-
AutorBeiträge
-
Hallo!
Ich hab eure Seite und dieses tolle Forum über Kreta heute entdeckt. Wirklich gut!Wir fahren im September zu dritt (3 Mädls) eine Woche nach Rethymnon.
Ich hätte ein paar Fragen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen! ::) ::)1. Kennt wer die Ferienwohung "Thalia" 4 km von Rethymnon?
2. Wieviel zahlt man für das Taxi pro km?
(Müssen nämlich den Transfer von Heraklion selber organisieren)3. Wieviel zahlt man ca. für ein Moped pro Tag, und ab welchem Alter ist es erlaubt?
4. Kennt wer eine Reitmöglichkeit für Strandausritte?
Es wäre echt sehr nett, wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!
lg
SigiHallo Sigi,
die Ferienwohnung kenne ich leider nicht. Bin zur Zeit selbst auf Kreta, hoffe aber Dir trotzdem helfen zu koennen.
Bezgl. Taxi-Transfer findest Du hier im Info-Bereich unter "allg. Infos" eine Tabelle mit Preisen fuer Taxis. Uberlegenswert waer, fuer den Transfer gleich einen Mietwagen zu bestellen, den dann entweder in Rethymnon zurueckzugeben, oder natuerlich gleich weiter zu nutzen. Mindestalter fuer Autos ist in der Regel 21, bei Mopeds siht man das nicht so eng.
Tolle Strandritte kann man z.B. im Sueden machen am Komo Beach. Infos unter http://www.melanouri.com !!!
Hallo Herbert!
Vielen Dank für deine Antwort!
Kannst du mir auch sagen wieviel man in etwa für einen kleinen (unterste Kategorie) Leihwagen oder Moped pro Tag bezahlt?
lg
SigiHallo Sigi,
auf der "Eingangsseite" dieser Homepage findest Du unter anderem die Adressen von Autoway und Caravel. Es gibt viele Verleiher auf Kreta. Diese beiden habe ich persönlich kennen gelernt und gute Erfahrungen gemacht, wobei die Fahrzeuge bei Autoway beim gleichen Preis neuer waren.
Ob es dort auch Moppedverleih gibt, solltest Du mal per mail erfragen. Antwort gibt es in der Regel sehr schnell.Schönen Urlaub auf der Trauminsel,
Gruß,
Uli. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.