Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 36)

• Autor

• Beitragsanzahl: 5352

Britischer Airbus musste in Dubrovnik notlanden
      Montag 31. Juli 2006, 20:11 Uhr

Zagreb (dpa) – Ein Airbus A320 der GB Airways musste im südkroatischen Dubrovnik notlanden, nachdem eine Windschutzscheibe im Cockpit Risse bekommen hatte. Die Notlandung verlief ohne Probleme, niemand wurde verletzt, berichteten die Medien in Zagreb am Abend. Die Maschine war auf dem Weg von Kreta zum Flughafen London Gatwick mit 148 Passagieren und acht Besatzungsmitgliedern an Bord. Die Passagiere sollten mit einer Ersatzmaschine zu ihrem Ziel gebracht werden.
      badener

Beitragsanzahl: 306

Oh jeh,
        ich hab eh Angst vorm Fliegen und bin immer froh wenn ich wieder "Boden" unter den Füssen hab.
        Ich glaub ich wäre gestorben vor Angst. :-/
        Und ich hab den Flug noch vor mir!!!! 😛 😛

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
          Tröste dich
          Ich bin auch nicht mehr so verrückt aufs Fliegen.
          Für meine Frau ist es jedesmal ein Horrortrip,besonders Landungen liebt sie über alles ;D ;D
          Nur unsere Tochter findet sogar Turbulenzen,,einfach cool???
          Bist also nicht alleine
          badener 😉

Jassas !!
            Macht euch nicht so viele Gedanken über das Fliegen.
            Es ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel.Kleine Probleme treten immer wieder mal auf.
            Ich weiß wo von ich spreche.Bin seit 22 Jahren im Flugzeugbau tätig ( Airbus ).
            Fliegen ist das schönste für mich.Freue mich jedes mal wenn es los geht.  🙂  😀
            Also macht euch nicht verrückt. Alles wird gut !!

Gruss Haui

Hallo Haui
              Du hast sicher recht.
              Aber wenn man so in der engen Sardinendose sitzt,kannst nichts machen.
              Da bekommen viele Angst.
              Beim Auto kannst du halt noch selber bremsen!!!!!!!!!
              badener
              P.S Ich fliege demnächst sowieso wieder ;D ;D

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 603

Also da könnte ich auch was erzählen… Als ich im Ausland noch tätig war (und demnach schon viel geflogen), kam unserer Flieger mal in wahnsinnigen Turbolenzen. Eine regelrechte Panik unter den Leuten brach aus und schrieen durcheinander. Viele riefen "o gott – wir stürzen ab!"
                Die Flugbegleiter und auch der Pilot hatten dann auf die panischen Menschen eingewirkt und erklärten es mit den Turbolenzen.
                Zum Glück überwand der Flieger diese "Sacklöcher" und die Leute haben sich dann allmählich beruhigt.
                Trotzdem hat es mich nicht geschockt. Ich fliege leidenschaftlich gerne.
                LG Knossos :-*

Beitragsanzahl: 442

Kalimera,
                  ich war vor ca. 25 Jahren regelmäßiger Fluggast bei "SPANTAX".
                  Die alteren von Euch werden sich bestimmt noch erinnern.
                  Während meiner Bundeswehrzeit auf einem Manöver hat uns der Hubschrauberpilot mal gezeigt, was er alles kann, was aber normalerweise verboten ist. Wir saßen dummerweise mit im Hubschrauber.
                  Mich kann so schnell n i c h t s    mehr schocken.
                  Adio
                  juergenk

Jassas,

ich erinnere mich noch an 2003. Rückflug von Kreta. Dummerweise hatte mich ein ziemlicher Sonnenbrand erwischt. Besonders an den Unterarmen. Während des Fluges versuchte ich wie immer ein wenig zu schlafen. Durch ein ziemliches Luftloch wurde ich geweckt. Im gleichen Moment wachte auch meine Süße neben mir auf und erschrak so sehr, dass sie sich mit "aller Kraft" in meinen sonnenverbrannten Unterarm krallte. Vor Schmerz stieß ich ein ziemlich lautes "Ahhhh" aus. Was natürlich für die anderen Passagiere so aussah, als ob ich aus Angst vor einem Abstutz geschrien hätte. Wurde dann ganz klein in meinem Sitz.
                    Obwohl ich sonst keine Flugangst kenne. Bin im Flugzeug so entspannt und gelöst wie selten. Kann bei einem Absturz sowieso nix ändern. Aber die meisten Fliegerle bleiben ja oben ;D

