-
AutorBeiträge
-
hallo
wir fliegen nun endlich wieder zum dritten mal nach kreta/kissamaos ins stavroula palace.sehr schön dort.
habe gehört das es irgenwo in westen eine insel geben soll wo man eventuell auf delfine trifft.
kann mir jemand sagen wo das wäre und ob es sich lohnt???
bedanke mich im vorraus.
gruss
jackyHallo Jacky,
vielleicht wenn ihr von Kissamos aus eine Bootsfahrt zum "Balos Beach" (Gramvousa-Inseln) macht … ???
Herbert
hallo herbert
danke für deine antwort.habe nochmal auf den plan geguckt.es ist wohl unter kreta und heisst "gavdos".
hast du davon schonmal gehört?bei gramvoussa waren wir schon sehr schön dort.leider waren wir gleich mit einer reise truppe dort und somit war es ziemlich voll.
wäre lieb wenn du mir nochmal antwortest.
danke im vorraus
jackyHy,
wir waren letztes Jahr an der Südküste von Kreta und zwar in Rodakino ( Hotel Polyrisos). ein sehr verschlafener Ort, für Ruhesuchende und Wanderer. Ganz in der Nähe ist Chora Sfakio. Von da aus kann man mit der Fähre nach Gavdos rüberfahren (sind ca. 2- 3 Stunden). war aber leider noch nicht dort, da es letztes Jahr im Juli sehr heiss war. Aber dieses Jahr (09.06.) gehen wir hin. Kann Dir dann bescheid geben, wenn es noch Zeit hat. ::)Hallo zusammen,
wir sind gerade auf Kreta 🙂 unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort …
Wie Gertrud schon schrieb: von Sfakia oder auch von Paleochora kommst Du nach Gavdos. Zu bedenken ist allerdings, dass es passieren kann, dass man unter Umstaenden bei zuviel Wind auf der Insel "haengenbleiben" kann … (kein Boot mehr zurueck wegen zuviel Welle)
Ansonsten erst mal schoene Urlaubsgruesse aus dem zur Zeit stuermischen Plakias … 😀
Herbert
hallo
danke für eure antworten.
wir fliegen selbst am 05.06.04,mal schauen ob wir uns den ausflug nach gavdos wagen.das mit dem"hängenbleiben"habe ich schon oft gelesen-hört sich eher nicht so gut an.
mal schauen.erstmal müssen wir landen.hoffe das das wetter super ist.bis bald
jacky
Und dran denken, die Überfahrt ist nichts für einen schwachen Magen. Nur bei sehr ruhiger See macht das keine Probleme, aber wer leicht seekrank wird muß leiden. Die Pötte, die da rüber fahren sind klein, ohne Stabilisatoren und wer das nicht gewohnt ist füttert die Fische.
Kalo Taxidi!
K.M. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.