-
AutorBeiträge
-
Ist es sicher das die Samaria schlucht dieses Jahr nicht fur wanderer geoffnet wird ? ???
das würde mich auch interessieren….
soll die komplette schlucht gesperrt werden oder kann man evtl. von agia roumeli ein stück weit reingehen?
das wollte ich nämlich im sommer gerne mal machen….vg katharina
Gelesen : Ende April ,anfang Mai wird sie fur touristen geoffnet.
Hallo Wuil,
würde mich interessieren, wo Du das gelesen hast. Mein Info-Stand ist, dass es noch nicht raus ist, ob und wie das Geld für die notwendigen Arbeiten zur Beseitigung der Schäden aufgebracht werden kann.
Hallo Herbert,
Ich habe das gelesen in ein Niederlandisches Kretaforum wo ein teilnehmer diese information bekommen hat von freunde aus Sfakia.
Grusse,
WuilGiannis aus Chora Sfakion sagt auch, dass dies die letzte Information wäre. 1. Mai respektive Mittel April…
Andererseits mochte auch niemand aus der Sfakia, ebenso wie alle Samaria-Tourenführer so richtig daran glauben, dass die Samaria diese Saison ganz geschlossen würde, da dann ja die ganze Region auf dem Trockenen sitzen würde und das wäre wiederum eine Katastrophe für Wirte, Zimmervermieter, Fährbetriebe und und und….
Die Einnahmen durch die Samaria sind ein Standbein Kretas. Und ich kann mir gut vorstellen, dass mit "griechischem knowhow" irgendeine Möglichkeit geschaffen wird, dass die Schlucht begehbar gemacht wird. Was geschieht, wenn wirklich etwas passiert, mag ich mir nicht vorstellen…
Ich für meinen Teil würde einfach noch ein wenig abwarten, bis eine offizielle Meldung vorliegt.
LG
Christa
der Regierungspräsident von Kreta,Herr Tzokas, hat vorgestern bei einem kurzen Interview vom Einstieg in die Schlucht,erklärt, daß die entsprechenden Arbeiten in der nächsten Woche beginnen würden und die Samariaschlucht planmäßig geöffnet würde.
Nicolas -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.