Grüße
                    Klaus

Teilnehmer

mir ist mal was ganz umheimliches passiert. Vor Jahren, in den tiefsten DDR-Zeiten flog ich mal nach Bulgarien. Wir bereisten fast das ganze Land dort – und Rückflug war dann Sofia – Berlin um die Mittagszeit. Eine Angestellte vom dortigen Flughafenpersonal fragte einige Leutchen aus unserer Reisegruppe, ob nicht 2 Leute den nächsten Flug nehmen würden, da 2 Geschäftsleute unbedingt nach Deutschland mußten.
                      Ich bekam so ein mulmiges Gefühl, als sie auch mich fragte und irgendwas in meinem Inneren warnte mich. den nächsten Flug zu nehmen. Ich konnte es mir nicht erklären…
                      Jedenfalls vermied ich es, später zu fliegen. Ich war dazu nicht bereit, auf grund meines Gefühls der wachsenden Unruhe, die ich aber nicht erklären konnte.
                      Als ich wieder in Deutschland war, erfuhr ich in den Nachrichten, dass der nächste Flieger Sofia – Berlin in Sofia während des Startvorgangs sich überschlagen hatte und in Brand geraten war. Trotz aller Rettungsmaßnahmen hatte kein Passagier den Absturz überlebt.
                      Das Erlebnis werde ich wohl nie mehr vergessen…
                      LG Knossos :-*

Klaus wrote:
                        Vor Schmerz stieß ich ein ziemlich lautes "Ahhhh" aus. Was natürlich für die anderen Passagiere so aussah, als ob ich aus Angst vor einem Abstutz geschrien hätte. Wurde dann ganz klein in meinem Sitz.

Jassu,
                        vermutlich hat man Dir dann für den Rest des Fluges so eine hübsche weiße Jacke (hinten geknöpft) angezogen an der dummerwise auch noch die Ärmel zugenäht gewesen sind ;D ;D ;D
                        Gruß
                        juergenk

Teilnehmer

…so ein Quatsch… ;D

Beitragsanzahl: 433

Kalispera!

Haui haste du das Fenster beim britischen Flieger eingebaut??
                            ;D ;D ;D ;D ;D

LG Wolfi

Beitragsanzahl: 32

Für mich bedeutet Fliegen mittlerweile nur noch, mögl. schnell wo hin zu kommen, denn Flugzeuge sind eng, unbequem (bin eine Bein-Riesin), haben schlechte Luft, schlechtes Essen …. Keine Ahnung, wie ich Langstrecken früher so problemlos ertragen habe. Ich finde Fliegen ziemlich lästig!

Kalispera,
                                trotzdem ist Fliegen für mich immer noch eine aufregende und faszinierende Sache.
                                Früher habe ich mich sehr häufig auf Bahnhöfen rumgetrieben wg. der Lokomotiven, heute sehr gerne am Flughafen Fuhlsbüttel, von dem ich nur ein paar Kilometer entfernt wohne. Das ist Fernweh aber auch eine gewisse Technikbegeisterung.
                                Was ich nicht mehr mache auf Charterflügen ist das Klatschen nach der Landung. …und ich gebrauche auch nicht den Terminus "Flieger".
                                Gruß
                                Jürgen

Jassas !!

Zu Wolfi : Natürlich habe ich das Fenster in dem Brits-Flieger nicht eingebaut !!  🙂  😀  ;D

Zu Cosumano : Leider kann ich dir nicht zustimmen im Bezug auf das unangenehme Fliegen. Mit meinen fast 2 m Größe habe ich noch nie Probleme gehabt.Und die Luft an Bord ?? Hast du vielleicht im Raucherabteil gesessen ??  ;D  ;D  ;D
                                  Die Mahlzeiten sind doch ok !! Schlechtes Essen hatten wir nie an Bord.
                                  Ich könnte jeden Tag losdüsen !!

Einen schönen Abend wünscht euch Haui

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 36)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.