Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• Beitragsanzahl: 5352

Hallo zusammen,

wir fliegen im September für 14 Tage nach Kreta. Ich habe auch schon fleissig im Internet und in Reiseführern geblättert und mir rausgesucht was ich gerne von Touristenattraktionen sehen möchte. Was mir immer so fehlt sind Sachen wie:

"Das sollte man unbedingt machen, wenn man auf Kreta ist" Damit meine ich z.B. so Sachen wie einen Sonnenuntergang am Strand erleben, in Moni Katholiko die Glocke läuten (das hab ich schon im Web gefunden). Also keine Sehenswürdigkeiten…

Habt ihr hier vielleicht Ideen?

Außerdem wird mein Mann in unserem Urlaub 31 und ich suche etwas, was ich an diesem Tag (Samstag) mit ihm machen kann. Etwas besonderes eben. Habe schon mal was von Quadfahren oder Safari gelesen. Lecker essen gehen und die Sonne genießen tut man ja in jedem Kretaurlaub, oder?

Habt ihr eine nette Idee?

LG,
      Patricia

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Patricia,

wo genau seid ihr denn auf Kreta? Seid ihr mobil (Auto, Motorad/-roller), habr ihr besondere Interessensgebiete/Hobbies?

So pauschal ist es sonst schwer, Tipps zu geben …

Und: Quads und Jeep-Safaris sind ja nun nicht wirklich was besonders Kreta-typisches – um es mal neutral auszudrücken … 😉

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Herbert,

wir wohnen in Rethymnon und haben für 8 Tage einen Mietwagen, sind also mobil.

Naja, ich weiß, dass Quads nicht typisch kretisch sind, aber durch diese Gegend zu fahren muss doch himmlisch sein!

LG,
          Patricia

Tiggerblue78 wrote: … aber durch diese Gegend zu fahren muss doch himmlisch sein!

Hallo Patricia,

wie wäre es denn mit einer Tour durch eine der schönsten Landschaften auf Kreta? Richtung Westen über Chania bis kurz vor Kastelli, dann ab ins Landesinnere Richtung Elafonisi, durch einen der drei Straßentunnels auf Kreta, vorbei an der Ag. Sofia-Höhle, danach (kurz vor Mili) nach rechts von der Hauptstrecke abzweigen nach Vlatos und von dort über den Berg in ein klitze-kleines Tal mit einigen original nachgebauten und ausgestatteten kretischen Steinhäusern: MILIA …, Ruhe und Idylle pur, mitten in der Natur, ein Erlebnis und der ideale Ort für eine Übernachtung in trauter Zweisamkeit im Schein der Öllampen … *schwärm … 😉

Eine Beschreibung findest Du hier unter "Westkreta" / "Miliá" oder auch unter

http://www.in.gr/agro/_vacation/Milia/Milia01.asp (griechisch)

http://www.alpha-omegaonline.com/Smart/English/e.Exquisite/Milia/e.htm

http://www.smart-holidays.com.gr/German/Hotels.Apts.St/chania/milia.htm

Wow!

Das klingt super. Habe die Beschreibung ausgedruckt. Das werden wir auf jeden Fall machen. Nach Chania und zu den Klöstern wollten wir eh.

DANKE! Werde jetzt erstmal durch Deine Links stöbern.

LG,
              Tiggerblue78

Tiggerblue78 wrote: Nach Chania und zu den Klöstern wollten wir eh.

Dann vielleicht auch einen Abstecher auf die Akrotiri-Halbinsel: Kloster Agia Triada und Kloster Gouverneto mit kleiner Wanderung zur "Bärenhöhle" oder auch mit Abstieg zu den alten Klosterruinen fast unten am Meer ?

(Beschreibungen auch hier in den Kreta-Impressionen unter "Westkreta")

Oh, prima!

Das klingt auch gut – ich glaube, ich muss das ganze auf zwei Tage verteilen ;D

LG und ein DICKES Danke!!! 😀

Tiggerblue78

Äh— vor dem Danke das soll "dickes" heißen. Was hat der denn da draus gemacht? 😮

Öh… der wandelt mein Wort immer um. Ich versuchs mal so:

D
                      I
                      C
                      K
                      E
                      S

Danke!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.