-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
ein Reporter der Regionalzeitung ANATOLH hat sich versucht an die griechische
Straßenverkehrsordnung zu halten und auf der Strecke Ag. Nikolaos nach Chania
penibel alle hier aufgestellten Verkehrszeichen zu befolgen.
Das Ergebnis war eine Fahrtzeit von 4Std. und 45 Min. für die 202 km lange Strecke!In den 60er Jahren, als es noch keine „Autobahn“ gab, und man diese Route über die
alten und kurvenreichen Landstraßen bewältigen mußte, konnte man knapp 6 Stunden
einkalkulieren.
Der Verfasser dieses Artikels, Michalis Atsalakis , fragt sehr kritisch, warum nach einem
halben Jahrhundert es eigentlich keine Verbesserung dieses Verkehrsproblems gibt.P.S.: Google-Maps prognostiziert hier eine Fahrtzeit von 3Std.1min.
In meiner „Sturm- und Drangzeit“ habe ich es auf 2 Std. 15min gebracht.Gruß Brauer-Fredl
Hallo
Zu dem Thema habe ich mal eine Frage. Sind die mittlerweile zahlreichen aufgestellten Blitzer auf der New Road alle aktiv? Oder dienen die nur der Abschreckung?
Gruß
RainerAnonym
Juli 26, 2014 um 6:50 am UhrBeitragsanzahl: 5352Moin Raini !
Letztes Jahr gab es auf der Strecke von Heraklion bis Chania keine Blitzattacken. Teilweise waren die feststehenden Blitzer noch mit Folie abgedeckt. Ich hoffe, es wird im August weiterhin so sein. 😉
Gruss Haui
Hallo,
schon 2009 hingen Säcke über den Kästen. Ich glaube das sich regelmäßig Leute finden, die teure Optik vor dem Wetter zu schützen 😀Ich war Anfang Juni 2 mal auf dem Weg von Chania nach Heraklion und zurück unterwegs. Bin häufig auch in der Höhe der Blitzer überholt worden, konnte keine Aktivität feststellen.
Jassas!
Laut dem Mitarbeiter von Protos Autovermietung vor ca. 2 Wochen sind mittlerweile fast alle Blitzer aktiv. Ich selbst bin an keinem vorbeigekommen, kann also nichts persönliches dazu sagen.
Sonnige Grüße
XenosAnonym
August 7, 2014 um 4:12 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Moin zusammen !
Die stationären Blitzer sollen scharf geschaltet sein und blitzen von hinten. [smiley=wut.gif] [smiley=wut.gif] Sie werden aber durch Hinweisschilder angekündigt.
Einfach an die Geschwindigkeit halten und entspannt ankommen.
Gruss Haui
Anonym
September 6, 2014 um 3:06 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo !
Haben vor ca. zwei Wochen gehört, das insgesamt 18 Blitzkästen plus Sockel auf der Strecke zwischen Rethymnon und Heraklion umgerissen wurden. Die Fa. Siemens hat sie wieder aufstellen lassen. Nun wurden die Starenkästen in der Hauptsaison rund um die Uhr von Polizisten in Fahrzeugen bewacht. Daher waren sie auch ständig auf der New Road unterwegs und probierten dabei gleichzeitig Laserpistolen aus. Wir haben uns zum Glück immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten, obwohl einige Blitzer gar nicht mehr aktiv sein sollen. Nervig ist die ständige Anpassung an die Geschwindigkeit. Mal darfste mit 50, dann mit 60 oder auch wieder 80 Km/H fahren. Verrückte Sachen gibt dat ! 🙁 🙁
Gruss Haui
Die Abzocke mit Laserpistolen und fest installierten Starenkästen gibts ja hier in Deutschland auch.
So manche Gemeinde, auch die in der ich wohne hat ganz schöne Nebeneinkünfte dadurch, irgendwie muss halt Geld in die Gemeindekassen, so auch in Griechenland. >:( >:( >:( -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.