-
AutorBeiträge
-
Anonym
November 5, 2005 um 2:17 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Wenn ich die Samaria Schlucht mit dem Bus ab Chania nehme.
Kaufe ich da die Rückfahrkarte gleich mit oder muss ich das am Abfahrtspunkt tun.
Dann die Fahrt mit dem Boot,wieviel kostet die Fahrt und wo bekomme ich das Ticket.
3 te Frage wie komme ich von Adelios-Kampos nach Chania damit ich den Bus nach Omalos noch gut bekomme.(Taxi,Bus)
(wie teuer wäre ein Taxi direkt an die Schlucht für 3 Personen ?Danke schon mal für eure Antworten
Hallo Badener,
hier die erwünschten Infos:
erster Bus von Rethymnon nach Chania:
morgens um 7 Uhr, Fahrzeit ca. 1 Std., Preis 6,- EuroAnschluss-Bus Chania – Omalos (Schluchteingang):
täglich um 06:15, 07:30, 08:30, 14:00 Uhr, Fahrpreis 5,30 Euro – Fahrzeit ca. 45 MinutenFähre von Ag. Roumeli (Schluchtende) nach Ch. Sfakion um 15:45 und 18 Uhr, Preis 5,40 Euro, Fahrzeit 1 Std.
Bus von Ch. Sfakion zurück nach Chania:
Fahrpreis ca. 6,50 € – Fahrzeit ca. 2 1/2 StundenUnterwegs aussteigen in Vrisses, wechseln in den Bus von Chania nach Rethymnon, kommt um 18:30, 19:00, 20:00 Uhr vorbei (evtl. müsst ihr rüber an die New Road bei Georgioupolis, um den Bus zu kriegen)
Direkter Kontakt mit KTEL (Busgesellschaft) über
http://www.bus-service-crete-ktel.com/maind.html
(s.a. Linkverzeichnis hier in den Kreta-Impressionen)Taxi käme bestimmt mächtig teuer von Ad. K. bis hoch nach Omalos. Einen Überblick über die Taxi-Preise (für verschiedene Strecken mit Ausgangspunkt Flughafen Heraklion) findest Du unter "allg. Infos".
Auch wenn ich ein großer Gegner von geführten Bustouren bin, würde ich empfehlen, dich bei einem Ausflug zur Samaria-Schlucht solch einer anzuschließen, wenn du den Ausflug an einem Tag abhandeln möchtest…
Wir waren dieses Jahr auch in Rethymnon. Wenn du in der Stadt ein Hotel hast, wirst du wohl einer der letzten sein, der abgeholt wird, und einer der ersten, die wieder zurück gebracht werden…
Wir hatten am Anfang auch die Illusion, wir machen das auf eigene Faust, und haben dann die Schlucht für uns allein. Kann man zumindest im Sommer vergessen… Wann wollt ihr denn diese Tour unternehmen? Bedenkt, dass es im Sommer ziemlich heiß ist in der Schlucht, uns war es ganz recht, dass dann alles organisiert war… 🙂
Selbstverständlich ist es aber mit den öffentlichen Bussen möglich, diese Tour zu machen. Taxis sind zu teuer für diese große Strecke.
Grüße
StefanTeutales wrote: Auch wenn ich ein großer Gegner von geführten Bustouren bin, würde ich empfehlen, dich bei einem Ausflug zur Samaria-Schlucht solch einer anzuschließen, …
Bedenkt, dass es im Sommer ziemlich heiß ist in der Schlucht,Einfacher ist es auf jeden Fall organisiert … und im Hoch-Sommer kommt so ein angenehm klimatisierter Reisebus am Nachmittag auch nicht schlecht … 8)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.