-
AutorBeiträge
-
Sunshine Uli wrote: Hallo Badener, hallo Wolfi!
Klar man kann über Alles Witze machen, und wenn man umbucht betrifft es Euch ja nicht mehr, aber mir bleibt bei solchen Meldungen das Lachen eher im Hals stecken. :'(
Nichts für ungut und ein schönes Osterfest
wünscht Euch
Ulisorry bin halt kein "Gutmensch"
Mir gefällts ja auch nicht wenn so etwas passiert, aber man kann eh nichts machen oder?
LG WolfiAnonym
April 9, 2007 um 4:45 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Ermittlungen nach Schiffsunglück vor Santorin
Kapitän des gekenterten Kreuzfahrtsschiffes wegen fahrlässiger Tötung unter VerdachtSantorin/dpa. Gegen den Kapitän des vor der griechischen Insel Santorin gekenterten Kreuzfahrtsschiffes «Sea Diamond» wird möglicherweise auch wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Sollten die zwei noch vermissten französischen Touristen nicht gefunden werden, drohe eine Ausweitung der Klage gegen den Kapitän und vielleicht gegen weitere Besatzungsmitglieder, berichtete der griechische Rundfunk. Bis zum Montag gab es noch immer keine Spur von dem
45-jährigen Franzosen und seiner 16-jährigen Tochter. «Wir suchen zwar entlang der Inselküste. Es gibt aber eigentlich keine Chance, sie lebend zu finden», sagte ein Offizier der Küstenwache der dpa. Er gehe davon aus, dass die Vermissten noch im Schiff ertrunken seien. Die Ehefrau des 45-Jährigen hatte sich retten können.
Die Staatsanwaltschaft hatte am Samstag den Kapitän und fünf weitere Besatzungsmitglieder auf freien Fuß gesetzt. Bisher sind sie wegen diverser Verstöße gegen Navigationsbestimmungen und Fahrlässigkeit angeklagt, die zum Schiffbruch und Umweltverschmutzung geführt hatten. Wann es zum Prozess kommt, ist bislang unklar.
Der Kapitän hatte zuvor «voll und ganz» die Verantwortung für das Kentern des Schiffes übernommen. Er sei zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Brücke gewesen. Die «Sea Diamond» war am Donnerstag mit rund 1600 Menschen an Bord bei der Einfahrt in die Bucht von Santorin auf ein Riff gelaufen. Bis auf die zwei Vermissten wurden alle Passagiere und die Besatzung gerettet. Deutsche waren bei der Ägäiskreuzfahrt nicht an Bord.
Nach Darstellung des Kapitäns hatten starke Strömungen sein Schiff vom Kurs abgebracht. Es sei auf das Riff abgedriftet. Er habe alles unternommen, um eine Kollision mit dem Felsen zu vermeiden. Da das nicht möglich gewesen sei, habe er alle Luken dicht gemacht und das Schiff so nahe wie möglich an die Anlegestelle von Santorin gebracht, um die Menschen an Bord zu retten.
Der Bug der 22 000 Tonnen schweren «Sea Diamond» liegt Schätzungen zufolge in einer Tiefe von 70 Metern, das Heck etwa 170 Meter tief. Um das Wrack zu erreichen, muss ein Spezial-U-Boot eingesetzt werden. Es soll laut Rundfunk am Dienstag aus Piräus nach Santorin gebracht werden. Wie der Gouverneur der Provinz von Santorin, Chryssanthos Roussos, sagte, müssten nun schnell die rund 410 Tonnen Diesel aus dem Schiff gepumpt werden, um größere Umweltschäden zu vermeiden. Bis Montag waren rund 20 Tonnen aus dem Wrack herausgeflossen.
Anonym
April 10, 2007 um 12:56 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352U-Boot soll Vermisste vor Santorin suchen
Vier Tage nach dem Untergang eines Kreuzfahrtschiffes vor der griechischen Insel Santorin soll nun mit einem U-Boot nach den beiden Vermissten gesucht werden. Nach Angaben der Behörden ist das U-Boot mit Kameras ausgerüstet und wird ferngesteuert. Es soll Aufnahmen vom Wrack machen. Die Helfer erhoffen sich davon Hinweise, wo sie nach den französischen Touristen suchen sollen. Das Kreuzfahrtschiff war am Donnerstag vor Santorin auf ein Riff gelaufen und einen Tag später gesunken. Knapp 1.600 Menschen konnten von Bord gerettet werden. Von einem französischen Touristen und seiner Tochter fehlt bislang aber jede Spur.
zuletzt aktualisiert: 10. April 2007 | 12:02
Quelle: MDR INFOsorry bin halt kein "Gutmensch"
Mir gefällts ja auch nicht wenn so etwas passiert, aber man kann eh nichts machen oder?
LG WolfiAuch wenn man selbst nichts machen kann, muß man aber auch nicht nur an sich denken, weil man eventuell im Urlaub gestört werden könnte.
Ach ja wenn bloß alle Menschen so perfekt wären…. 😉
So und jetz genug zu diesem Thema! :-X (Von mir!)LG Wolfi
Anonym
April 10, 2007 um 7:02 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo zusammen,
es muß doch niemand perfekt sein. lediglich pietätvoll.
Ich denke das würde schon für´s erste reichen.
[smiley=dankk2.gif]L.G.
harulla😮 >:(
……und WER entscheidet, wann es zu einem Thema "genug" ist ?????
Ich …
und deshalb habe ich diesen Thread jetzt erst einmal "dicht gemacht"!
Aktuelle Nachrichten zum Schiffsunglück vor Santorin findet Ihr nun [link=https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1176287697]HIER[/link]!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.