-
AutorBeiträge
-
Anonym
Juni 12, 2009 um 6:20 am UhrBeitragsanzahl: 5352Guten Morgen,
ich möchte mich bedanken für eure Tips, das hat uns sehr geholfen. jetzt freuen wir uns auf den September.
lieben Gruß
ClaudiaAnonym
Juni 12, 2009 um 6:42 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo zusammen,
ich muß Jürgen etwas unterstützen.
In meinem Haushalt wird die griechische Küche gelebt und somit kennen unsere Kids viele Eindrücke.
Trotz allem war unsere Tochter ebenso angenehm überrascht wie Jürgen als sie im Ermioni urlaubte.
Vor allem als sie erkrankte und Diät leben mußte hat man sich sofort darauf eingestellt und seperat für sie gekocht [smiley=bravo2.gif] [smiley=bravo2.gif] [smiley=bravo2.gif]Ansonsten kann ich aber die Aussage unterstützen das es die leckersten Speisen in kleinen Familien – Tavernen gibt.
Je versteckter….desto besser….. 😉L.G.
harullaMoin, wir sind gerade aus Kreta zurück .. waren im Eliros Mare .. wir fahren seit ca. 10 Jahren nach Kreta ..soviel vorweg :-)).
Hotel Pilot ist direkt am Strand, besteht aus mehreren Nebengebäuden .. soll sauber und nett dort sein .. lt. Freunden. Zu Fuß direkt in den Ort Georgopolis ist aber etwas weiter .. bei Sommertemperaturen hm kann dann nur empfehlen am Wasser entlang zu gehen. Ausflüge zum Kournas See und zu den Quellen kann man mit einer Bimmelbahn machen .. malerische Landschaft und schön gemütlich. Ansonsten fährt der Linienbus in die nächsten Ortschaften und Städte .. ganz einfach. Wenn Ihr mit Kids fahrt kann ich auch einen kleinen Abstecher zum Fun Park .. Minigolf, Kleintierzoo mit Hunden und Katzen und Kaninchen empfehlen. Der Strand direkt am Hotel ist klasse und man kann dort fast 2 km entlang laufen. Das Wasser ist klasse und für Kids auch am Anfang nicht zu tief. Einen Ausflug ins Steindort Kymos ist auch sehr schön .. aber hier kommt man nur mit dem Wagen hin.
Aber soll ich was sagen es ist überall super schön auf Kreta und es gibt überall so schöne kleine Ansichten und Aussichten .. es ist eh alles eine Geschmacksfrage. Wir fühlen uns dort wohl wo es alles etwas ruhiger und griechischer zugeht, andere wollen Leben und Trubel.
Genießt es einfach und lasst es auf Euch wirken .. dann wird es super auf Kreta.Viel Spass Euch schon mal jetzt. [smiley=jassu.gif]
martius_II. wrote: Aber nicht so viel, sonst kostet es Übergepäckgebühren ;D
Das Pilot ist eine gute Wahl. Fahrt in die Städte (Chania und Rethymno) mit dem Linienbus. Und für die Ausflüge nehmt euch einen Mietwagen. Nur nix organisiertes (A viel zu teuer und B ständig im Stress wegen einzuhaltender Treffzeiten).
Geht auch mal außerhalb des Hotels Essen. Wenn ihr ein bisserl rumschaut, ist es nicht teuer und tausendmal leckerer als der Hoteleinheitsbrei.Viel Spaß in Geo
Hi,
das mit dem organisierten Geschichten kann ich anhand eines aktuellen Beispiels bestätigen:
Die Wanderung durch die Samariaschlucht kostet über 1,2Fly derzeit 41,- Euro pro Person.
Darin enthalten : deutschsprachige Reiseleitung, (hahaha) und die Busfahrt, sowie einen Kaffee am letzten Halt (2km) vor der Schlucht an einer Massenabfertigungstaverne mit Toilette.
