-
AutorBeiträge
-
Anonym
Juni 8, 2009 um 11:54 am UhrBeitragsanzahl: 5352hallo, ich bin neu hier im forum und reise ende september das erste mal nach kreta. ich habe das hotel pilot beach gebucht. kann mir jemand was zu diesem hotel sagen und vor allem, welche ausflüge sind interessant? herzlichen dank schon mal für eure antworten.
Hallo,
kennst Du schon Holiday-Check?
Grundsätzlich aber kann man sagen, dass Georgiopolis nie verkehrt ist:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Pilot+Beach-ch_hb-hid_17051.html
Gruß
juergenkHallo nochmal,
ansonsten solltest Du ganz einfach mal den Link "Westkreta" oben links anklicken. Dort findest Du über Georgioupolis jede Menge Informationen.
Gruß
jk
P.S.: Bei einem 5-Sterne-Hotel kann es passieren, dass beim Essen auf die Garderobe geachtet wird. Also Badeschlappen und Feinripp-Unterhemd fallen dann eher dumm auf. [smiley=lotpot.gif]Anonym
Juni 8, 2009 um 1:24 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Danke, werde ich tun……….holidaycheck hat überwiegend gute kritik. aber da kann man sich nicht immer drauf verlassen. welche ausflüge sind denn interessant? das angebot hier im forum ist sooooo groß, das man nicht weiss wohin man zuerst schauen soll. danke dir für deine antwort
Hallo,
die ungefähre Richtung (Seniorenangebot; Kids-Fun; Kultur; Sport; Disko; etc.) solltest Du schon vorgeben.
Gruß
jkHallo Claudia.S,
ein Bekannter von uns war vor 2 Jahren in diesem Hotel und schwärmt immer noch davon. ;D ;D
Muß ganz toll gewesen sein, für unser Budget allerdings etwas zu teuer 😛 😛Von Giorgioupolis aus könnt ihr mit dem Mietwagen schöne Ausflüge zum Arkadi-Kloster, zum Kournas-See, nach Rethymnon, Chania und runter an die Südküste machen. Nicht zu verachten wäre auch eine Fahrt entlang der Old Road, über Perama Richtung Heraklion. Dakommt ihr durch jede Menge schnuckelige Dörfer.
Schöner Tagesausflug mit Entspannung pur: ab zum Strand von Elafonissi im äußersten Südwesten Kretas. Dort ist wie in der Karibik. Ab 15:00 verlassen sämtliche Tagesausflügler, die mit einer organisierten Bustour von Chania gekommen sind, wieder den Strand und es wird dort viel ruhiger 😎 😎 😎
Ansonsten könnte ich Euch noch Preveli an der Südküste empfehlen: schönes Kloster und toller Strand.Und ein Tipp in eigener Sache: Die Taverne Mathes in Mathes oberhalb von Giorgioupolis. Anke, die deutsche Wirtin betreibt diese Familientaverne mit ihrem griechischen Mann.
Ich sage deswegen ‚in eigener Sache‘, weil mein Schatz und ich Anke schon länger aus Deutschland kennen und mit ruhigem Gewissen sagen können, daß es bei ihr zu guten Preisen sehr gut schmeckt. ;D ;D ;DHoffe, die Tipps helfen Euch ein wenig weiter,
LG, Susanne
Hallo Claudia,
wir haben uns das Hotel mal voe zwei Jahren angeschaut zumindest den Teil der am Strand liegt,ich glaube es gibt noch einen Teil auf der anderen Seite der New Road,es sah sehr schön aus.
Der Strandabschnitt ist schön breit.Bis Geo sind es vielleicht 3-4 km es fährt auch eine kleine Eisenbahn hin.
Ausflüge hat Susanne schon ein paar gute genannt.Ganz im Westen ist Balos Beach sehr schön auch Karibik strand waren wir letztes Jahr.
