Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 10

      Hallo zusammen – hallo Insider,
      ich bin im Urlaub auf der Insel und beabsichtige einen
      Mietwaagen zu nehmen. Ich bin im Internet auf den
      Anbieter **Caravel Rent a Car** (http://www.caravel.gr)
      geraten.
      Ich habe ja keine Lust auf schwarze Schafe in der Brache zu treffen.
      Könnte mir jemand ein paar Erfahrungen oder Ratschläge zu dem Anbieter geben. Habt Ihr Tips auf was man achten sollte?
      Auch möchte ich mir keine Kreditkarte wegen eines Mietwaagens anschaffen.
      Wäre Spitze wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.
      Grüße aus Bavaria

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 123

        Hallo,

        ich habe bis vor 2 Jahren ein paar mal bei Caravel gebucht und war insgesamt zufrieden. Dann bin ich aber zu autoway gewechselt, Adresse findest Du auf Herberts homepage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass deren Autos bei gleichem Preis noch neuer waren. Letzten Endes gibt es aber wohl einige Optionen. Du solltest einfach mal per mail oder fax ein paar Angebote zum Vergleich einholen. Zuverlässig waren nach meiner Erfahrung die beiden obigen Anbieter jedenfalls.

        Grüße,
        Uli.

          Beitragsanzahl: 83

          Problemlos war auch http://www.alianthos-group.com/de_home.html

          Preise okay und Wagen in gutem Zustand. 🙂

          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 274

            wir haben in den letzten Jahren immer bei Rainer einen Wagen gemietet und waren sehr zufrieden. Wagen werden auch zum Flughafen oder Hotel gebracht.

            http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

            Silvia

              Beitragsanzahl: 8

                Beitragsanzahl: 3194

                Hallo ManniTa,

                am besten gehst Du mal unter "Info > Kreta-Links" zu den Autovermietern, schaust Dir die Seiten an und schickst den dort aufgelisteten Firmen eine Mail mit einer Preisanfrage. Das sind alles zuverlässige Anbieter …

                Ich persönliche fahre jetzt seit Jahren Autoway-Autos aus Rethymnon, zwischendurch auch mal Kri-Kri aus Matala, vorher Autotravel aus Chersonisos und bin mit allen absolut zufrieden. Janis, einer der beiden Chefs von Autoway z.B., oder die Gaby von Autotravel sprechen alle sehr gut deutsch, so dass Du die auch problemlos auf deutsch anschreiben kannst (Eurocars übrigens auch).

                  Beitragsanzahl: 34

                  hallo herbert,

                  möchte dir nur die eindrücke schildern, die ich die mit autovermietungen gesammelt habe. im mai 05 matala, auto bei kri-kri für 10 tage gebucht, lasse es mich untertrieben sagen: was ich bekommen habe war ein alter suzuki alto gerade vom schrottplatz gezogen, der zweite wagen war etwas besser, denn die bremsen funktionierten wenigstens soso.
                  okt 05 mirtos, kfz von prima rent, man konnte in der mühle prima blumen und andere dinge pflanzen, so vergammelt war das ding. den 2. den er dann gebracht hatte war zwar sehr auber, aber dafür war der tank bis zum letzten tropfen leer. so manche versuchen halt die urlauber übers ohr zu hauen.
                  gute erfahrungen hatte ich mit holliday car. mal sehen was mir jetzt im mai blüht.

                  gruß

                  gerhard

                    Beitragsanzahl: 5352

                    Jassas !!
                    Warum wendet ihr euch nicht an Sixt oder Europcar !!
                    Nur weil die Preise etwas höher liegen als normal ??
                    Seit Jahren mieten wir uns bei diesen Firmen ein und haben noch nie Probleme gehabt.
                    Ob im Service in der Sicherheit oder in der Qualität der Fahrzeuge.Wir gehen lieber auf Nummer sicher.
                    Einfach mal ausprobieren . 🙂 🙂
                    Auch dieses Jahr werden wir garantiert wieder ein Fahrzeug der o.a. Anbieter nehmen.
                    Gruss Haui

                    Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 603

                      Jassu ;D
                      auch ich habe vor, mir diesmal ein Auto zu mieten. Denke dabei an
                      http://www.carrentalcrete.gr
                      der Service soll sehr gut sein.
                      Ich selbst habe auf Kreta noch kein Auto gemietet (aber mitgefahren).
                      Hoffentlich geht es mir nicht so, dass ich gleich zu Anfang eine alte Kiste bekomme, wo vielleicht nicht mal die Bremsen funktionieren, das wäre echt böse…
                      mfg Knossos

                        Beitragsanzahl: 5352

                        Hallo Knossos ( M)
                        Da Du ja Agia Pelaghia kennst, kann ich Dir nur wärmstens Pan-Gosmio an´s Herz legen.
                        Wir buchen seid ewigen Jahren über Andonis und sind mit den Preisen und seinem Service mehr als zufrieden.
                        Buche gleich via Internet und bekomme mein Auto am Flughafen. ( Abgabe ebenfalls) Stets neue Autos und was wir als wichtig empfinden…… Unterboden und Reifen sind ebenfalls versichert. Leider ist das auf Kreta nicht bei jedem Anbieter der Fall.
                        Bei Interesse melde Dich im Hotel Scala-Palace, oder google Dich hinein.
                        L.G.
                        harulla

                        Teilnehmer
                          Beitragsanzahl: 603

                          Danke für den Tipp liebe harulla. ;D
                          werde darüber nachdenken.
                          Diesen Anbieter kenne ich noch gar nicht. Sicher ist er im Ort nähe Supermarkt Vasillis zu finden? Gleich neben der medizinischen Hilfe bei dem Anbieter hatte ich mal nachgefragt. Sie wollten 40 Euro pro tag, das schien mir ganz schön happich. Weiß aber Moment den Namen des Anbieters nicht…
                          LG Knossos :-*

                            Beitragsanzahl: 10

                            Vielen Dank — EUCH ALLEN — für eure Beiträge.
                            Dank euren Erfahrungen wird mir meine Entscheidung
                            zur Anmietung sehr erleichtert.

                            Thank you ManniTa ;D

                              Beitragsanzahl: 145

                              Hallo,

                              Also ich kann nur Eurocars empfehlen! Einfache Online Buchung wobei man dadurch einen Rabatt erhält, Erinnerung per Mail, nur neue Fahrzeuge, Bereitstellung des Fahrzeuges am Ort nach Wunsch, Rückgabe zu jeder Tages- Nachtstunde, bei Barzahlung vor Ort nochmals 3% Abzug, gegen einen minimalen Aufpreis sind Unterboden sowie Reifen ebenfalls versichert, man erhält eine Stammkunden ID mit der man bei der nächsten Buchung 10% Abzug erhält, nach Rückkehr aus dem Urlaub wird eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt.

                              Peter

                                Beitragsanzahl: 7

                                hallo miteinander,
                                ich vermisse bei allen Beiträgen zu diesem Thema die Mietwagenpreise.
                                Bei http://www.autoway.gr
                                bekomme ich einen Kleinwagen neuestem Baujahr für 150 €/Woche. Oder ist dies zuviel für Euch.
                                Gruß
                                Crete

                                  Beitragsanzahl: 4

                                  Hallo
                                  Ich möchte im April einen Mietwagen in Chersonissos mieten, ist es besser das von hier übers Internet zu machen oder vorort??
                                  Mit einem freundlichen Gruß aus dem immer noch verschneiten Westernohe im Westerwald.

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                Nach oben