Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Kretas venezianische Perlen
      Chaniá oder Réthimnon – welche Stadt ist die Schönste auf der griechischen Mittelmeerinsel? Ein Vergleich

      Das Mittelmeer ist wütend. Im Zehnsekundentakt schleudert es gewaltige Wellen an die langgestreckte Hafenmauer. Abrupt gebrochen, steigen sie dort einige Meter hoch, besonders dekorativ am schlanken Leuchtturm, der immer wieder von Gischtsträußen geziert wird. Ein paar Übermütige haben sich vorgewagt bis ans Ende der Mole; diesen Leichtsinn bezahlen sie mit der einen oder anderen salzig-warmen Dusche. Doch auch innerhalb des Hafenbeckens ist Bewegung. Der steife Nordostwind drückt das Wasser durch die enge Hafeneinfahrt. Nur noch einige Handbreit steht es unter der Promenade, und regelmäßig schwappen Brecher über Bänke, Papierkörbe und Laternen.

      Dort, wo sonst das Leben pulsiert, wo sich Flaneure in Korbstühlen erholen, wo sich müde Hunde einen sonnigen Platz zum Dösen aussuchen, wo weiße Pferdedroschken entlangklappern, überall dort steht heute Wasser. Garniert mit rotbraunen Algenbüscheln, zwischen denen auch schon mal ein Oktopus zappelt.

      Hier geht’s zum Artikel in der "Welt am Sonntag":
      http://www.wams.de/data/2005/11/13/801498.html

        Beitragsanzahl: 108

        guten morgen herbert,

        vielen dank, dass du uns immer auf aktuelle artikel hinweist; ich war schon lange nicht mehr in chania und rethimnon, ist aber eine anregung, mal wieder hinzufahren.

        schönen sonntag noch
        katharina

          Beitragsanzahl: 57

          Hallo,

          Herbert da hast Du einen wunderbaren Artikel entdeckt, den hab ich mir doch gleich gespeichert…..!

          Gruß
          Nicole

            Beitragsanzahl: 131

            Jassu, Herbert!
            Habe mit großer Freude den Artikel gelesen und mit noch größerer Wehmut an meinen letzten Urlaub auf Kreta gedacht. Bin mit meinem Mann oft in Chania und Rethimnon gewesen und wir haben die vielen positiven Veränderungen dort sehr wohl bemerkt. Die vielen Fotos, die wir dort gemacht haben, sehen wir uns immer wieder gern an. Egal in welche Gasse man dort geht , es gibt immer eine Überraschung!
            LG
            Aliza

              Beitragsanzahl: 5352

              Hallo Herbert ,
              Chania ist wie eine Sucht.Für mich die schönste Stadt im
              ganzen Mittelmeerraum.Ob am Tage oder in der Nacht,
              CHANIA ist ne Pracht !! 😀 😀

              Gruss
              Haui

              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 603

                Chania hat übrigens einen wunderschönen Ledermarkt!
                Der venezian. Hafen ist eine Augenweide, besonders bei Nacht
                Ich liebe Chania! ;D

              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              Nach oben