-
AutorBeiträge
-
Anonym
November 17, 2003 um 1:53 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von Thomas 21.Aug.2003 22:43
hallo, wir wollen last-minute verreisen und haben ein sehr günstiges angebot für matala hotel zafiria beach. wir würden am 22.9. fliegen. ist es zu diesem zeitpunkt dort noch immer so voll, wie jeder reiseführer berichtet und kennt jemand das hotel? wie sieht es aus mit dem fahrrad zum komo-beach zu fahren? wäre nett wenn ihr antworten würdet. thomas
Anonym
November 17, 2003 um 1:54 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von sassi 22.Aug.2003 08:33
yiasou!!matala ist nicht immer so voll wie du befürchtest!und im september schon gar nicht,radfahren kannst du auch überall,aber geniess lieber deinen urlaub ohne sport denn es ist verdammt heiss!!
schönen urlaub
Anonym
November 17, 2003 um 1:54 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von marcus 22.Aug.2003 17:03
Hallo Thomas,
ich war anfang August für einen Tag in Matala und es war nicht voll – trotz Hauptsaisonzeit. Wie üblich kamen am Tag die Ausflugsbusse, es waren jedoch nur ganze 4 Busse die ich zählen konnte. Ansonsten ist es trotz der Tatsache, dass Matala ein reiner Touristenort ist, sehr schön dort. Am besten mit einem Mietwagen – keine Angst die Kreter fahren zwar zügig, aber haben einen sehr angenehmen und freundlichen Fahrstil – die Umgebung erkunden. Das Hotel Zariria liegt direkt am ursprünglichen Ortseingang an der Dorfstrasse, es ist also immer etwas Betrieb davor. Tavernen, Bars und Geschäfte direkt davor. Zum Strand je nachdem 2 bis 3 Minuten. Den ganzen Ort kannst du in 5 min. durchlaufen wenn du schnell bist.
Grüß die Insel von mir wenn du dort bist und hab ´nen schönen Urlaub.
Anonym
November 17, 2003 um 1:55 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von Nadine 23.Aug.2003 14:42
Hallo Thomas,
wir fliegen am 1.9. in dasselbe Hotel.
Vor 4 Jahren waren wir schon einmal in Matala, haben aber im Hotel Matala Bay gewohnt. Sprich: Wir kennen das Hotel Zafiria auch nicht und sind schon ganz gespannt. Habe dir die URL der Website des Hotels beigefügt…
Aber Matala ist traumhaft. Wie du siehst,hat es uns auch wieder dorthin gezogen.
Wie Marcus schon geschrieben hat, ist es am Hauptstrand nur voll, wenn die Ausflugsbusse da sind. Die hauen aber in der Regel so gegen 16:00 Uhr wieder ab (wenn es noch so ist, wie vor 4 Jahren, heisst das).
Es gibt allerdings noch zwei "Alternativstrände". Der Red Beach liegt östlich von Matala und ist nur über eine kleine Wanderung über einen kleinen Berg oder per Boot zu erreichen und dementsprechend wenig frequentiert. Im Westen von Matala liegt, wie du ja bereits weisst, Komos Beach, ein kilometerlanger Sandstrand, der aufgrund seiner Größe auch viele einsame Strandabschnitte aufweist. Habe aber kein Gefühl, wie lange man mit dem Rad dahin braucht… Das zu den Stränden.
Matala als Ort ist auch sehr, sehr nett. Viele kleine Tavernen und Bars. Ich glaube, eine Disco gibt es auch.
Also, wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub.Viele Grüße
NadineAnonym
November 17, 2003 um 1:56 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von Thomas 23.Aug.2003 22:56
hallo, vielen dank für eure antworten. ich selbst kenne kreta nur von der nordküste und konnte erst ganz kurzfristig entscheiden, zu verreisen. in den letzten jahren war ich mehr auf kos, was in vielen reiseführern auch zu unrecht sehr kritisiert wird. von matala, das einzige was an der südküste preisgünstig frei ist, bekam ich beim lesen den eindruck einer ballermann atmosphäre. jetzt bin ich ziemlich gespannt, zumal man ja viel unternehmen kann. ich werde vorraussichtlich vom 22.9. an drei wochen dort sein, dann dürfte der grösste ansturm ohnehin vorbei sein. kreta ist eine schöne und interessante insel, neben etlichen abstechern in andere länder komme ich doch immer wieder auf die griechischen inseln zurück.
viele grüsse von thomas
Anonym
November 17, 2003 um 1:56 pm UhrBeitragsanzahl: 5352von Maren 15.Sept.2003 13:12
Hallo,
war letzte Woche auf Kreta, davon einen Tag in Matala. Da war ja gar nix los… nur ein paar vereinzelte Leutchen am Strand.
Also, viel Spaß !
Maren
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.