Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Beitragsanzahl: 10

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling bzgl. Griechenland/Kreta. Wir möchten Ende Oktober für eine Woche auf die Insel fahren und ich fange gerade erst an, Infos zu sammeln. Süden scheint nett zu sein. Kennt jemand Pitsidia?
      Wir suchen Ruhe, Entspannung, bischen rumlaufen, gerne Gegend angucken, landestypisch essen ist auch wichtig.

Danke für jede Info!

Bea

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Bea,

wir sind gerade in Pitsidia, das koennte was fuer Euch sein. Schau Dich mal in den Kreta-Impressionen um und/oder bei http://www.kri-kri.com (da wohnen wir gerade …)

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 127

Kalimera,

die Südküste ist allgemein nicht überlaufen und zu eurer Jahreszeit sehr zu empfehlen, die Winde von Afrika sind sehr heiß.
          Ich kenne nur Matala, da ist sehr schöner Strand, und auch die Umgebung ist traumhaft.

Viel Spass
          Ya Sou

Bernd

Beitragsanzahl: 25

Hallo Bea,
            Matala ist nicht weit von Pitsidia, im Oktober ist es dort sehr ruhig, das Meer noch herrlich warm und die Luft auch noch bis 30 Grad. Man kann herrliche Ausflüge ins Hinterland in die schöne Messara machen, archäologisch findest du auf Schritt und Tritt etwas, das Ida- Gebirge ist nicht weit……..
            Viele Grüße Karin

Beitragsanzahl: 181

hallo bea,
              pitsida hat vor allem den für mich schönsten strand von kreta,
              die kommos beach, kilometerweiter sandstrand mit wenigen steinen und nur ein paar platten im wasser. bitte aber die schildkrötengelege in ruhe lassen
              schönen urlaub
              lommel

Beitragsanzahl: 10

Lieben Dank Euch allen!
                Das klingt ja richtig gut. Aber ich bin ja auch über kreta-impressionen und dieses Forum auf die Idee gekommen.
                Für die Südküste haben wir uns mittlerweile schon entschieden, schwanken noch zwischen Pitsidia und Matala (dort dürfte es Ende Oktober doch auch nicht mehr so sehr überlaufen sein).

Hat jemand einen Tipp für den Flug (hin und rück natürlich)? Was darf der kosten, wo buchen? Last minute ist mir eigentlich zu unsicher, wir müssen um unsere paar Tage Urlaub schon ziemlich kämpfen und verschieben ist nicht drin.

viele Grüße aus dem echt kalten Rheinland (11 Grad heute morgen)

Bea

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.