-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit: Mit etlichen Jahren Verspätung wird am 13.Januar 2016 um 12 Uhr der
Flughafen „Vizenzos Kornaros“ in Sitia offiziell eröffnet.
Die Zeremonie war eigentlich schon für 8. Januar vorgesehen, doch da der Minister für
Infrastruktur Christos Spirntzis an diesem Tag an einem ministeriellen Ausschuss in Athen
teilnehmen musste, verschob man diesen geplanten Termin.
Sitias Bürgermeister Thodoris Paterakis verspricht sich mit der Eröffnung dieses Flughafens
ein vielversprechendes neues Jahr für Ostkreta, da der neue moderne Terminal in der Lage
ist, auch den Bedürnissen der anspruchvollsten Reisenden zu genügen.
Der Flughafen Sitia, der ca. 1 km vom Hafen und vom Stadtzentrum entfernt ist, kann pro
Stunde zwei bis drei mittelgroße Flugzeuge mit bis zu 250 Passagiersitzen abfertigen.
Somit wird die Region für die Weiterentwicklung des Tourismus durch die Abwicklung
von nationalen und internationalen Flügen unterstützt und spielt dabei eine wichtige Rolle
als Tor zu Ostkreta.So gelesen in: ANATOLH online
Gruß Brauer-Fredl
Endlich, es ist vollbracht!
Heute am 13. Januar 2016 weihte der Bischof von Ierapetra und Sitia Herr Eugenios unter
Beisein des Ministers für Verkehr und Infrastruktur Christos Spirtzis den Airport von Sitia
„Vizenzos Kornaros“ (einer der wichtigsten Vertreter der kretischen Lietratur und Autor
des berühmten Gedichtes „Erotokritos“) ein.Hier ein kurzer Ausschnitt der Zeremonie: KLICK MICH!
Und hier noch ein kurzer Rundgang durch das Flughafengelände mit Terminal: Siehe hier!
Gruß Brauer-Fredl
Das sieht doch mal TipTop aus, zumindest scheint es zu funktionieren, was ja nicht bei jedem Flughafen so üblich ist.
Jetzt muss man nur noch sehen, welche Verbindungen mit Athen und Thessaloniki angeboten werden und schon werd ich mich da auch mal rumtreiben ;D
Ich wünsch dem Airport viel Erfolg. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.