-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr,
habe in den letzten Tagen in diversen Buchhandlungen verschieden Kreta-Reiseführer durchblättert, in der Hoffnung mal ein paar detailliertere Tipps für die Umgebung von Stalis zu bekommen.
Aber leider wird der ganze Bereich dort (Chersonissos-Stalis-Malia) oft mit "unansehnlich", "vollgebaut", "nicht sehenswert" abgehandelt, mehr Tipps und Ausflugsvorschläge gibt es nicht.
Aus eigener Erfahrung wissen wir ja (als wir uns auf eigene Faust auf Entdeckungstour gemacht haben) dass es auch in der näheren Umgebung durchaus hübsche, ruhigere Ecken zu erkunden gibt, aber oftmals merke ich beim Stöbern in den Urlaubs- und/oder Kreta-Foren online, dass wir einiges offenbar eben auch NICHT gesehen haben. Eben weil wir immer ganz ungeplant und ziellos losgeradelt sind. Ist ja mal auch ganz schön, aber trotzdem hätte ich gerne für den nächsten Urlaub mal ein paar konkrete Hinweise, was man sich als Tagestour von dort aus mal so vornehmen könnte. Ich spreche da in erster Linie von Sehenswertem, das per Rad erreichbar ist.
Wir waren/sind nur eingeschränkt mobil, ein Mietwagen wäre für uns angesichts des Urlaubsbudgets höchstens für ein, zwei Tage drin, Räder haben wir immer vom ersten Tag an. Und ausserdem ist das Radeln für uns halt auch ein Hobby, das wir nicht als unangenehme Alternative zum Auto empfinden, sondern mit dem wir ganz gern Teile des Urlaubs verbringen.
Hat jemand einen Tipp für mehr Infos??Danke und Gruss
Svenja 🙂Svenja,
in der Ecke von Chersonissos und Stalis war ich zuletzt vor 15 Jahren und habe sie seitdem immer gemieden. Wenn ich in dieser Gengend war, bin ich immer non-stop durchgefahren.
Ich bin einmal auf die Google-Suche mit den Orten Stalis und Chersonissos, aber selbst da wird man nicht fuendig. Fast nur Reiseanbieter unter allen Eintraegen. Hin und wieder einen Privaten Fan, der seine Urlaubserlebnisse in das Netz gesetzt hat.
LefterisHallo Svenja
lass Dich vom Kommentar von Lefteris nicht die Freude nehmen und lass ihn ruhig an Stalida vorbeifahren 😉 Es kommt naemlich nicht nur drauf an, wo man wohnt, sondern was man aus seinem Urlaub macht… auch in der Gegend von Stalida 😉 Und uebrigens hast Du ja an anderer Stelle einige gute Tipps und Links bekommen. Ich habe mich uebrigens auch mal auf der Homepage von stalida.info umgesehen, eine sehr gut gemachte Seite mit tollen Fotos…..
SilviaHi Silvia,
ich moechte niemandem die Freude nehmen. Ich wollte einfach damit ausdruecken, dass ich leider keine Tipps fuer diese Region geben kann. Ausserdem, ich bin lieber ehrlich als einen Mist zu schreiben.
Eine Idee waere doch, dass Stalis-Urlauber sich an diesem Forum beteiligen und Fotos mit Texten zu Verfuegung stellen. Ich bin davon ueberzeugt, dass sich da ein Artikel mit vielen Informationen in diesem Forum erzeugen laesst.
Kali sou mera
Lefteris 😉Hi Lefteris und Sylvia,
nein, nein, die Vorfreude wird mir keiner nehmen können 😉 – ich kenn die Ecke dort ja bereits und weiss ja, dass es mir gefallen wird. Wir haben es bisher immer ganz gut verstanden, aus unseren Urlauben dort den für uns passenden Mix aus Jubel, Trubel, Bummeln, Shoppen… auf der einen und Relaxen, Radeln, Wandern und Erkunden auf der anderen Seite zusammenzustellen.
Und dass die "böse Ecke" dort ein immer wieder heisses Eisen und für viele eben ein absolutes No-Go ist, das ist mir ja inzwischen bestens bekannt.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, und ich glaube eben, es ist (natürlich nicht nur, aber im speziellen auch) für Leute unseres Alters (Mitte 20) ganz legitim, auch ein bischen dessen im Urlaub haben zu wollen, was eben genau diese Gegend dort "bietet".
Hab mir die Links schon angesehen und einiges Interessantes gefunden!!Euch einen schönen Nachmittag!!
Liebe Grüsse
Svenja 8) heute zur Abwechslung mal von der Sonne verwöhnt !!!Ich habs auch absolut nicht so aufgefasst, dass du mir den Urlaub vermiesen wolltest !! :-*
Ich hoffe mal, nach dem nächsten Trip mit einigen guten Tipps und Bildern was zur allgemeinen Information hier oder an anderer Stelle beisteuern zu können, denn zum ersten Mal sind wir nun auch mit einer Top-Digicam ausgestattet ;D !!Svenja,
danke fuer deine Zeilen. Ich weiss, dass du meine Zeilen nicht abwertend aufgefasst hast. Ich lese regelmaessig auch deine Artikel und kann daraus ersehen, dass du die Insel genauso liebst wie ich. Dass ich kein Blatt vor den Mund nehme, ist aus meinen Schreiben ersichtlich. Ich lebe hier fuer Kreta und das geht eben nur ausserhalb der Touristenzentren. Trotzalledem gehe ich ab und zu in solche. So kamen schon tolle Kontakte zustande und oft entschied ich mich spontan, eine Tagestour mit Urlaubern gemeinsam zu machen. Touren in das echte Kreta, das es nach wie vor gibt.
Mache viele Fotos und wenn du spaeter Hilfe benoetigst, sie zu bearbeiten, ein Album anzulegen oder eine DIA-Show zu brennen, dann melde dich einfach.
Ich wuensche dir einen erlebnisreichen Urlaub
Lefteris 8) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.