-
AutorBeiträge
-
Wo kann man Informationen über Tourdaten griechischer Sänger (auf Kreta) bekommen?Haben vor 3 Jahren durch Zufall vom Konzert von Charis Alexiou durch Plakate erfahren.Es war ein grandioses Konzert! Fliegen im September wieder hin und es wäre ja toll, wenn man sich vorher über so was informieren könnte.
Aliza,
Ich bin ebenfalls ein Fan der Musik von Haris Alexiou, seit meine Frau eine CD mit Live-Ausschnitten von 1992-97 von einem Karpathos-Urlaub mitgebracht hat. Mein absoluter Favorit bleibt aber Alkisti Protopsalti, besonders ihre frühen Lieder mag ich.
Ich habe die HomePage von Haris Alexiou gesucht und gefunden, muss aber leider feststellen, dass die englische HP entweder noch nicht aktualisiert wurde, oder die Sängerin in diesem Jahr eine Pause macht. Es finden sich keine Tourdaten. Die griechische Version kann ich nicht lesen.
Für die griechische Unterhaltungsmusik scheint auf grund der Musik-Piraterie eine schwierige Zeit angebrochen zu sein. In einem Artikel der Herald Tribune wird beklagt (vom 22.9.2003!), dass die griechischen CD’s zum Preis von 20-24 € auch zu teuer seien. Alexiou verkauft aus diesem Grund ihre neue CD zum Preis von 15,90 €. Vielleicht wissen andere Forumsteilnehmer darüber mehr.
Liebe Grüße
Hallo Aliza,
wo wollt ihr denn urlauben? In Iraklion z.B. gibt es in der Nähe von der Platia Elefterious Venizelious einen Touristeninformationsstand. Dort bekommst du bestimmt auch Hinweise über die aktuellen Tourdaten unterschiedlicher Interpreten.
Außerdem weisen zahllose Plakate an fast allen Werbeflächen (erlaubt oder nicht) auf Veranstaltungen hin. Der Nachteil ist halt, dass fast alles in griechischer Sprache verfasst ist.
Desweiteren hast du noch die Möglichkeit, ich finde die einfachste, einfach mal in griechischen Musik/CD Geschäften rein zu schauen und die Verkäufer zu fragen.Liebe Grüße
Jogi
An alle fleißigen "Antworter"!
Wir werden in Georgioupolis wohnen und uns wie immer auch ein Auto nehmen.Das mit den Anzeigen per Plakat stimmt , aber ich wüßte es gern jetzt schon, ob es Konzerte gibt. Die Musik der Protopsalti finde ich auch toll.Wo gibt es die neue CD der Alexiou? (Rocky501)
Noch eine andere Frage:Wie macht man sooooo tolle Panoramafotos??
Gruß AlizaWenn ihr in Georgioupolis seid, werdet ihr laufend auf Plakete von Konzerten stossen, die in Chania oder Rethimnon stattfinden. G. liegt genau in der Mitte der beiden Staedte. Da die meisten Konzerte im August sind, werden jetzt noch keine Plakate zu finden sein. Grieche Art und Weise alles im letzten Augenblick. CD´s fuer griechische Musik wuerde ich in einer der beiden Staedte suchen, da es dort Laeden mit einer sehr guten Auswahl gibt.
Panoramafotos sind bei der heutigen Technik der Digitalkameras kein Problem mehr, da diese Funktion in guten Cameras integriert ist und den Rest ein Programm erledigt, das der C. meistens beiliegt.
Lefterislefteris wrote: … Panoramafotos sind bei der heutigen Technik der Digitalkameras kein Problem mehr, da diese Funktion in guten Cameras integriert ist und den Rest ein Programm erledigt, das der C. meistens beiliegt.
Na na, Lefteri, ganz so einfach ist nun auch wieder nicht. 😉
Zwar ist es durch Digitalkameras und entsprechende Software zugegebenmaßen einfacher geworden als früher, doch es gehört schon einiges an Vor- und Nach-Arbeit dazu, bis die Fotos wirklich "sooooo toll" aussehen, wie Aliza schreibt.
Aliza,
Ich sitze in Österreich, hier kennt kaum jemand Alexiou. Ich würde auch sagen, im Internet "googlen", vorinformieren und die CD’s am Urlaubsort kaufen.
Hier ist die HP von Haris Alexiou. Nur, sie gibt nicht viel Auskunft. Die letzte CD von ihr scheint "Anthologio" vom Oktober 2004 gewesen zu sein.
http://www.alexiou.gr/Eine Discographie zu mehreren Sängerinnen findest du unter dieser HP, aber auch sie scheint nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein. http://www.hrmusic.com/discos/fafram46.html
und noch ein Link:
boutique.info-grece.com/default.php/manufacturers_id/120?osCsid=4bd65438bfa669a136a4ccfd0053e921
Die angegebenen Preise erscheinen mir etwas zu hoch, aber als oberer Richtwert können sie allemal taugen.Liebe Grüße
Herbert, ich habe eine Canon Ixus 330 und da musst du nur sehen, dass bei den Einzelfotos der Panoramafunktion du immer auf der selben Hoehe bist. Anschliesend mit dem Programm zusammenfuegen und das wars. Du siehst nicht einmal die Naehte der zusammengefuegten Fotos. Deswgen meinte ich, dass es heute kein Problem mehr ist. Wer per Hand zu unsicher ist, um auf gleicher Hoehe mit der Camera zu bleiben, kann ja ein Stativ benutzen.
😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.