-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
ich fliege am kommenden Montag nach Chessonisos, habe aber außer Party auch vor mir die gegend ein bisschen anzusehen.
Kann mir jemand ein paar "must see" nennen, mir geht es hauptsächlich um schöne Strand- o. Küstenabschnitte die nicht 0815 für touris sind sondern eher ruhiger an denen man vielleicht auch schnorcheln kann ??
Oder auch Landschaftlich schöne gegenden Aussichtspunkte etc. da ist doch das IDA gebirge, oder ??
Habe bis jetzt nur Gramvousa gesehen (auf Bildern) scheint ein ziemlich schönes fleckchen zu sein und diese Schlucht soll schön sein.
Für tipps wäre ich äußerst dankbar.
Hallo Beri,
ein "must see" ist auf jeden Fall die Hochebene von Lassithi mit der Geburtshöhle von Zeus. Gerade von Chersonisou aus bietet sich die Tour direkt an. Wunderschöne Landschaft mit herrlicher Aussicht. Du kannst z.B. über Krasi die Rundreise machen.
Chersonisou – Krasi – Lassithi – Agios Nikolaos – Malia – Chrsonissou.Viel Spass und tolle Urlaubstage
LG
Jogi… schöne Strand- o. Küstenabschnitte die nicht 0815 für touris sind sondern eher ruhiger an denen man vielleicht auch schnorcheln kann ?? Oder auch Landschaftlich schöne gegenden Aussichtspunkte …
Hallo Beri,
dann orientiere dich mal nach Osten, Sisi und/oder Milatos zum Beispiel. Oder halte dich nördlich der New Road und erkunde den Bereich zwischen Sisi/Milatos und Elounda. Da gibt’s noch beindruckend "echtes Kreta" zu bestaunen: kleine Dörfer fernab des Trubels und auch den einen oder anderen einsamen Badeplatz. Und die Aussicht oberhalb von Plaka über Spinalonga und die Mirabello-Bucht ist auf jeden Fall lohnenswert.Habe bis jetzt nur Gramvousa gesehen (auf Bildern) scheint ein ziemlich schönes fleckchen zu sein und diese Schlucht soll schön sein.
Gramvousa und der Balos-Beach sind traumhaft, aber auch gaaanz weit weg … (am westl. Ende von Kreta) und eine Schlucht gibt es dort nicht … ???
Danke derweilen für die Infos,
Mit schlucht meinte ich die Samaria Schlucht,
kannste mir dazu auch was sagen wo der beste startpunkt ob man da mit tourguide oder lieber auf eigene Faust ???
Hallo Beri,
ok – Samaria ist wirklich eine Schlucht … ;), aber ob ich mir die im Hochsommer, und dann noch von Chersonisos aus antun würde ???, … eher nicht.
Es gibt auch nur einen Startpunkt für diese Wanderung und der liegt oberhalb von Chania, hoch in den Bergen am südlichen Rand der Omalos-Ebene. Von dort aus wandert man runter zur Küste, fährt mit dem Schiff nach Osten bis Chora Sfakion und von dort mit dem Bus zurück. Von Chania aus ist die ganze Runde schon ein Programm, was locker 12 Stunden dauert, von Chersonisos kannst Du bestimmt noch einmal 4-5 Stunden mehr rechnen.
Mit eigenem Wagen bedeutet das: bis zum Busbahnhof in Chania, dort den Bus um 6.15 Uhr, 12 Std. später wieder dort, plus jeweils min. 2,5 Std. für die An- bzw. Abreise … :-/
Bitte benutze hier im Forum mal die Suchfunktion mit dem Suchwort Samaria, da findest Du zahlreiche, auch sehr ausführliche Beiträge zum Thema. Eine Alternative wäre z.B. die Imbros-Schlucht … (Suche mit Imbros).
Beide Schluchten sind auch hier in den Kreta-Impressionen unter Westkreta beschrieben.
Hallo!
Ja bin vorigen FR. erst aus Herssonnisos retourgekommen..und irgendwie bin ich noch dort!
Wenn du von Hersonnissos Ortsende westlich(2km den Hang hinauf und 1. oder 2. Abbiegung rechts hinunter) fährst zum Strand von Analpisi…is sehr ruhig..kannst den Strand entlang fahren…traumhafter Sonnenuntergang im Meer!(Wennst ein Quad mieten solltest, ists leicht erreichbar!!!!)
Oder bis nach Agios Nikolaios und dann entlang der Mirabellou Bucht…sehr schön…da gibts gewiss ein schönes Platzerl!
Unter Umständen die Ausgrabungen in Malia!
Ich war mit dem Motorrad im Süden(Matala,Höhlensandstrand)
Sind ca 110km…aber rechne mit 1,5 bis 2 Std Fahrzeit!..zahlt sich aber aus…sowieso der Süden mit Lentas,Matala,Agios Galini
Und wennst in der Barstreet in Herssonissos unterwegs bist ist ziemlich am Ende das Irish Pub Poke Mahon´s..is super,jeden Abend Livemusik,dann drink doch für mich ein Guinness mit,das fehlt mir schon voll!*gg*
LG WOlfi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.