Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)

  • Autor

    Beiträge

  • Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 90

      Guten Morgen zusammen 🙂

      Auf der "New Road" sind mir seit diesem Jahr vermehrt neue " Blitzkästen" aufgefallen.
      Weiß jemand, wie es um deren Innenleben und somit Funktionalität bestellt ist? Ich finde Urlaubsfotos gut, aber auf diese kann ich verzichten.
      Es ist auf der kompletten Strecke zu beobachten, dass die viele Kästen ausgetauscht wurden, teilweise wurde auch die umgebende Bepflanzung so gestutzt, dass der Blitzer wieder was sieht :o.
      OK ich hab auch schon neue gesehen, die wieder in die Berge gedreht wurden, oder denen das Objektiv versprüht wurde.
      In Aktion habe ich eh noch nie einen gesehen, obwohl schon manches Mal einige Verkehrsteilnehmer im leichten Unterschallbereich daran vorbeigebrezelt sind. OK, meist local heros.
      Weiß da jemand mehr, soll die zusätzliche Einnahmequelle aktiviert werden, oder wollte man nur schönere Kästchen aufhängen?
      Eine schöne Woche
      Gerd 😉

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 123

        Hallo,
        da auch ich nicht weiß, ob die Blitzkästen was können, bin ich dort immer extrem vorsichtig. Kann wohl richtig teuer werden und diese Art von Ausgaben kann eigentlich niemand brauchen.

        Grüße,
        Uli

          Beitragsanzahl: 5352

          Hallo,
          mir hat jemand erzählt, dass die Blitzer zum Anfang der Saison scharf gestellt werden um die ersten Touristen zu erwischen. Danach soll es per Mundpropaganda weitergegeben werden (Autovermieter) das geblitzt wird, doch nach 2-3 Wochen schaltet man die Geräte ab. (u.a. zu teuer im Unterhalt).
          Ob das nun Stimmt weiß ich nicht. Wir wurden aber in über 25 Jahren Kreta nie geblitzt, noch nicht einmal heraugewunken.
          Glück oder geschick….man weiß es nicht. ::)

          Nicke :-*

          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 30

            Hallo ihr!
            Die Blitzkaesten funktionieren alle.. Dafuer bin ich 100 % sicher.. Also besser auf die geschwindichkeits grenze halten 😉 🙂

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 26

              Danke für die Information Spiros.

              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 98

                Hallo,

                47424B4F4817260 wrote: Hallo ihr!
                Die Blitzkaesten funktionieren alle.. Dafuer bin ich 100 % sicher.. Also besser auf die geschwindichkeits grenze halten  😉 🙂

                sind die den nicht mehr in so wuderschöne blaue Müllsäcke verpackt wie 2009(Leider mein letzter Kreta Aufenthalt) ?

                  Beitragsanzahl: 5352

                  Hi,
                  nein "verpackt" sind die schon lange nicht mehr. Doch was mich interessieren würde wäre welche Blitztolleranz die Dinger haben. Also wann gehen sie los? Schild sagt 80 km/h ab welcher Geschwindigkeit blitzen sie? Wie gesagt wir wurden in all den Jahren nie geblitzt und stur nach Schild sind wir nie gefahren.

                  Nike :-*

                  Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 90

                    Wenn mir jetzt noch einer verraten kann, wie der Busgeldkatalog aussieht in GR, dann können wir das ja testen, ab wann die "Lampe" angeht.
                    Aber irgenwie möchte ich mich darauf auch nicht verlassen.
                    Ich hab noch nie einen in Aktion gesehen, auch bei wildester Vorbeifahrt eines Einheimischen. 😛

                      Beitragsanzahl: 2

                      Hallo, also letztes Jahr funktionierten diese im Aufenthalt Juli/August nicht.

                      Da muss ich ja im Juli aufpassen. ;D

                      Lg Tino

                      Teilnehmer
                        Beitragsanzahl: 90

                        Nachdem die Kisten ja immer brav angekündigt werden, sollte das klappen mit dem "aufpassen" ::)

                          Beitragsanzahl: 256

                          Unser Autovermieter sagte, dass geblitzt wird. Aber auch wir haben noch keinen in Aktion gesehen. Da die Kästen aber von den Kretern nicht mehr umgefahren werden, haben wir den Verdacht, daß es einen deal gibt, so ungefähr: Fahrt die Dinger nicht um und nur die Touris kriegen Knöllchen, ihr dürft fahren wie ihr wollt. 😀 😀 😀

                          Liebe Grüße
                          Elke

                          Teilnehmer
                            Beitragsanzahl: 26

                            Ich war in der Zeit vom 4.7 bis 15.7 in Chania und von dort aus mehrmals auf dem Weg nach Kissamos.
                            Habe 2 mal Blitzer in Aktion gesehen, sind also zu mindestens einige in Aktion.

                            Teilnehmer
                              Beitragsanzahl: 90

                              @woody007 – ich kann es kaum fassen, Du bist einer der wenigen, die so ein Ding in Aktion gesehen haben. Nachdem, wie oft ich mir diese Kisten im Vorbeifahren angesehen habe und über deren Sinnhaftigkeit gezweifelt habe, kommt Deine Beobachtung fast dem Beweis von außerirdischem Leben gleich 😉
                              Aber solang keine neuen dazu kommen, ist die Gefahr ja nicht allzu groß, sich hier kostenpflichtig ablichten zu lassen.
                              Vielen Dank für Deine Info,
                              Grüße
                              Gerd 😎

                              Teilnehmer
                                Beitragsanzahl: 26

                                Hallo Gerd,

                                ich war auch total verblüfft, da ich dies nicht erwartet habe.
                                Es waren beides mal Einheimische, die sich nicht beeindrucken ließen und mit unverminderter Geschwindigkeit weiter fuhren.
                                Bin im September wieder auf Kreta und dann in Richtung Heraklion öfters unterwegs, mal sehen ob dort auch geblitzt wird.

                                Gruß und schönes Wochenende,

                                Thomas

                                Teilnehmer
                                  Beitragsanzahl: 90

                                  Hi Thomas,

                                  dann wünsche ich Dir im September eine allseits blitzfreie Fahrt.. Aber auch die Kästen in Richtung HER sind ja hinlänglich bekannt und auch immer so nett angekündigt.
                                  Bitte um Erfahrungsbericht nach Wiederkehr 😎

                                  Schönes WE
                                  Gerd

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                Nach oben