicht gibt neue Radars. Am nächsten Tag die Küste runter war dann mehr Verkehr schlechtere Strassen anstrengend … Elafonisi geguckt. Ok habe ich jetzt bis zu den Knöcheln nass gemacht. Sehr flach also mehr etwas für Kleinkinder. Zu viele Busse Autos Leute. Sand (schimmert rosa) mitnehmen bei Strafe verboten.

geri1234

Beitragsanzahl: 50

Wenn man Mut hat oder GPS kann man den schlechten Feldweg hinter den Gewächshäusern vorbei gehts noch zu einem felsigen Strand vorher links den Berg rauf nach Sfakia (ohne chora). Dann braucht man eine gute Karte . Es gibt einen Landweg nach Palaichora.
            Wir sind aber zurück Vathi Elos dort gut gegessen schöne Gegend riesen Platanen fliessend Wasser angenehm kühl. Von dort durch die bergige Gegend rauf zur E90. Muss sagen fahrt sich ganz angenehm dort und dauert sicherich nicht länger ist aber landschaftlich schöner. (wenn man gerne kurven fahrt) Wir waren dann ca.15h pm. noch am Kournas See und sind dann 19 – 20h wieder in Sivas zum Abendessen.

PS.: nein mit nem Atos würd ich mir das nicht antun. eher was Geländegängiges.

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.