Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• Beitragsanzahl: 76

… dann bin ich auf Kreta! *freu* Für zwei wunderbare (hoffentlich) Wochen! Ich habe bisher nur Gutes gehört. Allerdings meinten Bekannte von uns, dass sie nie wieder nach Kreta fliegen würden, weil es da so dreckig wäre. Es würde überall Müll rumliegen und die Kreter wären so arrogant und herablassend. Zum Glück überwiegt das Gute, was ich bisher gehört habe, so dass ich mich immer noch wahnsinnig auf den Urlaub freue!

Wir allerdings vorher Stress pur. Am 10.9. ziehen wir in unsere neue Wohnung (war eine spontane Sache) und am 12.9. fliegen wir dann. Aber dann kann man sich wenigstens vom Umzug erholen und sich danach voll ins auspacken der Kartons stürzen 😉

LG,
      Patricia

Beitragsanzahl: 76

*ups*

habe da wohl ein "haben" verschluckt hinter "Wir" und vor "allerdings" 🙂

Beitragsanzahl: 83

tiggerblue78 wrote: … Allerdings meinten Bekannte von uns, dass sie nie wieder nach Kreta fliegen würden, weil es da so dreckig wäre. Es würde überall Müll rumliegen und die Kreter wären so arrogant und herablassend.

::) Genau der zitierte Teil ist so ziemlich das blödeste was ich je über Kreta gehört habe.
          Gut möglich, dass der kretische Bürger an sich in Orten wie Malia keinen Bock mehr hat auf pöbelnde Touris etc. Verstehen könnte ich das.
          Die Kreter (heißt des so?) sind ein total liebenswertes Völkchen.

Hallo Acki,

naaaa… davon gehe ich auch mal aus! Wenn ich das hier alles lese, sollte ich vielleicht gleich auf Kreta bleiben… wir Deutsche sind sicher manchmal komplizierter ;D

Beitragsanzahl: 167

Hi Patricia,

die Angst kann ich dir nehmen. Mann kann zwar Kreta in Punkto Sauberkeit auf den Strßen nicht mit Deutschland vergleichen aber man sollte wissen, dass der meiste Unrat von den Touristen kommt. Speziell in den so genannten Touristen-Hochburgen.
              Geht einfach mal in kleine typische kretische Dörfer, da werdet ihr nichts von arroganz erleben. Ganz im Gegenteil. Es gibt fast keine Tavernen oder Kafenions in denen Ihr keine "Vorspeisen" 😉 zu euren Getränken bekommt. Die Gastfreundschaft wird abseits der Touri-Pfade immer noch groß geschrieben.
              Wünsche euch viel Spaß und tolle Wochen auf Kreta.
              Am 28.07. fahre ich selbst wieder für fünf Wochen runter.

LG Jogi

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 44

Hallöchen
                Totaler Quatsch,fahre schon seit Jahren dahin(Georgioupolis).
                Ist echt super da und die Kreta sind voll nett.
                Gruß Bernd 🙂

Beitragsanzahl: 433

Hi!
                  Ja mit der Umweltverschmutzung nehmens die Kreter nicht so genau..wie halt alle Südländer,damit muß man leben!
                  In Touristenhochburgen sind sie schon auch mal richtig nervig(Barstreet,vor Restaurants)…aber sonst sehr nett..also ich war 2 mal auf Gran Canaria….kein Vergleich!
                  Und wie man in den Wald ruft so kommts auch zurück….
                  Viel Spaß!

Hallo zusammen,

danke für die vielen Infos… na, die Straßenverschmutzung in den südlichen Ländern kenn ich schon. Dann bin ich ja vorbereitet 😉

Und wenn ihr sagt die Kreter sind alle nett… Prima… dann freu ich mich umsomehr auf den September!!!

LG,
                    Patricia

Beitragsanzahl: 17

Ich muss noch 7 Tage warten auf Kreta. Ich denke schon das es auch auf krtea bestimmt noch viele schöne Orte geibt. Ich kenne so viele nette symphatische Menschen die häufig in Kreta Urlaub machen und alle können sich nicht irren. Aber mir geht es eben auch so. Wenn man das erste Mal nach Kreta fliegt saugt man alle Informationen auf wie ein Schwamm und läßt sich dabei verunsichern. Also ich frue mich auf Kreta und werde nach meiner Rückkunft am 20. August berichten. 😀

Hallo Dolci_189,

das mit dem Schwamm stimmt wohl :o)

Das schönste habe ich gester gesehen: Kretabilder über Google-Earth! Ein Traum! Ich stelle gleich einen Eintrag dazu ein!!

LG,
                        Patricia

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.