-
AutorBeiträge
-
;DHallo,
war im letzten Sommer mit meinen Kids zum ersten Mal auf Kreta (leider nur eine Woche !!!). Hab‘ Stalos und etwas vom Westen und Süden kennen gelernt.
Will im August für eine Woche allein in Richtung Plakias (Hotel; und von dort aus dann einige näherliegende Orte besuchen (Preveli; Frabgokastello;…).
Kann mir jemand seine Erfahrungen/Tips für ein Hotel in Plakias weiterreichen (z.B. Alianthos Garden Neos; Porto Plakias; Myrtis&Myrtis Star; Stefanos Village; oder anderes…).
Freue mich auch über sonstige Anregungen.
Danke und Gruß von
philli
Hi,
aus meiner Sicht hast Du Dich da für eine sehr schöne Ecke entschieden. über die Qualität der Hotels vermag ich Dir nichts zu sagen, aber die Gegend finde ich phänomenal. Plakias ist mittlerweile auch belebt, aber nach meinem Dafürhalten nicht übermäßig. Meine Familie und ich verbringen unseren Urlaub in den letzten Jahren oberhalb in Mirthios, wo es noch etwas beschaulicher ist, man aber mit Auto trotzdem immer noch in 7-10 Minuten unten in Plakias ist.
Soweit ich weeiß, genießt das Neos Alianthos einen guten Ruf, aber auch das ist subjektiv. Wir ziehen kleine Appartementhäuser oder Ferienhäuser in ruhigerer Umgebung vor.
Aber auch in Plakias wird es umso ruhiger, je mehr man von der Hauptstraße und dem Hafen entfernt wohnt.Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub in meiner Lieblingsecke Kretas!
Gruß,
Uli.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.