Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Unterschrift bis 2010
      Rehhagel bleibt Grieche

Die Unterschrift war nur noch eine Formalität, am Montag (05.05.08) zückte Otto Rehhagel endlich den Füller: Der gebürtige Essener verlängerte seinen Vertrag bei Noch-Europameister Griechenland bis 2010.

Schon am 29. März des Jahres hatte sich der Fußballtrainer mit dem griechischen Fußballverband auf die Verlängerung geeinigt. "Er ist wie unser Vater", hatte Stürmer Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen damals den Trainer gelobt. Rehhagel selbst erklärte ebenso charmant: "Entscheidend war für mich, dass mir meine Jungs klar gemacht haben, dass ich weitermachen soll." Einen nicht unwesentlichen Anteil an der Verlängerung dürfte aber auch die Honorierung durch den griechischen Verband sein. Rund eine Million Euro jährlich soll Rehhagel angeblich verdienen.

Die WM 2010 im Visier

Rehhagels ursprünglicher Vertrag beim amtierenden Europameister läuft nach der Euro 2008 aus. Danach will der 59-Jährige, der die Griechen seit 2001 betreut, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 in Angriff nehmen. In der Gruppe B treffen die Griechen auf Israel, die Schweiz, Moldawien, Lettland und Luxemburg. In der Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland waren Rehhagels Kicker noch gescheitert.

>> Quelle

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Rehagel beruft vier Bundesligaprofis in den EM-Kader

Griechenlands Nationalcoach Otto Rehhagel vertraut bei den zwei Länderspielen im Mai auf vier Bundesliga-Spieler – Amanatidis, Kyrgiakos, Charisteas und Gekas.

Otto Rehhagel will das Unternehmen Titelverteidigung bei der EM in Österreich und der Schweiz mit vier Bundesliga-Spielern (7. bis 29. Juni) angehen. “Rehakles” hat Ioannis Amanatidis und Sotirios Kyrgiakos (beide Eintracht Frankfurt) sowie Angelos Charisteas (1. FC Nürnberg) und Theofanis Gekas (Bayer Leverkusen) für die zwei Länderspiele gegen Zypern am 19. Mai in Patra und Ungarn am 24. Mai in Budapest nominiert.

Alles in allem hat Rehhagel, der Griechenland 2004 in Portugal überraschend zum Titel geführt hatte, neun Legionäre berufen. Die EM-Generalprobe der Hellenen findet dann am 1. Juni auf dem Bieberer Berg in Offenbach gegen Armenien statt.

Bei der EM-Finalrunde spielt Griechenland in der Gruppe D in Salzburg gegen Schweden (10. Juni), Russland (14. Juni) und Spanien (18. Juni).

>> Quelle

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.