Die Halbinsel Akrotiri hat schöne Kloster,kann man mit einen Besuch in Chania verbinden,oder einfach mal ins Auto setzten und sich treiben lassen es gibt viel zu entdecken…VG Yvonne 🙂
Anonym
Juni 8, 2009 um 2:23 pm UhrBeitragsanzahl: 5352liebe susanne,
herzlichen dank für die info. du hast uns richtig gut weitergeholfen. wir freuen uns sehr auf kreta. danke nochmals
lg claudia ;DAnonym
Juni 8, 2009 um 2:57 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Yvonne schrieb heute:
Die Halbinsel Akrotiri hat schöne Kloster,kann man mit einen Besuch in Chania verbinden,
Im Klosterladen vom Kloster Aghia Triada auf Akrotiri gibt es sehr gutes Olivenöl (lt. Reiseführer das beste von ganz Kreta) und guten Raki, falls ihr dort hinkommt, unbedingt einkaufen!
Anonym
Juni 9, 2009 um 5:09 am UhrBeitragsanzahl: 5352Aber nicht so viel, sonst kostet es Übergepäckgebühren ;D
Das Pilot ist eine gute Wahl. Fahrt in die Städte (Chania und Rethymno) mit dem Linienbus. Und für die Ausflüge nehmt euch einen Mietwagen. Nur nix organisiertes (A viel zu teuer und B ständig im Stress wegen einzuhaltender Treffzeiten).
Geht auch mal außerhalb des Hotels Essen. Wenn ihr ein bisserl rumschaut, ist es nicht teuer und tausendmal leckerer als der Hoteleinheitsbrei.Viel Spaß in Geo
martius II. wrote: Aber nicht so viel, sonst kostet es Übergepäckgebühren
[smiley=jassu.gif] Claudia,
das Übergepäck betrifft nur den Koffer… 😉
Wir haben im letzten Sommer mal "etwas" mehr Raki mitgenommen als sonst. ;D ;D ;D Nämlich 12 Liter !!! = 12 Kg
Wir hatten auf dem Hinflug nur eine Handgepäcktasche dabei,die andere lag zusammengepackt im Koffer.
Damit nix an die Flaschen kam,haben wir diese beim Rückflug in den Koffer gepackt und so viel Kleidung in die zweite Handgepäcktasche gestopft, wie´s eben ging.So hatte unser Koffer kein Übergewicht,das wir dann hätten extra bezahlen müssen….da geht also immer was ;D ;D ;D
LG,Georg
Säufer! 😉 ;D
Was macht eigentlich der Kirsch-Raki? Schmeckt er schon ? 😎
[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Ruth,haben mal ein Schlückchen von dem Kirsch-Raki probiert…. :-/
naja,ich nicht so mein Fall.Ich mag ihn lieber pur. [smiley=beer.gif]
Gruß;Georg
martius_II. wrote:
tausendmal leckerer als der Hoteleinheitsbrei.Einspruch,
das mag vielleicht für irgendwelche "AI-Kost" zutreffend sein, aber ich bin – um jetzt mal ein positives Beispiel zu nennen- von der Küche im "Ermioni" in Geo restlos begeistert. Immer liebevoll gekocht, immer frisch und immer reichlich. Da freut sich die heimische Personenwaage.
Gruß
JürgenAnonym
Juni 10, 2009 um 6:40 am UhrBeitragsanzahl: 5352@Juergen, 😉
nichts anderes als den "AI-Einheitsbrei" meinte ich. Das Ermioni ist ein relativ kleines Hotel. Wir kennen es nur von außen. Kann also nix über die Küche sagen. Wenn es dir schmeckt, ist es okay.
Auch wir haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer in einem Hotel in der Türkei.
Aber das beste kretische oder griechische Essen gibt es unserer Meinung nach in kleineren familliären Tavernen. Es schmeckt nirgendwo gleich und immer mal etwas anders. Es wird gewürzt, okay manchmal für den ein oder anderen Gaumen etwas zu viel Salz, naja, aber auch griechische Köche sind verliebt.
Es macht auch einen großen Unterschied ob frische Kräuter und gutes Olivenöl verwendet werden oder nur getrocknete Kräuter und Olivenöl aus dem gastronomischen Großhandel.
Aber das ist hier in Deutschland nicht anders. Und wenn du das nächste Mal in Georgiopolis weilst, dann geh mal in die kleineren Tavernen in Kavros, Geo, Kournas, Exopoli oder auch nach Vrisses und vergleiche das Essen mit der ermionischen Küche.
Laß deinen Gaumen kretische Vielfalt genießen.
Nix für ungut. Noch zehn Tage und ich sabbere jetzt schon. :-X 😀 ::) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.