Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Beitragsanzahl: 3194

OFI Crete FC – Panathinaikos FC 0:2

Panathinaikos kam am Sonntag in der Alpha Ethniki zu einem sicher erspielten 2:0-Erfolg auf Kreta und bleibt damit mit nun 17 Zählern aus neun Spielen auf Platz vier. Flavio Conceição erzielte in der 65. Minute per Freistoß für Panathinaikos sein erstes Tor. Drei Minuten später war es der brasilianische Mittelfeldspieler, der – wiederum mittels Freistoß – für Dimitrios Papadopoulos auflegte, welcher die Führung verdoppelte.

"Wir haben sehr gut gespielt und sind trotz der Müdigkeit nach der Barcelona-Reise konzentriert geblieben", sagte Trainer Alberto Malesani. "OFI war ein schwerer Gegner, und es war ein hart erkämpfter Sieg, der die Sorgen, die ich mir nach der heftigen Niederlage in Barcelona über die Mentalität meiner Spieler gemacht habe, beseitigt."

Verteidiger Filippos Darlas musste wegen einer Sperre verzichten, während der kroatische Mittelfeldspieler Igor Bišcan (Wade) und Emmanuel Olisadebe (Knöchel) ebenfalls nicht dabei waren. Der Champions League-Teilnehmer musste weitere Rückschläge hinnehmen: Torhüter Pierre Ebede erlitt eine Leistenverletzung und muss einen Monat aussetzen, während sich Anthony Šeric beim Aufwärmen eine Unterschenkelverletzung zuzog. Deshalb kam Mikael Nilsson auf der linken Abwehrseite zum Einsatz, während Constantinos Charalambides ins rechte Mittelfeld wechselte.

de.uefa.com

Beitragsanzahl: 167

Damit wird die Situation für OFI natürlich langsam kritisch. Nur noch 12. und 1 Punkt vor den Abstiegsplätzen.

Panathinaikos hat durch diesen Sieg wenigstens den Anschluß zu den stärksten Rivalen auf 4 Punkte halten können.

Aber die Saison hat ja erst angefangen.

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 44

Moin moin,OFI Kreta heist nun OFI Heraklion(Videotext Seite 291 DSF

Beitragsanzahl: 3194

Hmmm …, wohl eher ein Fehler oder Nichtwissen vom DSF.

http://www.ofi.gr/

oder hier:

de.uefa.com/footballEurope/Club=52953/domestic.html

Beitragsanzahl: 167

Tja, ich weiß nicht bei wem der Fehler liegt. Auch im Kicker wird OFI unter OFI Heraklion geführt. Aber auf der offiziellen Homepage steht eindeutig OFI Crete, halt auf griechisch. ??? ??? ???
              Ich denk einmal, die müssten eigentlich wissen wie sie heißen. 😉 😉

Hier der offizielle Auszug aus dem Kicker:

Vereinsdaten
              Vereinsname: OFI Heraklion
              Internet: http://www.ofi.gr

Spielkleidung: Schwarz-Weiß

Gruß Jogi

Beitragsanzahl: 3194

Na ja, irgendwie haben ja alle recht: Ist irgendwie so als wenn man HSV Hamburg sagen würde, also Hamburger Sport Verein.

Denn in OFI steckt Heraklion ja schon drin:

ΟΜΙΛΟΣ ΦΙΛΑΘΛΩΝ ΗΡΑΚΛΙΟΥ

falls das mit der Zeichendarstellung bei Euch nicht klappt:

OMILOS FIKLADLON IRAKLIOU

heisst ja übersetzt soviel wie Sport Gruppe Heraklion, oder Sportverein Heraklion …

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.