Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Kalispera, liebe Kreta-Liebhaber,
      seit Jahren verfolge ich – so gut es geht – die Fortschritte der Renovierung des archäologischen Museums in Heraklion. Am Freitag geht es mal wieder auf die schönste Insel der Welt. Nun habe ich mal wieder im Internet recherchiert, um zu erfahren, ob das Museum mittlerweile wieder komplett eröffnet ist. Meine letzte Info war "Mitte August". Nun kennt man ja die Zeitangaben der Griechen….!  :-/ Leider waren die Angaben im Internet recht widersprüchlich und schwer zu durchblicken!  🙁

Kann von euch eventuell jemand eine verbindliche Auskunft geben??? Das wär echt prima!  🙂

Ich danke schon mal im Voraus und
      liebe Grüße
      Anja

Anonym

Hi Anja,

Seit 1. August ist der 1. Stock des Museum wiedereröffnet.
        Dort sind die wichtigsten Exponate aus der geometrischen, arachaischen, klassischen, hellenistischen und römischen Zeit zu sehen. http://www.greeka.com/crete/heraklion/news/news/1194.htm

Zum Jahresende soll dann der verbleibende Flügel mit den minoischen Exponaten öffnen. Einige hat man vorübergehen in den 1. Stock gebracht, so dass sie auch zu sehen sind.

Ich wünsche dir einen erholsamen und sonnigen Urlaub. Grüß mir meine Lieblingsinsel.  🙂  😎

Haui

Anonym

Lieber Cretefan,

vielen Dank für deine Info!!  🙂

Ich denke, wir werden dann noch warten und den Besuch des Museums nächstes Jahr erneut in Angriff nehmen, in der Hoffnung, dass dann auch der letzte Teil wieder eröffnet ist und wir alle Exponate sehen können. Jetzt warten wir schon ein paar Jahre, dann kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht mehr an. Ein Ende der Renovierungsarbeiten scheint ja nun in Sicht! 😉
          Die Spannung steigt!  😀

Vielen Dank – den werden wir sicherlich haben! Und die Grüße richte ich gerne aus!  🙂

Anja

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.