-
AutorBeiträge
-
Olympiakos Piräus jubelt über die Titelverteidigung
OFI Kreta nach Niederlage bei AEK Athen auf AbstiegsplatzBereits zwei Spieltage vor dem Saisonende ist die Meisterschaft in Griechenland entschieden. Alter und neuer Titelträger ist Olympiakos Piräus, das durch die Niederlage von Verfolger Panathinaikos Athen nicht mehr einzuholen ist. Das Team des brasilianischen Weltmeisters Rivaldo konnte am 28. Spieltag bereits vor seiner 1:2-Niederlage bei AE Larisa am Sonntagabend die 34. Meisterschaft feiern, weil Panathinaikos mit 0:1 bei Iraklis Saloniki unterlag.
Für den Rekordmeister ist der neunte Titel in den vergangenen zehn Jahren gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation für die Champions League. AEK Athen (63) könnte zwar bei zwei ausstehenden Spielen noch nach Punkten mit Piräus (69) gleichziehen, hat jedoch beide Begegnungen mit Olympiakos verloren und damit im direkten Vergleich das Nachsehen.
OFI Kreta unterlag gestern mit 2:0 bei AEK Athen und ist als Drittletzter der "Alpha Ethniki" weiter auf einem Abstiegsrang, mit 5 Punkten Vorsprung auf den Vorletzten GS Kallithea. Bis zum rettenden Ufer, sprich Platz 13, der momentan mit einem Zähler Vorsprung von Panionios Athen belegt wird, ist es nur ein Punkt! OFI hat noch 2 Heimspiele gegen den Tabellenfünften PAOK Saloniki und den Tabellenzwölften PAE Levadiakos.
Panionios Athen muss noch gegen Iraklis Saloniki (4.) und bei AO Aigaleo (10.) antreten.
Es wird wohl schwer für die Unabsteigbaren. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie es auch dieses Jahr wieder schaffen werden.
Zum Glück sind die letzten beiden Spiele "Heimspiele". Da wir doch wohl zumindest gegen APO wenigstens ein Heimsieg erfolgen.
Das Restprogramm von Panionios ist nämlich auch nicht so ohne.
Es bleibt weiter eng. Hier die Ergebnisse von Sonntag:
OFI Kreta – PAOK Saloniki 2:1
Panionios Athen – Iraklis Saloniki 3:0Tabellenstand:
13. Panionios Athen 30:45 29
14. OFI Kreta 21:37 28🙁
Jetzt hilft nur noch ein Sieg gegen APO Levaddeia.
Wirklich spannend diese Saison. Aber ich bin mir sicher :-/, dass sie es am Ende wie immer wieder schaffen. 😉Tja, es hat wohl leider nicht gerreicht: 🙁
Trotz eines 2:0-Sieges über APO Levadiakos kam OFI Kreta am letzten Spieltag nicht mehr vom 14. Tabellenplatz weg, da Mitkonkurrent Panionios Athen bei AS Aigaleo mit 3:0 gewann.
Somit beenden "die Unabsteigbaren" diese Saison wegen des schlechteren Torverhältnisses auf dem drittletzten Rang und damit auf einem Abstiegsplatz.
So wäre es bei uns, aber:
In Griechenland zählt der direkte Vergleich zwischen beiden Teams: Zwar hatte OFI das Hinspiel mit 1:0 verloren, in der Endabrechung aber steht es 2:1 für OFI! 🙂
Also haben es die Unabsteigbaren wieder einmal in letzter Sekunde doch noch geschafft !!!
🙂 😀 ;D ;D ;D
OFI OLE !
So knapp wie diesmal war es aber noch nie. Ich war zwar immer zuversichtlich, aber wirklich daran geglaubt hab ich nimmer. :-/
Übrigens Herbert, die Regelung mit dem direkten Vergleich hab ich auch noch nicht gekannt. Man lernt halt nie aus. Dies war wirklich ein Glück für OFI. 🙂 😀 ;D
Die nächste Saison läuft dafür aber besser. ;D ;D ;D
Weisst du zufällig wann’s in Griechenland wieder los geht? ???LG
Jogi
Konkreten Termin für den Beginn der neuen Saison habe ich momentan nicht, aber normalerweise geht es Mitte/Ende September weiter. Vergangenes Jahr war der 1. Spieltag am 24. September …
Dann gibt es nächste Saison ja das Derby gegen Ergotelis in der 1. Liga. 8)
Micha wrote: Dann gibt es nächste Saison ja das Derby gegen Ergotelis in der 1. Liga. 8)
Ja genau, Ergotelis hat nach dem Abstieg im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg geschafft.
Finde ich auch super. Aber eine Frage, woher bekommt ihr die Informationen über die zweite griechische Liga??
Hallo Kretafreunde, 8)
wie soeben gemeldet,
hat der ehemalige Trainer von 1860 München
Reiner Maurer einen ein Jahresvertrag bei Ofi Kreta
unterschrieben.
Da kann es ja nur Aufwärts gehen in der neuen Saison 😉
nur noch 4Tage dann bin ich wieder auf meiner Insel ;D
Jassas!! Rudi 😉Super Silvia, danke dir herzlich. ;D ;D ;D
LG
Jogi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.