Eintritt in die Schlucht (5,-) und Fähre von Agia Roumeli nach Sfakia (8,50) geht extra (die jeweiligen Tickets werden aber von der Reiseleitung besorgt und ausgehändigt) .Örtliche Reiseanbieter nehmen noch gut 30 Euro.
Auf eigene Tour: Am Kartenhäuschen bei der Bushaltestelle in Georgioupolis kostet die Busfahrt (hin und rück) gerade mal 12,.- Euro – incl. Sitzplatzreservierung im Bus.
Der Rest ist ebenso null problemo (nur sollte man sich bei Ankunft in Agia Roumeli gleich das Ticket für die Fähre besorgen, bevor man sich im libyschen Meer abkühlt).
Viel Spaß in GEO!
Wir sind gestern zurückgekehrt und es war so geil……
Angel
Angel wrote: und es war so geil……
Klasse … [smiley=bravo.gif]
Anonym
September 17, 2009 um 8:53 am UhrBeitragsanzahl: 5352guten morgen,
in 3 tagen ist es endlich so weit und wir fliegen zum ersten mal nach kreta. auf diesem wege möchte ich mich recht herzlich bei allen hier, für ihre wertvollen tips bedanken. wenn jetzt noch der wettergott mitspielt kann nichts mehr schiefgehen. nochmals danke…………….🙂
Anonym
Oktober 20, 2009 um 11:52 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
wir sind zurück aus kreta………die insel hat uns sehr gut gefallen, wir haben die ganze woche ein auto gemietet und waren viel unterwegs (leider hatten wir kein gutes wetter ende september) wir müssen allerdings sagen, das wir vom pilot beach sehr entäuscht waren. bei anreise ein total verschmutztes zimmer, schimmel im bad, überall haare vom vorgänger, sicherlich kein 5 sterne resort. die anlage ansich war sehr schön, aber total überteuert. personal, ja wie soll man das sagen. sie waren nicht unfreundlich, sie waren aber auch nicht freundlich. sie waren einfach nicht interessiert. hatte man einmal ein getränk, war es schwer ein zweites zu bekommen. man merkte, das die leute am ende der hauptsaison standen und keine lust mehr hatten. von einheimischen hörten wir auch, das sehr viele im pilot beach gekündigt hätten, da die atmospäre dort unerträglich wäre. bei unserer anreise stritt sich das rezeptionspersonal lautstark. wir haben uns nicht viel im hotel aufgehalten und die insel erkundet. schade war es halt um das viele geld was wir für dieses hotel bezahlt haben. meiner meinung nach höchstens ein gutes 3 sterne haus. 🙁 kreta fanden wir toll und wir kommen bestimmt wieder……….. 🙂Das heißt, Ihr seid jetzt reif für die Zimmersuche vor Ort beim nächsten Urlaub 😉
Anonym
Oktober 20, 2009 um 1:59 pm UhrBeitragsanzahl: 5352ja, so kann mam das sagen………..wollen kein hotel mehr, wahrscheinlich pension ohne verpflegung, das reicht denke ich. aber das es unser erster kreta aufenthalt war, mussten wir die erfahrung halt machen.
Hallo Claudia,
muß es denn für`s nächste Mal undbedingt ein Hotel sein oder reichen Euch auch Appartements bei Bedarf mit Frühstück? Da gibt es doch einige ganz nette in Geo. Wir waren vom 7.-20. Sep. das erste Mal auf Kreta in Geo und hatten eine super Unterkunft durch eine Bekannte im Forum Holidaycheck -Kreta gefunden.
Kannst Dich ja mal äußern, dann schreib ich Dir welches es ist.LG Angela 🙂
claudia.s wrote: aber da es unser erster kreta aufenthalt war, mussten wir die erfahrung halt machen.
Zum Glück hat Euch diese Erfahrung nicht die Freude an Kreta vermiest.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.