Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• Beitragsanzahl: 1

???Hallo, wir möchten im Sommer endlich mal wieder nach Kreta. Weiß jemand etwas über Plakias im Süden zu sagen? Da wir nicht so auf Bettenburgen und lieber auf Land , Leute und Gemütlichkeit stehen, dachten wir der Süden ist dafür besser geeignet. Die meiste Zeit des Tages sind wir eh unterwegs per Auto/Motorrad. Abends wären ein paar nette, einfache Tavernen nicht schlecht. Am liebsten sind uns private Zimmer oder Studios/Appartements. Eigentlich hatte ich vor nur den Flug zubuchen und dann ein Mietauto.Aber im Juli…?
      Kann mir jemand weiterhelfen?DANKE

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Sonja,

dann dürfte Plakias schon etwas für euch sein. Schau Dir doch mal http://www.villastella-kreta.de an, dort sind wir demnächst auch wieder … 8)

Beitragsanzahl: 121

Hallo,
          es gibt mittlerweile auch einen Führer und eine Internetaddresse, über die man Zimmer, Studios und Appartments mieten kann. Sie wurde von Griechinnen ::)erstellt.
          Versuchs mal unter "www.plakias-filoxenia.gr"!
          Viel Erfolg!
          Kathy_Fraizy

Beitragsanzahl: 83

Da ich ja auch endlich mal auf Kreta war und dazu noch in Mirthios (oberhalb von Plakias) geb ich auch meinen Senf dazu ab 😉

Mir persönlich wäre Plakias im Sommer vermutlich eine kleine Spur zu trubelig, aber das ist halt ein subjektiver Eindruck. Auf jeden Fall würde ich Mirthios bevorzugen – und wenn ihr eh mobil seid (Auto/Moped)…..
            Auf jeden Fall empfehle ich die Gegend gerne weiter, uns hats da sehr sehr gut gefallen.

In Mirthios hats 3 Tavernen, in Plakias ne ganze Menge 🙂

Beitragsanzahl: 60

Ich war bisher 2x in Plakias und es war jedesmal ein sehr schöner, entspannender Urlaub mit Stränden in jeder Richtung. Von der Souda-Bucht im Westen über Damnoni, Amoudi, Shinaria bis Preveli im Osten. Wenn ihr mobil seid, dann erhöht sich die Auswahl an Strandvergnügen und Sehenswürdigkeiten natürlich um ein vielfaches.

Wegen eines Mangels an Unterkünften braucht ihr keine Sorge zu haben. Die Einheimischen haben die letzten Jahre geklagt, dass sie die Pensionen nicht voll bekommen. Darüber weiß Herbert sicher besser Bescheid.

Liebe Grüße

Hallo,

wir waren im Mai eine Woche in Mirthios und es war sehr übersichtlich unten in Plakias …

Vielleicht eine oder zwei der zahlreichen Tavernen halbvoll, in den anderen hielt sich das Verhältnis von Personal und Gästen fast die Waage …

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 123

Jaaaa, Plakias und Umgebung sind immer eine Reise wert!! Ich fahre seit 20 Jahren immer wieder hin und empfinde den natürlich seit Mitte der 80er gestiegenen Tourismus als vergleichsweise sanft und somit erträglich. Zumal er auch Vorteile mit sich bringt wie z. B. gesteigerte Auswahl und Qualität bei Tavernen. Und: wer es ruhiger möchte, dem bleibt, wie bereits in den vorherigen Beuiträg erwähnt, immer noch das sehr schöne Mirthios oberhalb, wobei dann ein Auto oder Mopped Pflicht ist…!
                  Die Umgebung besticht durch wunderschöne Landschaft, herrliche Strände aller Art, tolle Schluchten, Pensionszimmer wie Sand am Meer etc.
                  Und ich gerate kaum merklich schon wieder in’s Schwärmen und in Sehnsucht, obwohl ich erst am 01.06. von dort zurückgekehrt bin….

O.k., ich gebe es zu, ich bin nicht sonderlich objektiv…!!!

Gruß,
                  Uli.

Beitragsanzahl: 4

Hallo Sonja,

wir können die Gegend an der Südküste rund um Plakias und Mirthios auch wärmstens empfehlen und waren bei Stella in Mirthios bestens aufgehoben. In den letzten 5 Jahren waren wir regelmäßig dort (villastella-kreta.de) und blicken schon sehnsüchtig auf das nächste Jahr, wenn wir wieder möglichst für 3 Wochen dort unseren Urlaub genießen können. Und dann mit unserer kleinen Tochter, die im April geboren wurde und auf Grund dessen wir dieses Jahr nicht auf Kreta sein wollen.
                    Plakias und Umgebung bietet schöne und relativ ruhige Strände, zahlreiche und gute Tavernen, moderate Preise und einige nette Läden zum Bummeln und Einkaufen. Und unser Lieblingsstrand Akoumia Beach ist auch nicht all zu weit entfernt.

Gruß
                    Colli

Beitragsanzahl: 60

Akoumia Beach?
                      Noch nie gehört, und jetzt finde ich glatt eine HP von dort: http://www.jhonys-taverna.de/
                      Und das dürfte Biker interessieren:
                      http://www.hit-mr.de/index.htm? http://www.hit-mr.de/kreta.htm

Liebe Grüße

Es gibt noch soooo viele schöne Ecken auf Kreta zu entdecken … 8)

Aber vom Akoumia Beach und Triopetra wird es demnächst auch hier eigene Seiten geben. Fotos sind schon geschossen, nur bei dieser Hitze hier im Moment schiebe ich das "Seitenbasteln" noch ein wenig vor mir her … :-[

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.